Forum > Fan-Fiction Allgemein
Fanfictionsprojekte des Will Pears
Will Pears:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Will Pears
Gut, dann würde ich sagen, machen wir es so. Du kannst dich ja dann melden, wenn etwas an den Filebases geändert werden muss.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Werde ich tun! Wird aber ohnehin noch ein weilchen dauern
Fleetadmiral J.J. Belar:
Alles klar. Dass es etwas dauern wird, macht ja nichts.
Will Pears:
Oh, ja, mein alter Thread. Ich glaube, ich bin soweit, zu melden, dass ich wieder aktiv was ins Auge gefasst habe.
Mein Pläne beinhalten derzeit genau zwei Projekte:
- Meine FF-Serie (Arbeitstitel \"Reliant\", benannt nach dem Schiff, USS Reliant, ehemals USS Damar): Nach ungefähr einem Jahr, in dem ich nie wirklich davon los kam, packt mich die Lust, es erneut zu versuchen, nachdem die Charaktere so gut ankamen
- Eine kleine \"Sachbuch-FF\"/Wiki für meine FF-Serie. Ich habe ja hier und da schon gespoilt, indem ich meine Ansichten über die UFP, Shinzon-Putsch und dergleicehn geschildert habe. In diesem Buch würden die Grundlagen geliefert: Wie sieht meine UFP aus? Wie verliefen die historischen Ereignisse bei mir? Welche weiteren Völker treten in meiner ST-Welt auf?
Zu letzterem habe ich noch keinen Klaren Titel. Ich weiß nur, wie ich es in etwa strukturieren möchte. Wenn jemand Star Wars - Die Illustrierte Enzyklopädie kennt, wird ihm die \"Sachbuch-FF\" am Ende strukturell recht vertraut vorkommen.
Darüber hinaus werden für letzteres Werk Graphiken benötigt/Verwendet werden. Ich halte mich selbst nicht für geschult genug, sowohl Personen, Schiffe als auch eine UFP Karte zu skizzieren. Letzteres, sowie Porträt zeichnen, beherrsche ich einigermaßen, aber gerade was Schiffe angeht, bin ich aufgeschmissen.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich selbst alles zeichnen soll, unter der Prämisse, dass bestimmte Dinge verwehrt blieben. Andere Option wäre, auf eure Mithilfe zu setzen, wenn ich die Skizzen/Beschreibungen liefere. Ein anderer Gedanke, der mir im Kopf rumschwirrte, wäre der, Star mal zu fragen, ob sie Interesse hätte, weil sie ja mit Skizzen und sowas vertraut ist.
Ich bin noch unentschlossen, wie ich da vorgehen werde. Da dieses Werk aber ohnehin synchron zur FF-Serie über die USS Reliant entstehen wird, werde ich das einfach mal offen lassen, wie ich mit den Graphiken handhabe.
Stattdessen wird nun noch eine Neuerung bekannt gegeben: Ich werde im Eröffnungspost täglich editieren und zwar unter dem Titel \"The daily sum\". Dabei liegt der Gedanke darin, mir selbst und euch ein bisschen zu zeigen, was ich am jeweiligen Tag für meine beiden Projekte getan habe.
Einziges Problem bei dieser Idee, wäre natürlich, dass der Thread jedes mal in vergessenheit gerät, woran das Editieren natürlich nichts ändert, weil das ja nicht als \"neues Posting\" gewertet wird. Hat ein Mod/Admin nen Vorschlag, wie ich das lösen könnte?
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Will
Klingt interessant. Ich behalte das mal im Auge. Was dein Problem angeht, beim editieren deines Eingangsposts, gibt es eine ganz einfache Lösung. Editiere deinen Eingangspost und schreibe einen Post unten mit dem Hinweis \"editiert am, XYZ hinzugefügt, Link\" das reicht aus, um den Thread hochzupushen. So mache ich es in meinem Portfolio und in unserem Partnerseitenthread wenn jemand dazu kommt oder wegfällt.
Will Pears:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Will
Klingt interessant. Ich behalte das mal im Auge. Was dein Problem angeht, beim editieren deines Eingangsposts, gibt es eine ganz einfache Lösung. Editiere deinen Eingangspost und schreibe einen Post unten mit dem Hinweis \"editiert am, XYZ hinzugefügt, Link\" das reicht aus, um den Thread hochzupushen. So mache ich es in meinem Portfolio und in unserem Partnerseitenthread wenn jemand dazu kommt oder wegfällt.
--- Ende Zitat ---
oke, sehr gute Idee. Ich denke, das wird ausreichen, wenn ich das alle 7-14 Tage mal wieder hoch-pushe. Es reicht ja, wöchentlich zu posten, dass die \"Daily Sum\" wieder mal editiert wurde ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete