Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 175507 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #150 am: 05.10.09, 19:39 »
Wohl halt in erster Linie, weil da mehrere Autoren am Werk waren, die eher ihren Stiefel durchgezogen haben. Und die Continuity-Fritzen waren da halt auch nur bedingt fähig.

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #151 am: 05.10.09, 20:04 »
Zitat
Original von Max
Wohl halt in erster Linie, weil da mehrere Autoren am Werk waren, die eher ihren Stiefel durchgezogen haben. Und die Continuity-Fritzen waren da halt auch nur bedingt fähig.

Jopp - das ist eine berechtigte Vermutung.
Ich habe da immer das Gefühl - der Coordinator macht seinen Job nicht, sondern trinkt nur seinen Pausenkaffee und schleppt das Geld nach Hause... :(

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek Enterprise
« Antwort #152 am: 05.10.09, 20:08 »
Ja. Wer hatte damals eigentlich den Job? Der Produzent und der Co-Produzent werden das ja wohl nicht übernehmen (die verbrechen nur den Unsinn im großen Stil ;) :D)

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #153 am: 05.10.09, 20:37 »
Zitat
Original von Max
Ja. Wer hatte damals eigentlich den Job? Der Produzent und der Co-Produzent werden das ja wohl nicht übernehmen (die verbrechen nur den Unsinn im großen Stil ;) :D)

Wahre Worte - müsste ich mal im Abspann nachschauen, ob es da aufgeführt wird... :D :D

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #154 am: 06.10.09, 03:42 »
Ich glaube mit Enterprise wollte man nur wieder schnelles Geld machen in Hollywood. Ich weis das Enterprise auch mal die schnellst Produzierte Serie wahr wo 14 Minuten Film/Serie am Tag entstanden ist.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #155 am: 06.10.09, 09:41 »
Zitat
Original von Maik
Ich glaube mit Enterprise wollte man nur wieder schnelles Geld machen in Hollywood. Ich weis das Enterprise auch mal die schnellst Produzierte Serie wahr wo 14 Minuten Film/Serie am Tag entstanden ist.

Dagegen spricht nichts - solange die Leute ihren Job verantwortungsvoll erledigen
Und dass man keine Serie produziert um drauf zu zahlen ist wohl klar...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #156 am: 06.10.09, 09:50 »
Zitat
Original von Maik

Es kommt ja auch darauf an, wie lange am tag gedreht wird.

Von NCIS habe ich mal geelsen, dass sie 16h am Tag drehen. da bekommt man schnell 14 Minuten reine sendezeit zusammen ohne dass dann die qualität leidet.

@uli
Eben.

Wenn jemand gute qulaität bietet, habe ich kein Problem damit auch den entsprechenden Gegenwert zu leisten. passt jetzt zwar nur bedingt, aber gute Spiele kaufe ich als Neuerscheinung auch wenn die dann 50@ kosten. dafür erwarte natürlich dann aiuch, dass sie weitesgehend Bugfrei sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #157 am: 06.10.09, 15:05 »
Bei Star Trek ging es glaube ab der 2 Staffel um Quantität statts Qualität. Weil in den USA auch jeder 5 Amerikaner Enterprise geguckt hat und jeder 3 Haushalt es wahr und dann hat es schnell abgenommen da Hollywood eben nur schnelles Geld machen wollte.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #158 am: 06.10.09, 15:40 »
Zitat
Original von Maik
Bei Star Trek ging es glaube ab der 2 Staffel um Quantität statts Qualität. Weil in den USA auch jeder 5 Amerikaner Enterprise geguckt hat und jeder 3 Haushalt es wahr und dann hat es schnell abgenommen da Hollywood eben nur schnelles Geld machen wollte.

Ich halte hingegen die 3. Staffel für die beste - ist natürlich Geschmacksache - auch die 4. war nicht schlecht.
Ärgerlich waren eben manche Widersprüche, aber da haben dann schlicht einzelne Verantwortliche gepennt...

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek Enterprise
« Antwort #159 am: 06.10.09, 20:34 »
Zitat
Original von ulimann644
Ich halte hingegen die 3. Staffel für die beste - ist natürlich Geschmacksache - auch die 4. war nicht schlecht.
Ärgerlich waren eben manche Widersprüche, aber da haben dann schlicht einzelne Verantwortliche gepennt...

Die dritte Staffel war alles in allem mMn ein Armutszeugnis.
Die Macher hatten dabei versagt, das Prequel-Konzept als solches so zu verkaufen, dass der Reiz einer weniger erfahrenen Mannschaft, einer weniger ausgereiften Technik, dafür aber eines Klimas des Entdeckergeits so umzusetzen, damit es ausgereicht hätte, um der Serie den nötigen Erfolg zu verschaffen, ohne auf eine Der-gesamten-Menschheit-dort-die Vernichtung-durch-(von-noch-böseren-Aliens-fehlgeleiteten)-Terroraliens-Geschichte zu verfallen.
Auf einen roten Faden, den diese Staffel für ENT erstmals richtig einführte, zu verfallen, war indes eine kluge Entscheidung.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #160 am: 06.10.09, 20:48 »
Ich finde die vierte Staffel am Besten. (ausnahme stormfront und TATV)

Gute einbindung in den bisherigen canon ohne altbacken zu wirken und dank der episodenübergreifenden Handlungen auch gut ausgerabeitete geschichten.

Wobei man aber fairerweise zugeben muss, dass Enterprise die beste erste Staffel aller fünf Serien hatte. Nicht überragend aber durchaus ordentlich. Leider konnten die macher den dort eingeschlagegnen Kurs nicht halten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #161 am: 06.10.09, 21:16 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wobei man aber fairerweise zugeben muss, dass Enterprise die beste erste Staffel aller fünf Serien hatte. Nicht überragend aber durchaus ordentlich. Leider konnten die macher den dort eingeschlagegnen Kurs nicht halten.

TOS mal ausgenommen gebe ich dir da Recht...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #162 am: 06.10.09, 21:22 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat

bei TOS ist es aber auch schwerer, die inzelnen Staffeln zu unterscheiden. Abgeshen von \"Spitze des Eisbergs\" und \"Turnabout Intruder\" kann man alle Folgen mehr oder weniger durcheinander sehen.
Portfolio

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #163 am: 06.10.09, 21:25 »
Zitat
Zitat
Original von ulimann644
Zitat

bei TOS ist es aber auch schwerer, die inzelnen Staffeln zu unterscheiden. Abgeshen von \"Spitze des Eisbergs\" und \"Turnabout Intruder\" kann man alle Folgen mehr oder weniger durcheinander sehen.

Das traf aber auch weitgehend für die ersten beiden Staffeln von Ent zu - bis auf wenige Ausnahmen IMO...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #164 am: 07.10.09, 03:47 »
Zitat
Original von Max

Die dritte Staffel war alles in allem mMn ein Armutszeugnis.
Die Macher hatten dabei versagt, das Prequel-Konzept als solches so zu verkaufen, dass der Reiz einer weniger erfahrenen Mannschaft, einer weniger ausgereiften Technik, dafür aber eines Klimas des Entdeckergeits so umzusetzen, damit es ausgereicht hätte, um der Serie den nötigen Erfolg zu verschaffen, ohne auf eine Der-gesamten-Menschheit-dort-die Vernichtung-durch-(von-noch-böseren-Aliens-fehlgeleiteten)-Terroraliens-Geschichte zu verfallen.
Auf einen roten Faden, den diese Staffel für ENT erstmals richtig einführte, zu verfallen, war indes eine kluge Entscheidung.

Jepp besser kann man es nicht zusammen fassen, wo unterschreiben? :D

Hoffe das die nächste Serie jetzt kein Reinfall mehr wird, den das kann sich Star Trek nicht mehr erlauben jetzt bei den Fans :(

TinyPortal © 2005-2019