Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Maik
Ja das stimmt und deswegen sollte man mal eine positive Science Fiction Serie man wieder auf den Markt bringen.
--- Ende Zitat ---
Alle anderen bisher waren negativ...??
Was verstehst du unter einer \"positiven\" SF-Serie...??
Max:
Ja stimmt aber ich glaube man versucht es so in Richtung einer immer mehr beliebter Serie Star Gate zugehen.
--- Ende Zitat ---
Wer kann schon mit Gewissheit behaupten, Star Gate sei Benchmark?
Krieg frei bedeutet aber nicht das alles Friede Freude Eierkuchen wahr in Europa die letzten 60 Jahre. Aufstände Demonstration gegen Bürger- und Menschenrechte wahren genug.
--- Ende Zitat ---
Sicherlich gibt es noch haufenweise Probleme, aber die sind kaum die Basis, die in Science Fiction-Konzepte wie ST 11 eingeflossen sein dürfte. Und bedeutend mehr Anlass an eine positivere Zukunft zu denken, hatten die Leute vor Jahrzehnten eigentlich auch nicht. Wie sagte Homer Simpson so nett über die 60ger oder 70ger? Sinngemäß: \"Es war eine sorgenfreie Zeit, in der man nur die völlige Vernichtung der Menschheitt durch einen Atomkrieg zu fürchten hatte.\"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Markt für eine spannende, unterhaltsame, tiefgründige und utopische Serie besteht.
--- Zitat ---Original von ulimann644
Ja das stimmt und deswegen sollte man mal eine positive Science Fiction Serie man wieder auf den Markt bringen.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann sich das überlegen. Kriterien gäbe es viele.
Auf die Frage, in welcher Zeit am wirklich leben möchte, würde ich zum Beispiel bei DS9 nicht mit \"Ja\" antworten.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Auf die Frage, in welcher Zeit am wirklich leben möchte, würde ich zum Beispiel bei DS9 nicht mit \"Ja\" antworten.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich mal ketzerisch fragen möchte: Ist SF nur dann gut, wenn hinterher einer sagt: \"Ja, genau da möchte ich leben\"...??
Ich denke SF ist nicht primär dazu da um Welten zu beschreiben in denen alles Tip-Top ist.
Für mich ist Science-Fiction eine phantastische Geschichte, die mich spannend unterhält. Das kann in einem Utopia ebenso geschehen, wie in einer alptraumhaften Umgebung.
Und da kann keiner daherkommen und mir sagen: \"Das eine sei gute SF und das ander schlechte SF ( das kann nur der jeweilige Leser nach seiner Vorliebe für sich selbst entscheiden )
Natürlich hat jeder ein Anrecht darauf zu kritisieren - nicht aber auf die Richtigkeit seiner Kritik !!
Mich persönlich fesselt zum Beispiel das MU in Star-Trek.
Dass ich da nicht tot über dem Zaun hängen möchte, das steht dabei auf einem ganz anderen Blatt und gilt nicht als Aussage über die Qualität einer MU-Story...
Aber mal zurück zur Sache:
ST 12 könnte durchaus gute SF werden, wenn sie mich nur spannend unterhalten würde, ohne altes neu aufzugießen, und stehende Plots willkürlich über den Haufen zu werfen
Hier wird IMO die Chance vertan \"wirklich\" gute SF zu machen - indem man den wichtigsten Punkt an SF außer Acht lässt - nämlich sich etwas neues auszudenken...
Maik:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Habe auch noch nie Flotten oder große Kriege in den 22 oder 23 Jahrhundert gesehen, aber Mitte des 24 Jahrhundert da sind ja Krieg und Konflikte an der Tagesordnung.
ulimann644:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Habe auch noch nie Flotten oder große Kriege in den 22 oder 23 Jahrhundert gesehen, aber Mitte des 24 Jahrhundert da sind ja Krieg und Konflikte an der Tagesordnung.
--- Ende Zitat ---
Dann empfehle ich dir mal intensiv auf Memory-Alpha zu stöbern...
Die Geschichte in Trek geht da aber sowas von ganz anders...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete