Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (36/215) > >>

Max:
Joah, mit Überforderung würde ich das gar nicht mal in Verbindung bringen, sondern eher mit einer etwaigen Erwartungshaltung, auch des Mainstreams, dass gleich alle bekannten Namen auftauchen-
Dass sich die Figuren kennenlernen müssen - okay, geschenkt. Aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass die restliche Geschichte auf Anspruch vollkommen verzichten muss.

SSJKamui:

--- Zitat von: CptJones am 27.11.11, 12:05 ---
--- Zitat ---Leider denke ich wird JJ Abrams die Möglichkeiten des Schemas nicht ausnutzen sondern auch weiter flach beim Hollywood Popcorn Kino üblichen bleiben.
--- Ende Zitat ---

Wen würde das Überraschen. Man hätte das ganze auf die drei Filme verteilen können wo nach und nach sich die Protagonisten kennenlernen usw. Aber das Überfordert ja den Mainstream.

--- Ende Zitat ---

Genau meine Meinung. Dies währe wirklich besser gewesen. (Star Wars funktionierte ja auch so ähnlich, dass immer mehr Leute zur Gruppe kamen über die Filme und zuerst die Gruppe relativ klein war im ersten Film. Genau so "Der Herr der Ringe". TV Serien und Spiele können das teilweise noch Besser, da die sich noch mehr Zeit nehmen.) So währe das "epische", um dieses Wort wieder zu verwenden auch besser zur Geltung gekommen. (Und das Ganze mit Nero währe vielleicht auch besser rüber gekommen, da die Problemlösung nicht so schnell gewesen währe.) Aber aus Marketinggründen muss man ja dem Helden möglichst schnell seine geliebten Helden zeigen.

(Ich habe bei Ragnarok gerade um solche Probleme zu vermeiden das Ganze auch sehr stark aufgeteilt. Ich habe in der ersten Folge die Hauptcharaktere auf 3 Reduziert, wovon einer auch nur relativ kurz auftaucht und demnächst auch nur eine Randerscheinung sein wird. In der nächsten Episode wird nur eine weitere Figur hinzukommen und die 3. Figur aus der ersten Episode taucht gar nicht mehr auf. In der folgenden Folge werden zwar 3 neue Figuren auftauchen, eine Figur wird aber auch an Bedeutung verlieren etc. Erst ab Folge 4 wird es sowas wie eine in Ansätzen komplette Gruppe geben. )

Tolayon:
Angeblich soll der Bösewicht im neuen Film jetzt tatsächlich Khan sein, wie manche schon von Anfang an vermutet haben - aber wer ihn genau darstellen soll, scheint im Moment noch unklar zu sein.

Sollte er es tatsächlich werden, bin ich gespannt wie sie ihn einbauen wollen - die Feindschaft mit Kirk müsste wesentlich schneller aufgebaut werden als in der alten Serie und STAR TREK II, was wieder einmal der Glaubwürdigkeit schaden würde.
Außerdem befürchte ich, dass die Botanny Bay in weiten Teilen anders als etwa in der TOS-Remastered-Version aussehen und dabei als "authentisch und originalbelassen" verkauft wird.

David:
Das soll die Handlung für ST XII sein!?

Ein Remake einer TOS-Folge und des Zweiten Films?

Also sorry, aber das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
Dafür würde ich garantiert keinen € Eintritt zahlen.

Woher kommen die Infos,  Toly?

Alexander_Maclean:
@toly
Äh nein.

Khan war schon der fiese Arsch in der entsprechenden Episode. Ich meine er wollte Kirk langsam und qualvoll umbringen lassen.

also dürfte es ein leichtes sein, diesen Herrscheranspruch den Khan verkörperte auch in den Film zu zu transportieren. Ich erwarte daher ein feindschaftslevel zwischen Khan und Kirk das zwar über das in der episode gezeigt wird hinausgeht, aber unter dem unerbittlichen Hass aus ST II ist.

Ich schätze mal sie werden eher das Drehbuch von "space speed" etwas aufbohren.

dazu haben sie IMO zwei Möglichkeiten.

1. Sie zeigen mehr von Khans Vergangenheit. (was interessant wäre)

2. Die Rückeroberung der enterprise dauert wirklich länger (Wobei sich hier die Frage stellt, wird sie dadurch realistischer? )

Aber per se würde ich das Basiskonzept durchaus interessant finden.

@david
Das wird kein UND werden sondern ein ODER. Ich tippe daher eher auf eine Erwieterung des Grundplots der Episode. was nicht per se schlecht sein muss. In der folge kamen mir amnche entwicklungen zu gedrängt. und wenn es dazu führt, das Khan und Konsorten mehr profil bekommen,w arum nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln