Forum > Serien & Filme
ST10 Nemesis
Max:
--- Zitat ---Original von Maik
Das ist sehr sehr sehr kurz gekommen in Nemesis wenn es einer der letzten Geschichten wahr wo alle Next Generation und ST8-St10 Crew was zusammen erlebt hat.
--- Ende Zitat ---
Na ja, es hat schon jeder was zu tun bekommen. Und selbst wenn es nur kleine Momente waren, so wurde doch bei praktisch jedem darauf geachtet, dass er oder sie nicht nur eine Aufgabe erfüllen muss, sondern auch noch einen persönlichen Augenblick bekommt; von der Hochzeits- und Trauerfeier durch weitere Gespräche... Beispiele: Crusher mit ein paar medizinischen Erklärungen einerseits und einem Gespräch über den jungen Jean-Luc und Shinzon mit Picard andererseits; Geordi mit ein paar weniger obligatorischen Technik-Sachen und einem Gespräch über das Wesen von B4 mit Data; höchstens Worf kam ein bisschen zu kurz, aber kämpfen durfte er natürlich auch wieder und der ein oder andere \"tiefere\" Gedanke kam ebenfalls.
Riker ist eigentlich der einzige ste Wahren Charakter der gezeigt wird was er nach Nemesis macht mit zeigen eines neues Ranges.
Ach ok und was mit Data ist wurde ja gut gezeigt:(
--- Ende Zitat ---
Pardon me? Was willst Du damit genau sagen?
Dass man in \"Nemesis\" nicht erfährt, was aus den meisten Figuren wird?
Nun gut, damit kann ich leben. Zwar war es nicht nur für den Zuschauer das Ende einer Ära sondern durch Datas Tod und die vielen \'Abgänge\' von der Enterprise auch für die fiktive Crew, aber über ih zukünftiges Leben nicht bescheid zu wissen, entscheidet mMn nicht darüber, wie gut so eine Film-Abschluss ist, wie man am Beispiel von ST VI ja erkennen kann.
Sicher hätte \"Nemesis\" zum Abschluss aber atmosphärisch mehr leisten können.
Was ist mit dem Rest und warum war Wesley Crusher nicht bei der Mission zu sehen? Weil der am Anfang bei der Hochzeit dabei war.
--- Ende Zitat ---
Warum muss er denn unbedingt wieder auf der Enterprise sein? Dass man nicht bei jeder Kleinigkeit eine restlos offengelegte Erklärung über die Vita jedes Charakters erhält, finde ich alles andere als tragisch.
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Irgendwie haben wir nicht den selben geschmack! Ich finde Nemesis ist der schlechteste alle TNG Filme! Die Story war nicht so besonders, die Effekte waren ganz gut, haben mich aber nicht umgehauen, diese ganze Data2 Sache nervt!
--- Ende Zitat ---
Ich finde den Film auch nicht so genial, aber im Nachhinein mischt sich bei mir da schon eine gewisse Melancholie mit hinein.
Verstärkt wird das ganze noch durch Abrams\' Star Trek, das mich den Aufbau von \"Nemesis\" zu schätzen gelehrt hat!
Die Effekte waren schon ganz gut, vor allem fand ich einiges besser in Szene gesetzt, zum Beispiel den Kampf im Bassen Graben.
Nur die Enterprise sah schlimm aus. Schade, dass man nicht auf das Modell aus \"First Contact\" zurückgegriffen hat; die neue Textur mit den blödsinnig zusammengewürfelten Rumpfplättchen sah weder gut noch realistisch aus.
Maik:
--- Zitat ---Original von Max
Pardon me? Was willst Du damit genau sagen?
Dass man in \"Nemesis\" nicht erfährt, was aus den meisten Figuren wird?
Nun gut, damit kann ich leben. Zwar war es nicht nur für den Zuschauer das Ende einer Ära sondern durch Datas Tod und die vielen \'Abgänge\' von der Enterprise auch für die fiktive Crew, aber über ih zukünftiges Leben nicht bescheid zu wissen, entscheidet mMn nicht darüber, wie gut so eine Film-Abschluss ist, wie man am Beispiel von ST VI ja erkennen kann.
Sicher hätte \"Nemesis\" zum Abschluss aber atmosphärisch mehr leisten können.
--- Ende Zitat ---
Ja das meinte ich, Man hätte ja mal zeigen könne was mit LaForge, Picard, Worf und Beverly Crusher nach Nemesis passiert was sie machen wo sieht hin gehen ob sie auf der Enterprise bleiben und wer vielleicht noch neben Riker befördert wird mal.
Bei DS9 hat man das eben gut gemacht gehabt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also was aus den Charakteren wurde, kann ich vielleicht beantworten. Ich weiß nicht mehr woher ich es habe, aber ich finde das alles plausibel.
Wesley: stellv. Chefingenieur auf der Titan
Riker und Troi: Captain und Counselor der Titan
Bev Crusher: Kehrt wieder ins Sternenflottenkommando zurück.
Worf: Geht nach Kronos, als Botschafter der Föderation.
Picard: bleibt
Geordi: bleibt
B4: wird eingehend untersucht und man hilft ihm dabei sich zu entwickeln. Da er ja den Upload von Datas Erinnerungen erhalten hat, ist es gut möglich, dass sein Programm überschrieben wurde und Data wieder lebt. Es spricht schonmal dafür, da wir im Countdown Comic, das als Canon gilt, einen Captain Data sehen, der die Ent-F kommandiert.
B4 war eh doof. :O
Tolayon:
Geordie scheint im Countdown-Comic übrigens auch aus der Sternenflotte ausgetreten zu sein; zumindest trug er eine Art von Ziviluniform, die zu einer Art Ingenieurs-Corps gehören zu schien (klar erkennbar an den stilisierten Zahnrädern an den Ärmeln). Er sagte auch, dass er die letzte Zeit mit der Entwicklung von Raumschiffen verbracht hätte - die \"Qualle\" war dabei wohl sein neuester Prototyp, der ganz und gar nicht nach Sternenflotte aussah.
Max:
Man hätte ja mal zeigen könne was mit LaForge, Picard, Worf und Beverly Crusher nach Nemesis passiert was sie machen wo sieht hin gehen ob sie auf der Enterprise bleiben und wer vielleicht noch neben Riker befördert wird mal.
Bei DS9 hat man das eben gut gemacht gehabt.
--- Ende Zitat ---
Warum muss man denn das erfahren? In ST VI wussten wir auch nicht, was aus der Crew wird und dennoch war der Abschluss gelungen.
Zu viele Informationen reindrücken zu wollen - das wirkt schnell gekünstelt (à la: \"Und Geordi, was machst Du jetzt?\")
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wesley: stellv. Chefingenieur auf der Titan
[...]
B4: wird eingehend untersucht und man hilft ihm dabei sich zu entwickeln. Da er ja den Upload von Datas Erinnerungen erhalten hat, ist es gut möglich, dass sein Programm überschrieben wurde und Data wieder lebt. Es spricht schonmal dafür, da wir im Countdown Comic, das als Canon gilt, einen Captain Data sehen, der die Ent-F kommandiert.
--- Ende Zitat ---
Von soetwas halte ich nichts.
Warum muss Wes zurück in die Sternenflotte (obwohl das natürlich schon durch seinen \"Nemesis\"-Auftritt nahe gelegt wird), warum muss er dann bitte auf die Titan? Und warum ist der einstige Wunderknabe mit Gefühl für Zeit und Raum im Maschinenraum gelandet?
Solche Biographien (inkl. des \"Countdown\"-Abrams-Comics) klingen für mich nach fanboyishen, beschränkten Erklärungen von Leuten, die nicht in der Lage sind, etwas über das Gesehene hinaus zu denken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete