Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (13/215) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Der Krieg gegen die Romulaner 2156-2160 war doppelt so lang wie der Dominion-Krieg !!

Das nenne ich dann schon eine \"ausgewachsenen Krieg\"...
--- Ende Zitat ---

Und der Hundertjährige Krieg dauerte länger als der 2. Weltkrieg.

Worauf ich hinaus wollte, ist dass keiner der genannten Konflikte so heftig geführt wurde wie der Kampf gegen das Dominion.

Wobei sich beim irdisch - romulanschen kreig noch die \"Gelehrten\" streiten, wie unfangreich die militärschen operationen zu der zeit waren.

ulimann644:
Insgesamt war wohl das 22.-23. Jahrhundert wesentlich kriegerischer als das 24. möchte man annehmen...

Was auf eine insgesamt positive Entwicklung zwischen den Großmächten des Alpha- und Beta-Quadranten schließen lässt...

Maik:

Insgesamt war wohl das 22.-23. Jahrhundert wesentlich kriegerischer als das 24. möchte man annehmen...

Was auf eine insgesamt positive Entwicklung zwischen den Großmächten des Alpha- und Beta-Quadranten schließen lässt...
--- Ende Zitat ---

sehe ich aber nicht so den es wahren ja alles nur \"kleiner\" Konflikte wo nur so paar Schiffe immer wieder gegen einander gekämpft haben das eine 21 Jahrhundert und die 2 22jahrhundert so wie 23 Jahrhundert.

Aber in 24 Jahrhundert müsste die Sternflotte große Zurückschläge einstecken einmal von den Borg die mindestens 2 mal in 20 Jahren rum angegriffen haben, dann der Große  Dominion wo 2 Quadraten geben überstanden was es bis da hin noch nicht gab. Genauso wie die Borg die aus den Delta Quadraten angegriffen hat im selben Jahrhundert, dann kommen noch die sich kleine Konflikte hin zu. Also ich würde sagen das weit mehr Schiffe in 24 Jahrhundert verloren gegangen sind als in 23 und 22 Jahrhundert zusammen. Genauso was die Todesopfer angeht. in Dominion Krieg alleine sind bestimmt mehre Millionen insgesamt gefallen plus 1000 Schife zerstört worden.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Maik

--- Ende Zitat ---

sehe ich aber nicht so den es wahren ja alles nur \"kleiner\" Konflikte wo nur so paar Schiffe immer wieder gegen einander gekämpft haben das eine 21 Jahrhundert und die 2 22jahrhundert so wie 23 Jahrhundert.

Aber in 24 Jahrhundert müsste die Sternflotte große Zurückschläge einstecken einmal von den Borg die mindestens 2 mal in 20 Jahren rum angegriffen haben, dann der Große  Dominion wo 2 Quadraten geben überstanden was es bis da hin noch nicht gab. Genauso wie die Borg die aus den Delta Quadraten angegriffen hat im selben Jahrhundert, dann kommen noch die sich kleine Konflikte hin zu. Also ich würde sagen das weit mehr Schiffe in 24 Jahrhundert verloren gegangen sind als in 23 und 22 Jahrhundert zusammen. Genauso was die Todesopfer angeht. in Dominion Krieg alleine sind bestimmt mehre Millionen insgesamt gefallen plus 1000 Schife zerstört worden.
--- Ende Zitat ---

Schöne Geschichte - aber mal ernsthaft: Hast du mein Post gelesen...??
Was steht da...??

Ich habe mich da doch eindeutig auf die Entwicklung der \"Großmächte des Alpha und Beta-Quadranten\" bezogen.

Warum kommst du da mit den Borg und dem Dominionkrieg als Gegenargument...??
Seit wann gehören denn die zu den Großmächten des Alpha- und Beta-Quadranten...??
Habe ich da was verpasst?? - oder hast du da andere Infos?? - dann her mit den Links...

Und ich sprach davon, dass das 22.-23. Jahrhundert \"kriegerischer\" war - nicht von der Höhe der Verluste, das ist doch eine ganz andere Thematik.
Und mal ganz unter uns: Ein Krieg der Zwei Jahre dauerte, ein Konflikt mit den Klingons und gelegentliche Borgattacken, das ist wohl kaum kriegerischer als jahrzehntelange Konflikte wie gegen die Klingons im 23. Jahrhundert oder ein doppelt so langer Konflikt wie der Dominionkrieg gegen die Romulaner im 22.

Ich weiß nicht, wie du das siehst - aber unter einer \"kriegerischen Zeitepoche verstehe ich die Anzahl und die Länge kriegerischer Konflikte - nicht die Höhe der Verluste.

Da könnte man theoretisch nämlich einen Zeitraum, der bis auf eine einzige Schlacht bei der 5000 Raumschiffe zerstört wurden aber ansonsten friedlich war, als kriegerischer bezeichnen, als eine Epoche in der es ständig rappelte, nur weil da nur 1000 Raumschiffe vernichtet wurden.
Und das kann ja wohl kaum richtig sein...

Maik:
Naja die Borg ist bei jeder 2 Welt in Delta Quartant bekannt gewesen. Und das Dominion war auch eine Großmacht in Gamma Quartant was die Förderation auch als Bedrohung an sah.

--- Zitat ---oder ein doppelt so langer Konflikt wie der Dominionkrieg gegen die Romulaner im 22.
--- Ende Zitat ---

habe ich was verpasst seit wann ist das den bekannt?

--- Zitat --- Ich weiß nicht, wie du das siehst - aber unter einer \"kriegerischen Zeitepoche verstehe ich die Anzahl und die Länge kriegerischer Konflikte - nicht die Höhe der Verluste.
--- Ende Zitat ---

Und die Anzahl der Konflikte wahren in 24 Jahrhundert 5 mal höher als in 21. Jahrhundert.

Quelle
wenn man sich da unten in der Konflikt Übersicht an guckt.

Ach so kommen wir nicht langsam von eigentlichen Thema weg :D  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln