Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
Maik:
Ich hoffe sehr das die Alternative nicht eintritt und Star Trek noch weiter 40 Jahre lebt erstmal.
Mal gucken man könnte an sich wirklich ein komplett neues Star Trek aufbauen, aber habe ehrlich gesagt Angst vor Veränderung in der Star Trek Welt und würde mir lieber die klassische Zeitlinie wieder wünschen, man weiss ja nie wo hin die neue Zeitlinie hin geht. Aber hätte auch positives den neue Schiffklassen und Unformen in der gleichen Zeit als in der Jetzigen Zeitlinie dann. naja abwarten und gucken was sich entwickelt. Hoffe nur das wir auf ST12 nicht so lange warten müssen und auch spätestens nächstes Jahr ne neue Serie(6te) am Start kommt.
Tolayon:
Also gerade WEIL der Film gerade dabei ist so ein Erfolg zu werden, halte ich eine Wiederherstellung der alten Zeitlinie eigentlich für ausgeschlossen. Ja man wird noch nicht einmal Vulkan nachträglich retten, denn gerade das ist ja eines der Hauptunterscheidungs-Merkmale im \"Abramsversum\".
Was nun die mögliche Handlung von STAR TREK XII betrifft, so befürchte ich wie ein Kommentator auf \"TREKNews.de\", dass wir einen Krieg zwischen Romulanern und der Föderation sehen könnten, wobei letztere sogar mit den Klingonen eine Allianz eingehen könnte um überhaupt eine Chance zu haben.
Die Grundlage für einen derartigen Krieg hat auf jeden Fall Nero im aktuellen Film geliefert: Immerhin hatte er ganze 25 Jahre Zeit, sowohl das klingonische Reich als auch die Föderation gezielt zu schwächen und allein schon damit die Position seiner \"Landsleute\" zu stärken.
Darüberhinaus befürchte ich auch, dass Nero den Romulanern des 23. Jahrhunderts auch ein Stück weit die Technologie des 24. Jahrhunderts vermacht hat - sprich: Wir sollten im zwölften Film mit einer Flotte von Mini-Naradas rechnen.
Dass bei einem derartigen Action-Spektakel wieder keine Zeit für tiefgründige StarTrek-Momente bleibt, ist natürlich abzusehen, würde aber auch perfekt zum neuen Universum passen:
Größer, flacher, unlogischer, mehr \"Bumm\" und mehr STAR WARS.
Maik:
Dass bei einem derartigen Action-Spektakel wieder keine Zeit für tiefgründige StarTrek-Momente bleibt, ist natürlich abzusehen, würde aber auch perfekt zum neuen Universum passen: Größer, flacher, unlogischer, mehr \"Bumm\" und mehr STAR WARS.
Ja da genau das will ich ja ne haben, Star Wars ist Star Wars und mag ich auch ne gleich mal so am Rande mit.
Und Star Trek soll Star Trek bleiben und auch das gegenteil zu Star Wars:pissedoff
Seba:
Tja. Das Problem ist. Gibts kein Bumm, gibts auch keine neuen Zuschauer. Star Trek muss eine breitere Fansparte schaffen, sonst geht es unter.
Und Star Trek XI hat eigentlich einen guten Ansatz gelegt. Es ist 50% noch das alte Star Trek mit 50% Zack Bumm und alles was man heutige Filme erwartet.
Maik:
Hast auch recht, den wo ich ST11 geguckt habt, war es meist so wie bei Star Gate von Kampfszenen her. Aber auch Star Gate hat mit einschalt Quoten zukämpfen :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete