Forum > Technik
Prometheus-Klasse in Serienproduktion?
Alexander_Maclean:
Der zweite Platz vorne gehört dem OPS - offizier
Mhm eine Stanndkonsole auf einen Schiff das häufig in kampfhandlungen gerät,
Ich weiß nicht ob das Captain und erster offizier das so lustig finden.
edit
ich hab in meinen Fundus ein bild für eine mögliche Brücke der prometheuskalsse gefunden
Tolayon:
Die Brücke konnte man bei Sternenflotten-Schiffen schon immer am leichtesten austauschen sofern sie sich traditionell oben auf der Untertasse befinden.
Die Prometheus als Prototypen sollte man nicht unbedingt als Standard für die Serienmodelle heranziehen; auf der Brücke wäre durchaus auch Platz für eine traditionelle Dreier-Gruppe in der Mitte sowie die anderen üblichen Sitzplätze.
Visitor5:
Alexander_Macleans Bild hat schon etwas, allerdings ist mir das ein bisschen zu voyager-like. Damit müsste ich mich erst anfreunden.
Mir missfällt auf diesem Bild auch, dass der Captain seine Konsole mit dem Ersten Offizier gewissermaßen teilt. (Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, die sich im Falle eines Falles schnell anpassen lassen würden).
Dass die zweite Station neben dem Steuermann für den OPS-Offizier ist, mag Canon sein - allerdings frage ich mich, ob dies wirklich Sinn machen würde.
Zudem ist eine Konsole nur ein Monitor und ein Keyboard-Maus-Ersatz, ich meine damit: Ob man darauf EF zockt, Avatar schaut - oder das Raumschiff steuert - kann wahlweise konfiguriert werden - that\'s LCARS! :D
Max:
Die Prometheus-Brücke ist in der Tat ziemlich spartanisch, was das Platzangebot angeht.
Zwei zusätzliche Sitzmöglichkeiten könnte man vielleicht noch herausholen, rechts und links von Treppenansatz hin zur vorderen Konsole, so auf der zweiten Stufe von oben...
--- Zitat ---Original von Visitor5
Zudem ist eine Konsole nur ein Monitor und ein Keyboard-Maus-Ersatz, ich meine damit: Ob man darauf EF zockt, Avatar schaut - oder das Raumschiff steuert - kann wahlweise konfiguriert werden - that\'s LCARS! :D
--- Ende Zitat ---
Und das fand ich am ST-Computersystem auch immer besonders cool Acht)
Star:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Ende Zitat ---
Nicht erkannt? Liegt wohl daran, dass sie hier sauber und aufgeräumt ist - Das ist die etwas angepasste Brücke eines Schiffes der Nova-Klasse, auch wenn das MSD falsch ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete