Autor Thema: Star Trek Enterprise  (Gelesen 175324 mal)

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #105 am: 28.09.09, 05:49 »
Schade das ich gestern nicht gucken konnte ;(  :( da ich ja leider noch Arbeiten wahr um die Zeit.
Aber nächste Woche kann ich wieder.

Wenn geht überhaupt der Krieg mal los der aus der Zukunft gestartet wird?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #106 am: 28.09.09, 06:18 »
Zitat
Original von Maik
Schade das ich gestern nicht gucken konnte ;(  :( da ich ja leider noch Arbeiten wahr um die Zeit.
Aber nächste Woche kann ich wieder.

Die Option des TCW hat man leider viel zu selten genutzt. Jetzt inder zweiten staffel müste irgendwann diese komische Folge mit der Kapsel aus der zUkunft kommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #107 am: 28.09.09, 06:53 »
So viele Zeit reisen in 22Jahrhundert^^ Wenn Kirk und Picard so rumgereist nur wären^^

Ich wollte mal versuchen alles zu diesen Krieg an zugucken, haben letztens nicht alle Folgen gesehen und hoffe kann sie jetzt bald nachholen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

TrekMan

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #108 am: 28.09.09, 08:40 »
Interessant ist zu sehen, dass die Tholianer hier wieder ihre finge im Spiel haben. Wenn man dann noch berücksichtigt was in der 4. Season bezüglich dem Verschwinden der Defiant aus TOS heraus kommt, muss man sich scho fragen welche rolle die Tholianer im TCW spielen.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Enterprise
« Antwort #109 am: 28.09.09, 10:02 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Maik

Die Option des TCW hat man leider viel zu selten genutzt. Jetzt inder zweiten staffel müste irgendwann diese komische Folge mit der Kapsel aus der zUkunft kommen.

Jetzt waren wir bei 2x09, \"Future Tense\" wird Folge 2x16 sein.
Mich stört weniger, dass die TCW-Thematik so selten auftauchte, ich fand nicht gut, dass man kein kluges Konzept dafür hatte. Wenn Einzelepisoden vom Kaliber von \"Future Tense\" dabei rauskommen, ist das zwar nicht so tragisch (obwohl sich auch hier alles schnell auf ein typisches Raodmovie reduzierte), aber das war ja auch nicht immer der Fall.

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #110 am: 28.09.09, 12:30 »
Zitat
Original von Maik

Da wartest du unter Umständen bis zum St. Nimmerlein-Tag... ;)
Warum erfährst du in Episode 4.02...

SSJKamui

• Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #111 am: 28.09.09, 12:46 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik

Ja, obwohl die 4. Staffel zwar insgesamt  gut war, war die Auflösung dieses Arcs eher dämlich. (Insbesonders da Archers Reise ja auch begann wegen dem Klingonen Klang und den Suliban. Da gibt es ja die Frage, ob der Start der Enterprise nach den Ereignissen aus Stormfront überhaupt passiert sein konnte und wenn ja, ob er dann nicht anders verlaufen währe.)

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #112 am: 28.09.09, 13:25 »
Zitat
Original von SSJKamui
Ja, obwohl die 4. Staffel zwar insgesamt  gut war, war die Auflösung dieses Arcs eher dämlich.

Jopp - da wurde ein fantastischer Ansatz schlicht durch die Toilette gespült... :spuel:

SSJKamui

• Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #113 am: 28.09.09, 13:30 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Ja, obwohl die 4. Staffel zwar insgesamt  gut war, war die Auflösung dieses Arcs eher dämlich.

Jopp - da wurde ein fantastischer Ansatz schlicht durch die Toilette gespült... :spuel:

Genau. Und abgesehen davon haben sie so viele große Logikfehler produziert. Allen vorran, das die Enterprise so früh nur starten konnte, weil der Klingone Klang von den Suliban angegriffen und verletzt. Sonst währe die Enterprise erst später gestartet und einige Folgen währen garnicht passiert. Die Information über die Xindi Waffe, weshalb die Enterprise ja in die Delphic Expanse flog, die ja von den Suliban kam hätte Archer so auch nicht erreicht. Manchmal werden die Sphärenbauer ja auch zum TCW gezählt. Deshalb kann es auch sein, dass die Xindi die Erde nie angegriffen hätten etc. Es gibt eigentlich jetzt viele Unklarheiten über die vergangenen Ereignisse.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #114 am: 28.09.09, 13:37 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik

Ja, obwohl die 4. Staffel zwar insgesamt  gut war, war die Auflösung dieses Arcs eher dämlich. (Insbesonders da Archers Reise ja auch begann wegen dem Klingonen Klang und den Suliban. Da gibt es ja die Frage, ob der Start der Enterprise nach den Ereignissen aus Stormfront überhaupt passiert sein konnte und wenn ja, ob er dann nicht anders verlaufen währe.)

Stimmt die Auflösung war ziemlich mies. Noch so ein Punkt, denn ich irgendwann mal ausbügeln werde.  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Star Trek Enterprise
« Antwort #115 am: 28.09.09, 13:48 »
Zitat
Original von SSJKamui
Genau. Und abgesehen davon haben sie so viele große Logikfehler produziert. Allen vorran, das die Enterprise so früh nur starten konnte, weil der Klingone Klang von den Suliban angegriffen und verletzt. Sonst währe die Enterprise erst später gestartet und einige Folgen währen garnicht passiert. Die Information über die Xindi Waffe, weshalb die Enterprise ja in die Delphic Expanse flog, die ja von den Suliban kam hätte Archer so auch nicht erreicht. Manchmal werden die Sphärenbauer ja auch zum TCW gezählt. Deshalb kann es auch sein, dass die Xindi die Erde nie angegriffen hätten etc. Es gibt eigentlich jetzt viele Unklarheiten über die vergangenen Ereignisse.

Das kommt noch dazu - zum \"drüberstreuen\"...

Und: Warum zum Henker müssen immer wieder die Nazis in SF-Serien als Feinddarsteller herhalten.
Die soll man in den Kriegsfilmen lassen - wo sie hingehören, in der SF haben die - verdammt juchee - nix zu suchen !!

Dieses leidige Thema zieht sich seit TOS durch die Folgen - und offen gesagt: Das bin ich leid !!

Thematisieren kann man den WW2 anderswo - in der SF will ich davon bitte verschont bleiben !!

SSJKamui

• Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #116 am: 28.09.09, 14:33 »
Zitat
Original von ulimann644
Und: Warum zum Henker müssen immer wieder die Nazis in SF-Serien als Feinddarsteller herhalten.
Die soll man in den Kriegsfilmen lassen - wo sie hingehören, in der SF haben die - verdammt juchee - nix zu suchen !!

Dieses leidige Thema zieht sich seit TOS durch die Folgen - und offen gesagt: Das bin ich leid !!

Thematisieren kann man den WW2 anderswo - in der SF will ich davon bitte verschont bleiben !!

Nun ja, fast jeder Science Fiction Antagonistenstaat hat Elemente des Nationalsozialismus, zum Beispiel das Erzherzogtum Zion/Zeon aus Mobile Suit Gundam und das Imperium aus Star Wars. Bei diesen beiden Enterprise Folgen war das Einsetzen dieser Thematik aber auch schwachsinnig. (Genau so die Erklärung für die alternative Zeitlinie, in denen die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen haben. Laut der Folge sei die ja glaubig entstanden weil die Oktoberrevolution verhindert wurde. Die Absetzung des deutschen Kaisers und die Entstehung der Weimarer Republik und auch das Ende des ersten Weltkriegs waren aber unter Anderem Folgen der Oktoberrevolution. Also währe die spätere Geschichte dann mit Sicherheit auch etwas anders verlaufen. Möglicherweise währe, wenn in der veränderten Zeitlinie der erste Weltkrieg länger gedauert hätte währe Hitler vielleicht sogar an der Front gefallen. (Der war ja glaubig zwar gegen Ende des Krieges zwar im Lazarett, aber wenn der Krieg noch länger gedauert hätte währe er bestimmt wieder an die Front geschickt worden.))

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #117 am: 28.09.09, 20:20 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik

Ok da werde ich mal genauer aufpassen wenn diese Folge kommt, hoffe verpass das nicht.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #118 am: 29.09.09, 04:56 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644

Ok da werde ich mal genauer aufpassen wenn diese Folge kommt, hoffe verpass das nicht.

Naja ganz ehrlich: Wenn du sie nicht siehtst, verpasst du auch nix.

4.01/4.02 sind für mich die schlechtesten Folgen der ganzen serie. vielleicht von TATV abgesehen. aber das kenne ich nur bruchstückenhaft.
Portfolio

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Enterprise
« Antwort #119 am: 29.09.09, 05:56 »
Mir sagt die 4 Staffel leider recht wenig weil ich das damals wegen Arbeit auch nur Stückweise gucken konnte deswegen muss ich sehen das ich es wenigsten Aufnehmen kann um es später an zugucken.
Leider weis ich nur das man mit der Staffel völlig die Kirks Zeiten ect. damit befestig hat das es nicht mehr reinpasst zu Enterprise.

TinyPortal © 2005-2019