Forum > Serien & Filme
Star Trek 12
Fleetadmiral J.J. Belar:
Und \"Tagesordnung\" ist auch völlig aus der Luft gegriffen. Es gab nur einen großen Konflikt, den man gesehen hat und das war der Dominion Krieg und davor das kurze Zwischenspiel mit den Klingonen. Immer schön die Kirch im Dorf lassen und bei solchen Aussagen Mem Alpha konsultieren. Die Föderation ebfindet sich seit ihrer Gründung ständig in kriegerischen Auseinandersetzungen. Meistens zwar nur in Büchern, aber geballert wird immer.
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Wobei ich mal ketzerisch fragen möchte: Ist SF nur dann gut, wenn hinterher einer sagt: \"Ja, genau da möchte ich leben\"...??
--- Ende Zitat ---
Erstens sprach niemand von \"gut\" (oder \"schlecht\").
Da bringst Du völlig aus dem Nichts etwas ins Spiel, was auf einem ganz anderen Blatt steht.
Ich denke SF ist nicht primär dazu da um Welten zu beschreiben in denen alles Tip-Top ist.
--- Ende Zitat ---
... Was ja auch niemand behauptet hat.
Ich lese - Maik möge mich im Fall der Fälle korrigieren - das \"positiv\" als eine Stärkung der Rolle der Utopie in der Science Fiction.
Das Angebot von Science Fiction-Serien und Filmen, in denen gegenwärtig bestehende Probleme überwunden und keine militärischen Konflikte im Zentrum stehen, sind in der Unterzahl.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Wobei ich mal ketzerisch fragen möchte: Ist SF nur dann gut, wenn hinterher einer sagt: \"Ja, genau da möchte ich leben\"...??
--- Ende Zitat ---
Erstens sprach niemand von \"gut\" (oder \"schlecht\")
--- Ende Zitat ---
Doch: Maik
Da bringst Du völlig aus dem Nichts etwas ins Spiel, was auf einem ganz anderen Blatt steht.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich - aus oben genanntem Grund - anders...
Ich denke SF ist nicht primär dazu da um Welten zu beschreiben in denen alles Tip-Top ist.
--- Ende Zitat ---
... Was ja auch niemand behauptet hat.
Ich lese - Maik möge mich im Fall der Fälle korrigieren - das \"positiv\" als eine Stärkung der Rolle der Utopie in der Science Fiction.
--- Ende Zitat ---
Und ich nehme mir das Recht heraus das anders zu lesen und darüber hinaus zu fragen: Warum...??
Das Angebot von Science Fiction-Serien und Filmen, in denen gegenwärtig bestehende Probleme überwunden und keine militärischen Konflikte im Zentrum stehen, sind in der Unterzahl.
--- Ende Zitat ---
Wohl weil Filme - anders als Bücher - in dieser Hinsicht nicht so viel hergeben...
Was nicht weiter verwunderlich ist, da Filme - anders als Bücher - hauptsächlich vom optischen Reiz leben... ( manchmal ist der akustische aber beinahe besser )
Lairis77:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Aha? Wo?
Ich interpretiere das eher wie Max (ohne unbedingt seiner Meinung zu sein ^^).
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Lairis77
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Aha? Wo?
--- Ende Zitat ---
Da:
--- Zitat ---Ja das stimmt und deswegen sollte man mal eine positive Science Fiction Serie man wieder auf den Markt bringen.
--- Ende Zitat ---
positiv=gut ( anderes Wort - derselbe Sinn )
--- Zitat ---Original von Lairis77
Ich interpretiere das eher wie Max (ohne unbedingt seiner Meinung zu sein ^^).
--- Ende Zitat ---
Wobei meine ursprüngliche Frage sich an Maik und gar nicht an Max richtete...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete