Forum > Serien & Filme

Star Trek 12

<< < (190/215) > >>

Alexander_Maclean:
@david
Ich kann deine Kritik teilweise nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile, nur zwei Punkte sind mir da ein wenig quer gegangen.

--- Zitat ---JJA & Co. beginnen die Story immer durchaus interessant, dann kommen beeindruckende Spezialeffekte (ausbrechender Vulkan, die Enterprise, die aus dem Ozean aufsteigt, etc.)
Und dann sinkt die Qualität auf eine Menge Gelaber.
--- Ende Zitat ---

Auf der einen Seite kritisierst du den Film für seien vielen Actionszenen, aber solche ruhigen Momente setzt du so herunter. Das empfinde ich asl Widerspruch.

--- Zitat ---- Terrorismus: schon wieder,... Leute (die Macher), wacht auf: 9/11 ist zwölf Jahre her! Hört auf, euer Trauma in jeden Film hineinzuschreiben und dadurch ganze Franchises auf den Kopf zu stellen!! Das ist ERBÄRMLICH
--- Ende Zitat ---

Klar kann es einen nerven wenn immer und überall Terrorismus vorkommt, aber allein mit deinen letzten Satz, tust du der Diskussion darum keinen Gefallen.

Denn mit dem Wort vermisse ich Verständnis und Einfühlöungsvermögen.

Natürlich hat sich der 11. September nicht ganz so das Gedächtnis eine Europäers eingebrannt. Aber Star Treek ist nun mal ein amerikanschen Produkt. Und für die war der Tag wesentlich schlimmer. Vergleichbar mit solchen Ereignissen wie Pearl Harbor oder auch der Vietnamkrieg.

Gerade wegen Pearl Harbor war es noch 20 Jahre später von Roddenberry sehr mutig einen japanschstämmigen Steuermann auf die ENTERPRISE zu holen.

TrekMan:

--- Zitat ---Die Filme werden eh jedes Jahr im TV wiederholt. Und öfters würde ich auch die DVD nicht auspacken und sooo besonders war der nun auch wieder nicht.
--- Ende Zitat ---

Das mag sein und entscheiden wie jeder will. Aber ich möchte mich nicht von der Werbung zu dröhnen lassen. Auch ich sehe mir diese Filme ein Mal im Jahr an, maximal. Aber dann wenn ich die Lust dazu empfinde und nicht, wenn einer der Sender meint Quote mit Konserve machen zu können. ;)

Was den Film anbelangt, es ist nun mal die Zeit in der leider recht wenig intelligente Filme gemacht werden. Das reine Popcorn Kino hat die Oberhand gewonnen. Nicht dass das gänzlich falsch wäre. Aber tiefgründige Filme wie Caché als SciFi Version findet man kaum, AVATAR ging da schon in die richtige Richtung.
Im Moment dreht sich doch fast alles in der SF und Fantasy Szene um Werwölfe, Vampire, Marvel Actionhelden, alles zermalmende Monster oder Aliens, Roboter im 50XL Format oder Klone. Wobei man bei den Klonen, wenn sie wie in Blade Runner oder Moon eingesetzt werden, einen tollen Anspruch aufweisen können. Nicht zu vergessen die Military SF Filme, mit einigen leicht zweifelhaften Ergebnissen, vor allem bei den Independent Filmen.

Insgesamt würde ich mir da wünschen, dass STAR TREK nicht diesen Weg beschreiten würde und sich selbst treu bliebe. Aber es scheint einfach nicht die Zeit dafür zu sein.

Ob ich mir den Film kaufen werde, das weis ich noch nicht. Wenn, dann vielleicht als Blue Ray, im nächsten Jahr. Oder ich bekomme ihn in den nächsten Monaten vielleicht geschenkt. Aber im Moment reizt er mich nicht.

deciever:
So, die BD nun geguckt, ich fand den Film klasse.
Einzig zwei Sachen stören mich jedoch, das Entfernungen keine Rolle Spielen und die ganzen Verluste an Zivilisten gegen Ende des Films.
Aber nunja.

Schade ist das Explorer vor ST 2009 spielt, das finden der Botany Bay hätte ich gerne meiner Crew überlassen Wink

Alexander_Maclean:
@trekmen
Wobei im Bereich Fantasy dann entweder diese extremen Horrorvampire rumturnen oder die Weichgespülten Twiligtknilche. Und da kann ich beiden nichts abgewinnen.

sowas inder Mitte wie bei Buffy kennt man gar nicht.

Und mit der Military SciFi muss ich dir recht geben.

@deciver
dann passt es doch IMO.

die Botany Baby wurde doch, soweit ich das verstanden habe einige Jahre vor der Zerstörung Vulkans gefunden. also perfekt für die Exüplorer.

Müsstest nur irgendiwe Adm. Marcus mit auftauchen,d damit das ganze rund wird.

deciever:
Ne, der Khan sagt, nachdem Vulcan explodiert ist, fing die Föderation an, agressiv die Grenzen abzusuchen und fanden dann das Schiff trudeln. Das passiert also so gegen ende 2258.
Passt ned :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln