Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (206/215) > >>

David:
Was sagt ihr eigentlich so im Allgemeinen zum Ausgang der Oscar-Verleihung?
Ich hatte erwartet, dass "12 Years a slave" die meisten Preise geholt hätte.

Das mit "Gravity" ein SciFi Film die Meisten holt ist eine faustdicke Überraschung.
Endlich mal was Anderes, als diese elenden Liebes- oder Kriegsfilme.
Hollywood kann ja doch auch mal was Anderes wählen, was mich positiv überrascht hat.

Glückwunsch

Alexander_Maclean:
@David
was waren denn die letzten Kriegsfilme die einen Oskar bekamen?

David:
Hurtlocker (2010) bekam 6, sowie Inglorious Basterds (1), nicht zu vergessen Saving Private Ryan (5), Letters from Iwo Jima (1) und Two Soldiers.
Technisch gesehen sollte ich auch "Zero Dark Thirty" (2013 / 1) erwähnen, der sich um bin Laden drehte

Waren jetzt sicher nicht alle, aber Kriegsfilme sind statistisch erfolgreicher bei Oscars als SciFi (wen wunderts -> USA)

Alexander_Maclean:
Aber bis auf Zero Dark Thirty sind das auch alles "ältere Filme"

Da muss dann im Vergleich aauch Star Trek 11 (zwei Oscars) und andere scifirfilme aus dem Zeitraum.

Hinzukommt, dass es generell wenig Scifi Filme gibt, weil die Zielgruppe etwas kleiner ist. Und letzten endes wollen alle mit den Filmen Geld verdienen.

Daher ist die situation doch so. In einen Zeitraumw erden 10 Scifi Filme gedreht und gezeigt. Im selben Zeitraum gibt es 40 "Kriegsfilme". wenn jetzt die scifi Filme 2 Oscars bekommen und die anderen 5, ist der prozentuale Anteil an Oskars bei den Scifi filmen höher.

Außerdem: Für mich ist es egal ob ein Film einen Oscar bekommt oder eben nicht. Ich kann beispielsweise mit den ganzen Tarrantino filmen - Pulp Fiction, KIll Bill 1 und 2 oder eben auch Inglorious Bastards - nichts anfangen.

David:
Ich muss zugeben, mich interessieren die Tarantino-Filme auch nicht besonders.

Okay, er ist kein schlechter Regisseur/Filmemacher, aber sie sind halt nicht mein Ding.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln