Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (64/215) > >>

Tolayon:
Selbst wenn es wirklich so schlimm kommen sollte, wie hier nach der letzten Meldung zunächst befürchtet wurde, würde es mich nicht im Geringsten wundern. Denn Abrams hat in einem seiner jüngsten Interviews zu verstehen gegeben, dass er STAR WARS eigentlich lieber mag als STAR TREK (in Bezugnahme auf das Angebot, bei der neuen STAR-WARS-Trilogie Regie zu führen).

Das Problem ist nur, wenn die schon jetzt in STAR TREK 12 alle Register des Katastrophen- und Action-Kinos ziehen, wie sollen sie da noch eine Steigerung im 13. (Achtung, Unglückszahl! ;)) Teil hinkriegen?
Womöglich geht dann die Enterprise zu Bruch und die Hälfte der Führungsoffiziere stirbt - anschließend wäre mit STAR TREK 14 der Weg frei für eine weitere Reboot-Trilogie, diesmal von Michael Bay.

CptJones:
Och eine Steigerung ist auch drin, wenn es schon eindeutig ins Bodenlose geht.
Sogar Bay könnte es dann nicht mehr schlimmer machen.

Leela:

--- Zitat von: Max am 29.11.12, 11:17 ---Ja aber ganz ehrlich: So viel besser klingt das für meine Ohren auch nicht. Gut, eine wandelnde Massenvernichtungswaffe ist nicht unoriginell, aber bei so einer Storyvorlage hätte ich selbst in Verbindung mit einem Serien-Picard so meine Schwierigkeiten, von einem JJA-Kirk ganz zu schweigen.

--- Ende Zitat ---

Echt? Alsodiese Beschreibung trifft doch auch auf 50% aller Seriengegner von Kirk in TOS zu... Gary Mitchell, Garth von Izaar, Nomad, sogar Khan würde da drunter passen usw.

--- Zitat --- Och eine Steigerung ist auch drin, wenn es schon eindeutig ins Bodenlose geht.
--- Ende Zitat ---

Hm, also ich versteh Euch nicht. Wenn ihr derart schlimme Erwartungen habt... warum weicht ihr dem Thema nicht aus. XD Bitte nicht falsch verstehen... aber ich würde keinen Film an den ich so abgrundtief schlechte Erwartungen habe im Vorfeld grösserer Diskussionen würdigen... denn am Ende, wenn man einen Film schlecht finden will... wirds auch klappen... Ich meine, es bringt ja nix ST XII nun im vorherein so zu bashen... weil, ja, man weiß ja eh noch nix genaues und... wird sich so wohl nur die letzte Freude nehmen den Film zu gucken. Am Ende gehen doch eh alle rein... Nur um dann hinterher festzustellen ddas Abrams der Antichrist ist? oO

Der Film wird... auch völlig unabhängig mit welcher Story er antritt erfolgreich sein. Der Cast ist etabliert und verfügt mit Pine, Quinto, Zaldana, Urban und Pegg über ne ordentliche Starriege ... dazu noch ein aufstrebender Superstar wie Cumberbatch als Bösewicht.... ... Nimoy ist wohl auch nochmal dabei... der Film wird also nicht an den Kassen durchfallen. Was bedeutet das es im jetzigen Fahrwasser auch einen dritten Teil geben wird... der wieder alles so macht wie die ersten beiden Teile. Damit wird man sich abfinden müssen.

Und ich habe inzwischen, nachdem ich mir nochmal einige neutrale(!) Reviews den letzten Films angesehen habe... extreme deja vus zum neuen Bond (Craig), "Das ist ja gar nicht mehr Bond, zu wenig Ironie, zu wenig Gimmicks, zu wenig nackte frauen, kein böser Weltherrscher... da kann ich ja auch gleich Bourne oder MI gucken"
 Ist in Star Trek irgendwie genauso "Das ist ja gar nicht mehr Star Trek. Zu wenig Ironie, zu realistisch gefilmt, zuviel Action, keine Message von Roddenberry... da kann ich auch gleich Star Wars gucken" (witzigerweise meckern alte Star Wars Fans auch über die neuen Episoden)

Mal ganz ehrlich Leute, Star Trek/Bond soll neu und erfrischend sein... und die "Fans" schreien dennoch nach denselben Stories wie vor 30 JAhren.... das langweilt. Der letzte Star Trek Film von Abrams war schlicht besser als der davor (Nemesis)... vielleicht sogar besser als die 2 letzten davor (Nemesis/Insurrection). Auch wenn die "Fans" diese Filme gerne schönreden... Also dann, weitermachen! ;)

CptJones:

--- Zitat ---Mal ganz ehrlich Leute, Star Trek/Bond soll neu und erfrischend sein... und die "Fans" schreien dennoch nach denselben Stories wie vor 30 JAhren.... das langweilt. Der letzte Star Trek Film von Abrams war schlicht besser als der davor (Nemesis)... vielleicht sogar besser als die 2 letzten davor (Nemesis/Insurrection). Auch wenn die "Fans" diese Filme gerne schönreden... Also dann, weitermachen! ;)
--- Ende Zitat ---

Alles was recht ist. Aber Abrams Trek reicht an die Graig Bonds so weit heran wie ich mit meinem Arm an den Asteroidengürtel.
Qualitativ kann man dass eher in der Ecke ansiedeln, wo man die To Fast To Furiost Streifen zuhause sind, was noch von meiner Seite aus wahrhaftig geschmeichelt ist.

--- Zitat ---Hm, also ich versteh Euch nicht. Wenn ihr derart schlimme Erwartungen habt... warum weicht ihr dem Thema nicht aus. XD Bitte nicht falsch verstehen... aber ich würde keinen Film an den ich so abgrundtief schlechte Erwartungen habe im Vorfeld grösserer Diskussionen würdigen... denn am Ende, wenn man einen Film schlecht finden will... wirds auch klappen... Ich meine, es bringt ja nix ST XII nun im vorherein so zu bashen... weil, ja, man weiß ja eh noch nix genaues und... wird sich so wohl nur die letzte Freude nehmen den Film zu gucken. Am Ende gehen doch eh alle rein... Nur um dann hinterher festzustellen ddas Abrams der Antichrist ist? oO
--- Ende Zitat ---

Genausogut könnte man vorhalten, warum alles un hinterfragt gut gefunden werden muss?
Nur weils von Abrams kommt?
Wirklich, bei manchen habe ich den Eindruck, die würden es noch gut finden, wenn Abrams die Darsteller in Rosa Hasenkostüme steckt und sich gegneseitig mit Wattestäbchen bewerfen ließe.
Eigentlich ein Verhalten, dass man auch bei zumindest der Nerdigen Ausgabe von Applekunden beobachten darf.

--- Zitat ---Der Film wird... auch völlig unabhängig mit welcher Story er antritt erfolgreich sein. Der Cast ist etabliert und verfügt mit Pine, Quinto, Zaldana, Urban und Pegg über ne ordentliche Starriege ... dazu noch ein aufstrebender Superstar wie Cumberbatch als Bösewicht.... ... Nimoy ist wohl auch nochmal dabei... der Film wird also nicht an den Kassen durchfallen. Was bedeutet das es im jetzigen Fahrwasser auch einen dritten Teil geben wird... der wieder alles so macht wie die ersten beiden Teile. Damit wird man sich abfinden müssen.
--- Ende Zitat ---

In Wirtschaftlicher Hinsicht muss ich dir zustimmen. Es werden genug reingehen, damit die Kosten wieder Plus Profit wieder reinkommen werden. Wobei hier der Name Abrams das ganze anziehen wird und nicht Star Trek.

Star:

--- Zitat von: CptJones am 29.11.12, 12:41 ---Och eine Steigerung ist auch drin, wenn es schon eindeutig ins Bodenlose geht.

--- Ende Zitat ---

Seit ich Trekkie bin, wird mit jeder neuen Inkarnation des Franchises von einem sehr vokalen Teil der Fans die Apokalypse ausgerufen - komischerweise geht es dennoch immer weiter. Bei Voyager gingen die Beschimpfungen schon ins Bodenlose, bei Enterprise wurde das Kriegsrecht bereits ausgerufen, noch ehe überhaupt ein einziges Bild zu sehen war, und beim (erfolgreichen) Neuen Star Trek scheinen einige schon alleine von der Erwähnung die Krätze zu bekommen.

Ich kann ja verstehen, dass man sich Sorgen macht, obwohl es "nur" Filme sind, und dass jeder seine eigene Vorstellung von dem hat, was Star Trek ausmacht, und man eben richtig unzufrieden ist, wenn diese Vorstellung nicht getroffen wird, aber... dennoch ist es übertrieben bei einem 08/15-Pressetext, der im Grunde nichts aussagt (und dann auch noch falsch übersetzt wurde), wieder Zeter und Mordio zu rufen. Nach 500 Episoden (!), 10 Kinofilmen (!) und mehreren Tausend Büchern und Comics (alle schon gelesen?), und einem Franchise, das etliche Male gestorben ist (durch das Ende von TOS, durch dem schnarchigen ersten Kinofilm, durch Final Frontier, durch Voyager, durch Enterprise und jetzt auch durch Abrams) und dennoch immer wieder kam, sollte man als Fan eigentlich an einem Punkt angelangt sein, an dem man Zen-mäßig mit den Schultern zucken und genüsslich der Dinge harren kann, die denn da kommen. Andere Fangruppen haben keinen solchen Luxus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln