Dafür dürfte sich wohl eher Admiral Marcus verantwortlich sehen. Aufgrund von Kirks Verlust und seiner Wut hat sich Marcus sicher gedacht, dass Kirk seinen Rachegelüsten nachgeht udn seinen Auftrag erfüllt. Damit wäre er nicht nur Khan losgeworden... sondern auch Kirk und die Enterprise, die er ja im klingonischen Raum stranden ließ. Ein Problemfall weniger. Das ist jetzt nicht schlimmer als Admiral Dougherty, der ebenfalls bereit war, die Enterprise zu opfern, um seine Vorstellung der Zukunft durchzuboxen.
Klar ist Marcus dafür verantwortlich.
Mir ging es eher darum, die Intentionen der Drehbuchschreiben durch den Kakao zu ziehen, denn die waren IMNO mehr als durchschaubar.
Ob Dougherty oder Marcus schlimmer war ... darüber kann man sich natürlich streiten.
Nein, aber der Geheimdienst macht aus einem Inder einen Briten
Hat Khan nicht erwähnt, dass sein Name und Aussehen nur Staffage sind? Also dass man ihm eine neue Identität (und Umoperation?) verpasst hat? Ich meine das bei seiner (sehr schnellen) Ausführung in der Arrestzelle gehört zu haben, aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Allerdings würde es Sinn machen.
Khan umoperiert?

Falls so was erwähnt wurde, ist es leider an mir vorbei gerauscht, Und an den anderen 3 Leuten, die mit mir im Kino waren, ebenso.
Aber wie du schon sagt, war der Film verdammt schnell. IMO zu schnell.
Ich werde ihn am Dienstag oder Mttwoch mit meiner Mom ein zweites Mal gucken, vielleicht gefällt er mir dann besser

.
Nein, wegen der Klingonen. Er meinte, dass der Krieg mit denen nicht nur unausweichlich is, sondern bereits begonnen hat, da sie schon angefangen haben Welten zu annektieren (zumindest darauf geht der Comic näher ein). Ich... fand das etwas verschenkt.
Stimmt, das würde natürlich Sinn machen, die Klingonen waren schon gefährlich zur TOS-Zeit.
Aber wurde nicht gesagt, sie wären noch nicht mal warp-fähig? Oderbringe ich jetzt was durcheinander?
Wie auch immer: Die Klingonenn waren hier auch nur ein Vorwand für Marcus, um Krieg zu spielen und seine eigene Macht auszuweiten. Genau wie Bin Laden für Bush so ein Vorwand war.
Unsere Helden kämpfen aber wenigstens genau gegen diese Einstellung und verhindern letztendlich die Militarisierung der Flotte. Ich sah in dem Film eine Kritik an die Drohnen-Politik der Amerikaner (Terroristen aus der Ferne wegbomben und ohne Prozess verschwinden lassen). Sowohl Scotty, Spock, als auch später Kirk (Und Carol Marcus) haben sich dagegen entschieden und das richtige getan.
Stimmt, das haben sie und das muss man ihnen zugute halten.
War auch kein Vorwurf gegen den Film, ich glaube nur einen allgemeinen Trend festzustellen.
Man könnte mir jetzt natürlich vorwerfen, ich mache bei Defender genau das gleiche ... aber als ich mit Defender angefangen habe, war das noch nicht ganz so "trendy", möchte ich meinen

.