Forum > Serien & Filme
Neue Star Trek Serie?
sven1310:
--- Zitat von: David am 15.06.13, 00:25 ---Es gibt neue Meldungen zu diesem Thema.
Laut TrekNews hat man bei Paramount über eine neue TV-Serie nachgedacht, diese Gedanken dann aber nicht weiter verfolgt, um sich weiter auf die Filme zu konzentrieren.
Natürlich gab es dazu auch wieder Diskussionen auf TrekNews.de
--- Ende Zitat ---
Wann "denkt" man denn da mal nicht darüber nach?
Eine wirklich interessante News währe es wenn sie sagen eine neues Serie währe in Planung.
--- Zitat von: David am 15.06.13, 00:25 ---Ich persönlich halte den Zeitpunkt für viel zu früh, um darüber ernsthaft nachzudenken.
Auch die Frage, ob in der neuen Timeline oder nicht - ist derzeit völlig obsolet.
Jetzt wieder zurück zum alten zu gehen, wäre IMO auch völlig unlogisch, da dann wieder der Bezug fehlt.
--- Ende Zitat ---
Ich halte den Vorschlag nicht für zu früh.
Die Leute (jedenfalls die Fans) hätten gerne wieder eine neue Trek Serie. Die Serie ist durch die Kinofilme jetzt auch etwas in der breiten Öffentlichkeit vertreten.
Außerdem ist der Markt in dem Segment Praktisch leer. Da gibt es keine direkte Kojnkurenz mehr und man darf nicht vergessen das NX-01 auch schon ein paar Jährchen her ist.
Allerdings möchte ich mein gutes altes Star Trek zurück und nicht JJA auf dem TV Schirm sehen.
--- Zitat von: David am 15.06.13, 00:25 ---Es ist ohnehin fraglich, ob es sich aus finanziellen Gründen lohnt, eine neue TV Serie zu beginnen.
JEtzt einfach das Rad zurückdrehen und die JJA-Timeline wieder aus dem Fenster zu werfen wird nicht viel bringen - das würde sicher genau so enden, wie bei "Enterprise".
Ob aber eine Serie, basierend auf den JJA-Filmen erfolgversprechend ist, halte ich ebenfalls für fragwürdig.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nichts dagegen das Rad zurückzudrehen. :D
Mir währe ein neues DS9 oder eine (bessere) NX-01 Version tausend mal lieber und wenn es nicht funktioniert hat man es wenigstens versucht.
Man kann sich ja mal umschauen wieviele Fan Projekte rund um Star Trek immer noch Aktiv sind.
Von Rollenspielen über 2D/3D Modellen bis hin zu FanFictions/FanFilmen. Bedarf ist da. Da können die sich auch gerne mal angucken wieviele davon im JJA Universe spielen.
--- Zitat von: David am 15.06.13, 00:25 ---Ich stehe einer neuen Serie zwar prinzipiell als Befürworter gegenüber, aber ob dass in dieser "alles muss schneller, dynamischer, actionreicher, bombastischer werden-Machart" a la JJA, überhaupt umsetzbar ist, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.
Da werden wir dann im schlimmsten Falle jede Woche ein neues Super-Duper-Schiff mit 1 Km Länge auf dem Schirm haben.
-> nein, danke.
--- Ende Zitat ---
Also mit anderen Worten das Modell Stargate.
Star:
Ich würde mich über eine neue Star Trek Serie sehr freuen. Die Filme sind immer nette Schmankerl, da kann man sich mal ordentlich austoben. Aber zuhause ist Star Trek nur im TV.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also auch ich, bin mehr als scharf auf eine neue Star Trek Serie und würde mich tierisch drüber freuen. Aber ich sehe es genauso wie Sven, bitte lasst das JJA Verse im Kino und kehrt auf dem Schirm dahin zurück, wo wir herkommen. Was aber nicht gegen Neuerungen spricht. Dafür bin ich immer. Ganz spontan fallen mir ein halbes Duzend Themen und Settings ein, die mir gefallen würden.
1. Die Abenteuer, der Enterprise F.
2. Die Abenteuer der TITAN.
3. DS9 S8
4. Ent S5
5. UNITY ONE ;)
6. Irgendwas mit Schwerpunkt auf den Galaxiskern.
Ihr seht also, ich brenne darauf zu erfahren, was nach dem Dominionkrieg geschehen ist.
Eine Serie über Sulu war bereits 92 in Planung und es gab viele Gerüchte. Die damalige SPACE VIEW Zeitschrift hat damals einen Artikel nach dem anderen darüber rausgebracht und George Takei wäre dafür bereitgestanden. Aber die Serie wurde gecancelled zugunsten von VOYAGER. Ich war damals ein starker Befürworter für Sulus Abenteuer und nachdem ich damals ein Buch gelesen habe, das ihn zur Hauprperson machte, ich glaube es war "Sulus Tochter", wollte ich das nochmehr und war dann recht enttäuscht, als ich erfuhr, dass VOYAGER den Vorzug bekam.
Gruß
J.J.
Star:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.06.13, 10:36 ---1. Die Abenteuer, der Enterprise F.
--- Ende Zitat ---
Du meinst wohl... der Enterprise-G oder? ;) :P
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nach E, kommt F und somit meinte ich schon das F. Aber eine G mit Captain Data darfs ruhig auch sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete