Autor Thema: Star Trek 12  (Gelesen 303434 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #285 am: 13.07.12, 12:40 »
Ich denke nicht das es Gary sein wird.
Warum?
Zeitpunkt der Bekanntgabe?
Inhaltliche Ausrichtung?
Rückschlüsse aus der Besetzung?

Ich denke es einfach.
Vermutlich ist es dann so, dass Du, wenn Du es für nicht näher ausführbar hälst, das also eher glaubst und nicht denkst ;) ;) :D

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #286 am: 19.08.12, 16:33 »
Ich habe gerade den ersten groben Teaser zum kommenden 12. Star Trek Film gefunden.
Sagt zwar kaum was aus, aber das ist IMO okay:

http://www.trailerseite.de/film/12/us-trailer/star-trek-2-trailer-23699.html

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Star Trek 12
« Antwort #287 am: 19.08.12, 16:39 »
Ich habe gerade den ersten groben Teaser zum kommenden 12. Star Trek Film gefunden.
Sagt zwar kaum was aus, aber das ist IMO okay:

http://www.trailerseite.de/film/12/us-trailer/star-trek-2-trailer-23699.html
hmmm....sieht ja schonmal nach ein bisschen was filmartigem aus...:D
wirklich viel sieht man ja noch nicht aber das kommt bestimmt noch ...
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 12
« Antwort #288 am: 19.08.12, 17:24 »
Zitat


Star Trek 2 Trailer

Dieser Trailer ist ein Fan-Teaser.

it's a faaaaaake

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek 12
« Antwort #289 am: 19.08.12, 17:56 »
Das ist ganz klar ein Fake. Als ich Brad Dourif in seiner Rolle als Wissenschaftler aus Alien 4 wiedererkannt habe, war das klar. Und um das nicht zu erkennen, haben sie seine Augen geblured. Dumm gelaufen. Habs dennoch gesehen.  :walk
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Star Trek 12
« Antwort #290 am: 19.08.12, 20:27 »
Ein Fake. Aber ein äußerst aufwendiger! Das muss man ihm/ihr/ihnen echt lassen oO
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Star Trek 12
« Antwort #291 am: 19.08.12, 20:51 »
Ein Fake. Aber ein äußerst aufwendiger! Das muss man ihm/ihr/ihnen echt lassen oO
Ja wirklich gut gemacht ..:D
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #292 am: 13.09.12, 08:41 »
Frisch auf TrekNews.de - Der Titel für den 12. Star Trek Film:

Zitat
Führt J.J. Abrams Star Trek in die Dunkelheit?
Titel zum kommenden Film steht wohl fest!
Sonntag, 9.9.2012|DReffects|Quelle: treknews.de

Wie das US-Magazin Trekmovie.com berichtet, wird der titel des kommenden Star Trek Films "Star Trek Into Darkness" ("Star Trek in die Dunkelheit") lauten. Trekmovie gibt an, dass diese Information von diversen Stellen ihnen gegenüber bestätigt worden wäre.

Der Titel soll gänzlich ohne Doppelpunkt zwischen "Star Trek" und "Into Darkness" auskommen. Unterstützend stellt comingsoon.net fest, dass die Domains "www.startrekintodarkness.com" und "www.startrekintodarknessmovie.com" von der Firma MarkMonitor, einem Unternehmen dass sich auf Markenschutz spezialisiert hat und u.A. für "G.I. Joe: Retaliation", einem weiteren Paramount-Film tätig war, registriert wurde.

Der kommende Star Trek Film soll am 17. Mai 2013 in 2D und 3D in den Kinos starten. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #293 am: 14.09.12, 11:59 »
Nun gut, der Titel wird nicht entscheidend sein.
Dass er allerdings nicht in Richtung "strahlende Zukunft" geht, wundert mich nicht. Fehlende "Trennungszeichen" zwischen ST und Into Darkness mag als Kleinigkeit erscheinen, nimmt sich aber programmatisch doch durchaus viel heraus.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 12
« Antwort #294 am: 14.09.12, 12:53 »
Um ehrlich zu sein, ich wünsche mir keine(n) weitere(n) Star Trek Filme, die wieder nur dunkle Omen prophezeihen.
Besser wieder mehr Unterhaltung, Action und das HErausstellen der Werte der Föderation.

Stupides Geballer kann ich auch be CSI oder irgendwelcher anderen TV-B-Ware sehen.
Ich will wieder mehr Anspruch.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #295 am: 14.09.12, 13:10 »
Eigentlich erwarte ich vom Feeling her das Gleiche wie beim vorangegangenen Film. Ich würde also mal schätzen, dass beispielsweise der teilweise alberne Humor nicht einfach aufgegeben wird; das spricht natürlich nicht automatisch gegen eine "Verdunkelung" des Settings.
Na ja, wahrscheinlich erliegt man ja auch schnell der Gefahr, zu viel aus zu wenig interpretieren zu wollen. Letztlich war der Weltraum auch schon in den anderen sehr dunkel ;) :D

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek 12
« Antwort #296 am: 14.09.12, 13:27 »
Der Titel bezieht sich vielleicht vorrangig auf den Verzicht auf Lensflares - was schon ein echter Pluspunkt wäre.

Auf inhaltlicher Ebene wird STAR TREK wohl wieder einmal mehr in Richtung STAR-WARS-Epos ausgedehnt, immerhin muss man den planetenzerstörenden Nero durch einen wohl noch grausameren und gefährlicheren Bösewicht ersetzen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 12
« Antwort #297 am: 14.09.12, 13:33 »
Der Titel bezieht sich vielleicht vorrangig auf den Verzicht auf Lensflares - was schon ein echter Pluspunkt wäre.
Das wäre natürlich eine coole Andeutung :D

Auf inhaltlicher Ebene wird STAR TREK wohl wieder einmal mehr in Richtung STAR-WARS-Epos ausgedehnt, immerhin muss man den planetenzerstörenden Nero durch einen wohl noch grausameren und gefährlicheren Bösewicht ersetzen...
Na ja, toppen kann man so etwas ja sinnvoller Weise entweder gar nicht oder nicht mehr oft: bald hat man nämlich den Universen-Zerstörer erreicht und danach würde es beinahe schon wieder so metaphysisch, dass man schon fast wieder auf eine spannende, frische Geschichte hoffen darf ;) :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Star Trek 12
« Antwort #298 am: 14.09.12, 18:14 »
Um ehrlich zu sein, ich wünsche mir keine(n) weitere(n) Star Trek Filme, die wieder nur dunkle Omen prophezeihen.
Besser wieder mehr Unterhaltung, Action und das HErausstellen der Werte der Föderation.

Stupides Geballer kann ich auch be CSI oder irgendwelcher anderen TV-B-Ware sehen.
Ich will wieder mehr Anspruch.

Also erstmal, zu dem Kommentar "B-Ware", obwohl Star Trek gut ist (oder war), sind wir hier nicht die Krone von Kultur und Anspruch. Diese Arroganz mancher Trekker in dem Bereich ist nicht wirklich passend, zumal in Buchform und bei einigen anderen TV Serien schon weitaus Anspruchvolleres realisiert wurde. Und zwar bin ich auch nicht so richtig Fan von CSI etc. und halte Star Trek durchaus für besser, aber so ein extremer Qualitätsunterschied ist da nicht, dass man, im Vergleich zu Star Trek, Serien wie  CSI, House etc. verächtlich als B Ware bezeichnen kann.

Alles in Allem denke ich aber, es stimmt schon, was du schreibst.  Allerdings sind im TV und im Kino gerade beim Bereich Realfilm Sci Fi die Kosten so hoch, dass Film Studios sich nicht auf Experimente einlassen werden. Besonders, da Star Trek eine etablierte Marke ist. (Etablierte Marken haben nur sehr selten einen profunden Eindruck hinterlassen und meistens nur Standardkost gebracht. Die letzten Sci Fi Filme, über die man wirklich sprach, Matrix 1, Avatar und Inception waren komplett bei Null angefangen und haben sich erstmal etabliert. Einzig bei Batman: The Dark Knight und X-Men: Erste Entscheidung war dies ein wenig anders. Diese haben aber auch ganz andere Ansätze in ihre Franchises gebracht. (Batman war eher realistischer Kriminalfilm und weniger Fantasy und X-Men wurde ein Agentenfilm im Stil von James Bond.) Von Star Trek oder Star Wars gab es schon seit Jahren keine großen Wow Effekte über die Standardware hinaus.)

Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre eine Entwicklung im Direct to Video Markt, ähnlich wie in den 80er Jahren in Japan, wo man zwar das Budget etwas gesenkt hatte und anstatt dem Massenmarkt nur noch an alteingesessene Fans verkaufte, aber dafür jungen Regisseuren erlaubt wurde, ihre kreative Vision in die Tat umzusetzen, ohne großartig von Marketing und den Studiobossen eingeschränkt zu werden. Ich glaube, so ein Versuch wäre bei US Realfilm Serien die einzige Möglichkeit, Fanwünsche wie ein "Genauer Blick auf die Föderation im Hinblick auf Ethik und Philosophie" zu realisieren. (So nach dem Motto "Abrams produziert weiter die Star Trek Filme, aber Manny Cotto, Ron Moore oder ein Anderer wird jetzt mal eine 3 Folgen lange Serie über die Gründung der Föderation, über einen Bird of Prey im Klingonischen Reich oder ein anderes Thema des Star Trek Universums, was die Fans sich schon seit Jahren wünschten, produzieren. Diese Direct to DVD Miniserie wird ein kleineres Produktionsbudget haben und deshalb ohne extreme Special Effects aufwarten, dafür wird man Star Trek Storymäßig zu ungeahnten Höhen führen.") Ohne so eine kurzfristige Experimentalstrategie, die keine langfristige Richtung etabliert, werden den Fans vorraussichtlich nur Bücher und Fanfictions für solche Stories bleiben. Das Problem ist, ohne extreme Kostensenkungen werden die Studios nie bereit werden, solche Experimente zu wagen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Star Trek 12
« Antwort #299 am: 14.09.12, 19:07 »
Um ehrlich zu sein, ich wünsche mir keine(n) weitere(n) Star Trek Filme, die wieder nur dunkle Omen prophezeihen.
Besser wieder mehr Unterhaltung, Action und das HErausstellen der Werte der Föderation.

Stupides Geballer kann ich auch be CSI oder irgendwelcher anderen TV-B-Ware sehen.
Ich will wieder mehr Anspruch.

Also erstmal, zu dem Kommentar "B-Ware", obwohl Star Trek gut ist (oder war), sind wir hier nicht die Krone von Kultur und Anspruch. Diese Arroganz mancher Trekker in dem Bereich ist nicht wirklich passend, zumal in Buchform und bei einigen anderen TV Serien schon weitaus Anspruchvolleres realisiert wurde. Und zwar bin ich auch nicht so richtig Fan von CSI etc. und halte Star Trek durchaus für besser, aber so ein extremer Qualitätsunterschied ist da nicht, dass man, im Vergleich zu Star Trek, Serien wie  CSI, House etc. verächtlich als B Ware bezeichnen kann.

100% Agree
Wobei der letzte ST-Film bei mir bestenfalls unter F Ware läuft... ;)

Warum man sich bei ST ausgerechnet auf bunten lauten Krawall, a la X-Men und Co. einschießt will mir nicht eingehen. Es gäbe da noch so vieles, was man erzählen könnte - und man könnte damit sicherlich auch nebenbei faszinieren. Nur scheint mir, dass bei den Verantwortlichen ein eklatanter Ideenmangel herrscht. (Kleiner Tipp, Leute - lest FF...;))

Was du ganz richtig erkannt hast: Es gibt ein Menge FF mit besseren Plots, als die, die momentan im Kino zu "bewundern" sind.

Bestes Beispiel: Prometheus.
Grafisch opulent - aber sonst...??
Nur so viel: Da springt eine Frau, kaum, dass man ihr ein Alien aus dem Leib geschnitten hat, gerade frisch vertackert und voll mit Betäubungsmittel - vom OP, als wäre es nichts, und hüpft munter weiter durch die Gegend... Logik, nein Danke...
Da fragt man sich: Für wie dämlich halten einen die Filmfuzzies...??

IMO würde das jeder halbwegs begabte FF-Autor besser lösen - und das sollte, in Hinsicht auf die Qualität neuester Kinofilme, schon zu denken geben...

 

TinyPortal © 2005-2019