Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 175481 mal)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #165 am: 01.11.09, 13:22 »
Also letzten hätte sie ja gleich mal was sagen können das es 12.20 heute kommt. Ich habe heute mal nicht in der TV Zeitung geschaut, weil es ja bis jetzt immer 13.10 rum kam und heute auf einmal eher.
Hat es von euch jemand gesehen?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek Enterprise
« Antwort #166 am: 01.11.09, 13:43 »
Das TV Programm tangiert mich perifer, jedenfalls was Enterprise betrifft, denn diese Serie habe ich komplett auf DVD und sie letztens mit hescendreon geschaut. Jetzt haben wir mit Voyager begonnen. Ich kann nur jedem Trekkie empfehlen sich die Serien in Konserve zuzulegen. Gerade weil ST so unregelmäßig und dauernd abgenudelt wird. DS9 wurde ja vor ein paar Jahren nach 2 Staffeln einfach aus dem Programm genommen, ohne was zu sagen. Hat auch den Vorteil, eine ST Nacht mit Freunden zu machen, 3 oder 4 Folgen am Stück zu schauen, zu recherchieren und vorallem sorgt man vor, wenn die Serien gar nicht mehr ausgestrahlt werden. Wie DS9 zum Beispiel oder wie Babylon 5, das bis letzte Woche Nachts um 3 lief. Hab ich alles auf DVD und das beste ist, keine Werbung.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #167 am: 01.11.09, 13:44 »
Leider muss man feststellen, dass Feiertage immer ein Grund für die Sender sind, die Uhrzeiten zu verändern oder teilweise die normalerweise an diesem Punkt ausgestrahlte Sendung gar nicht zu zeigen (siehe heute Pro7 - Legend of the Seeker). Deshalb prüfe ich jede Woche und vor allem vor Feiertagen. Bestes Beispiel ist auch Big Bang Theory. Dieserie fängt mal um 14 h, mal um 14:15 Uhr und mal um 14:30 Uhr an.

Also nie darauf verlassen und jedeWoche die TV-Zeitschrift durchforsten und die Sendungen markieren!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #168 am: 01.11.09, 13:53 »
@Belar: Ja das stimmt schon, nur leider ist das mit bissel Geld verbunden :( , aber man kann es eben gucken wenn man will und man kann sich den Tag gestallten wie man will, weil in Sommer zum Beispiel kann man ja meist nicht Fern gucken großartig, weil man ja baden geht ect.

@Polarus: Das ist ach wieder wahr. Man mekrt es auch wenn Spielfilme erst 20.20 los gehen statt 20.10 oder so. Es kommt echt nie wie angekündigt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #169 am: 01.11.09, 14:10 »
Heute kamen bei ENT soagr zwei Folgen

11.30 Stigma

Hier hat mir besonders der auftritt von Phlox ehefrau gefallen. hatte was von Lwaxanas auftritten aus TNG

12.25 Cease Fire

Eine meiner Lieblingsfolgen aus der 2. Staffel.
Erste Schritte in richtung Föderation, ein einsichtiger Soval und Trip machte ien tolle Figur als Captain.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #170 am: 01.11.09, 14:13 »
Na toll sogar zwei Folgen und es ging schon eher los, da stimmt ja nicht mal der Eintrag von Kabel 1. Und dann noch so bedeutende Folgen was mit Förderationsgründung zutun haben.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #171 am: 01.11.09, 14:19 »
Also in der Fernsehzeitung stand es richtig.

Aber auch bei Kabel eins stand es onlien richtig. nur dass sich die erste Folge im Vormittagsprogramm versteckte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #172 am: 01.11.09, 14:22 »
ich glaube nächste Woche Samstag werde ich genau nachschauen. am besten Internet da wird ja hoffentlich am ehesten aktualisiert.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #173 am: 01.11.09, 23:57 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
11.30 Stigma
12.25 Cease Fire

Für mich trat die Staffel da in eine eher schwache Phase ein. \"Stigma\" habe ich mir zuletzt mal wieder angeschaut und urteilte weit milder als bei meinem ersten Eindruck.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #174 am: 02.11.09, 04:49 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Alexander_Maclean
11.30 Stigma
12.25 Cease Fire

Für mich trat die Staffel da in eine eher schwache Phase ein. \"Stigma\" habe ich mir zuletzt mal wieder angeschaut und urteilte weit milder als bei meinem ersten Eindruck.

Stigma ist auch nicht unbedingt eine tolle Folge her so mittelprächtig.

Vielleicht hat der Folge die besuche von Phlox Frau ein wenig geschadet.
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #175 am: 08.11.09, 16:00 »
Heute habe ich die Folge mal nicht verpasst^^

Endlich mal seit Wochen wieder gucken können und es war eine sehr gute Folge finde ich. Weil ich das richtig lustig finde wie Phlox mit den Leichnam um geht^^ Und was für ein Haufen Spezies drin stecken. genauso was diese Theorie von großen Innenraum an geht von der Zeitkapsel.

Und das eine neue Spezies vorgestellt worden ist was bei 200 Grad lebt hätte gern mal wissen wollen wie die Aussehen :D

Auch lustig wo Trip und Reed das selbe Gespräch immer wieder hatten und wo das zweite mal bei Reed in gegenwart von Captain wieder los ging :D Gemeine falle so eine Strahlung.

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #176 am: 08.11.09, 16:11 »
Zitat
Original von Maik
Und das eine neue Spezies vorgestellt worden ist was bei 200 Grad lebt hätte gern mal wissen wollen wie die Aussehen :D

Cool... ;)
Die Tholians mögen es ja auch nicht soooo kalt - das wäre schon mal ein erster Anhalt.
Ich würde sagen die Umgebungstemperatur ist schwer an ein bestimmtes Aussehen festzumachen - da ist vermutlich alles drin...

Zitat
Original von Maik
Auch lustig wo Trip und Reed das selbe Gespräch immer wieder hatten und wo das zweite mal bei Reed in gegenwart von Captain wieder los ging :D Gemeine falle so eine Strahlung.

Da war das Gespräch zwischen Daniel Jackson und O´Neill in SG1 weit lustiger - das ging in einer Folge auch immer wieder an derselben Stelle los - war aber irgendwie genialer gemacht IMO...

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #177 am: 08.11.09, 16:17 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik

Da war das Gespräch zwischen Daniel Jackson und O´Neill in SG1 weit lustiger - das ging in einer Folge auch immer wieder an derselben Stelle los - war aber irgendwie genialer gemacht IMO...

Die Folge sagt mir auch die schnelle nichts, kenne nur das wo Teal’c und O\'Neill immer wieder von vorne anfangen müssen wenn das Tor angewählt wird und Teal’c bekommt immer als erstes die Tür gegen Kopf und Daniel lappert O\'Neill immer wieder mit den selben zu :D

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #178 am: 08.11.09, 16:31 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik

Die Folge sagt mir auch die schnelle nichts, kenne nur das wo Teal’c und O\'Neill immer wieder von vorne anfangen müssen wenn das Tor angewählt wird und Teal’c bekommt immer als erstes die Tür gegen Kopf und Daniel lappert O\'Neill immer wieder mit den selben zu :D

Genau die Folge meinte ich...
BTW: Was Daniel fragte bevor er jedesmal anfängt: \"Was sagen Sie dazu Jack??\" hat man nie erfahren... :D

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #179 am: 08.11.09, 16:36 »
Ja das stimmt an sich ist es besser gemacht, man hat aber auch mehr Zeit gehabt das aus zubauen bei Enterprise heute war ja schon viel passiert und musste auch noch viel passieren deswegen würde es leider nur nebenbei erwähnt. Wäre lustig gewesen sowas bei Enterprise mal zu haben^^

TinyPortal © 2005-2019