Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (12/215) > >>

Maik:
Um mal was zusagen nicht alles was positive ist ist auch gut ;)

Meinte da mit das man mal eine posetive Serie machen könnte gegen über den jetzigen wo immer nur Konflikte sind.

@Belar: Wollte eigentlich nichts drauf sagen, aber Dominion ist nicht die einzigste Spezies was innerhalb von 15 Jahren rum die Förderation heraus fordert auf einmal. Sag da nur Borg, Cardassianer, Breen, Romulaner und eine Häuser von Klingonen. Spezies 8472 so halb wegs auch wenn die Voyager nichts verhindert hätte. Sowas gab es eigentlich soweit ich weis nicht in 22-23 Jahrhundert.
Der Temporale Krieg in 22 Jahrhundert mal aus genommen, den das kann man sehen wie man will weil es ja so gesagt da zwei Zeitlinie gibt. Archer hat ja das gerade so verhindert das die Förderation doch gegründet worden ist mit den vorgeschrieben Völkern. Soweit ich das in Erinnerung habe.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik
Um mal was zusagen nicht alles was positive ist ist auch gut ;)

Meinte da mit das man mal eine posetive Serie machen könnte gegen über den jetzigen wo immer nur Konflikte sind.

@Belar: Wollte eigentlich nichts drauf sagen, aber Dominion ist nicht die einzigste Spezies was innerhalb von 15 Jahren rum die Förderation heraus fordert auf einmal. Sag da nur Borg, Cardassianer, Breen, Romulaner und eine Häuser von Klingonen. Spezies 8472 so halb wegs auch wenn die Voyager nichts verhindert hätte. Sowas gab es eigentlich soweit ich weis nicht in 22-23 Jahrhundert.
Der Temporale Krieg in 22 Jahrhundert mal aus genommen, den das kann man sehen wie man will weil es ja so gesagt da zwei Zeitlinie gibt. Archer hat ja das gerade so verhindert das die Förderation doch gegründet worden ist mit den vorgeschrieben Völkern. Soweit ich das in Erinnerung habe.
--- Ende Zitat ---

Und was war mit dem Kzintianischen Krieg...??
http://memory-alpha.org/de/wiki/Irdisch-Kzintianische_Kriege
Und mit dem Krieg gegen die Romulaner, der mit dem Vertrag von Algeron endete...??
http://memory-alpha.org/de/wiki/Irdisch-Romulanischer_Krieg
Und mit dem Krieg gegen die Klingons...??
http://memory-alpha.org/de/wiki/F%C3%B6deral-Klingonischer_Krieg_(2267)

Das waren dann doch ganz schöne Auseinandersetzungen...

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Maik
--- Ende Zitat ---

Doch.

mehr oder weniger ständige Kabbeleien mit Klingonen und Romulaner. Dann agb es noch Zusammenstöße mit Gorn und Tholianer.

Wobei es natürlich stimmt, dass das nie ausgewachsende kreige waren wie der Dominionkrieg.

Wobei die Konflikte mit Breen und Cardassianern mehr oder weniger damit in Zusammenhang stehen.

Und die Borg, naja, dass waren mal zwei Angriffe innerhalb von etwa 10 Jahren. wobei die natürlich immer ordentlich ärger gemacht haben.

ulimann644:
Der Krieg gegen die Romulaner 2156-2160 war doppelt so lang wie der Dominion-Krieg !!

Das nenne ich dann schon eine \"ausgewachsenen Krieg\"...

Lairis77:

--- Zitat ---Original von ulimann644
positiv=gut ( anderes Wort - derselbe Sinn )
--- Ende Zitat ---

Ich denke aber, er meinte: positiv im Sinne von Friede-Freude-Eierkuchen-Utopie (was nicht qualitativ gut ein muss ^^).

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Wobei die Konflikte mit Breen und Cardassianern mehr oder weniger damit in Zusammenhang stehen.
--- Ende Zitat ---

Es gab auch noch die Cardassianischen Grenzkriege, die sich über ca. 20 Jahre hingezogen haben.
Trotzdem hat der Klingonenkrieg im 23. Jh. die ganze TOS-Ära gedauert, und das gab es in der Form nicht im 24. Jh.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln