Forum > 3D Anfrage
Patriot Class für die TFs
Friedebarth:
Bin an der Obenansicht dran dran, kann aber ein paar Tage dauern, bzw. ein paar Wochen da ich ja wegfahre.
Detailgrad: Fenster, Luken, Äußere Schaltkreise, Positionslichter, Rettungskapseln sowie Einzelheiten auf Torpedorampen, Phaserkanonen und Phaserstrips.
Bezüglich der Pylone und Anderem werden ein paar Dinge abgeändert, wenns dir nichts ausmacht ;)
Danach werde ich ein paar Jäger- und Shuttletypen dazu basteln, außerdem das Schiff selbst noch von vorne, hinten, seitlich und unten machen, und dasselbe mit den ACs.
Insgesamt wird das vllt. bis Oktober-Dezember dauern :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Friedebarth
--- Zitat ---Bin an der Obenansicht dran dran, kann aber ein paar Tage dauern, bzw. ein paar Wochen da ich ja wegfahre.
Detailgrad: Fenster, Luken, Äußere Schaltkreise, Positionslichter, Rettungskapseln sowie Einzelheiten auf Torpedorampen, Phaserkanonen und Phaserstrips.
--- Ende Zitat ---
Kein Thema lass dir Zeit. Die Details klingen gut. so haben wir dann richtig gute Vorlagen, für ein 3D Schiff.
--- Zitat ---Bezüglich der Pylone und Anderem werden ein paar Dinge abgeändert, wenns dir nichts ausmacht
--- Ende Zitat ---
Nur nicht zu dünn machen, sie soll schon ihre Identität behalten. Ganz besonders wichtig ist mir die ent-B Ausbuchtung. Bei Fragen helfe ich gerne, die letzte Entscheidung möchte allerdings ich treffen.
--- Zitat ---Danach werde ich ein paar Jäger- und Shuttletypen dazu basteln, außerdem das Schiff selbst noch von vorne, hinten, seitlich und unten machen, und dasselbe mit den ACs.
--- Ende Zitat ---
Cool. Aber das Schiff hat nur eine Rampe. Was ist denn eine AC?
--- Zitat ---Insgesamt wird das vllt. bis Oktober-Dezember dauern
--- Ende Zitat ---
Gut Ding, will eben Weile haben.
Gruß
J.J.
Max:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also erstmal vielen dank für die Komplimente, aber vorallem für die umfassende Kritik.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. Ich finde, als Künstler hat man es verdient, dass die eigenen Werke richtig besprochen und gewürdigt werden; insofern schreibe ich gerne ausführlichere Kritiken.
Das Schachbrettmuster war eigentlich nur dazu gedacht, um die einzelnen Segmente abzuheben und eine 3D Optik vorzugaukeln. Paint ist eben sehr begrenzt.
--- Ende Zitat ---
Ja aber Pain hat doch mehr als zwei Farben. Insofern hättest Du da noch eine klein wenig mehr Vielfalt auch bei Paint reinbringen können.
Was das angeht, haben wir anscheinen den selben Geschmack. Ich finde Shuttlerampen mit Vorhof auch wesentlich schöner.
--- Ende Zitat ---
Pauschal kann ich da für mich keine absolute Aussage treffen. Ich finde, es gibt Schiffe, die sehen wirklich genial aus, aber ihnen würde ein Vorhof einfach nicht stehen. Das ist irgendwie Typ-abhängig; bei kompakteren Schiffe passt es aber vielleicht sogar besser...
Die Pylonen halten die Gondeln nach oben, da liegst du richtig.
--- Ende Zitat ---
Oh, beim genaueren Nachdenken: Das könnte mMn ein bisschen Probleme mit dem aufgesetzten Modul geben. Ich kann mir das jedenfalls nicht so gut bzw. passend vorstelle; ob ich da wohl von den canon-Schiffen zu sehr geprägt bin?
kompakte Schiffe sind meine Leidenschaft, siehe Defiant. Auch wenn sie nicht ganz dein Herz gewinnen konnte, freue ich mich sehr darüber, dass dir doch etwas an dem Schiff gefällt. Vielleicht änderst du ja gänzlich deine Meinung, wenn das Schiff eines Tages fertig dasteht.
--- Ende Zitat ---
Na ja, mal sehen ;)
Ich bin halt kein großer Fan von kompakten Schiffen. Zwar sieht selbst der häßliche Käfer Defiant noch besser, noch reizvoller aus, als so manches Fluggerät anderer Sci-Fi-Serien aus, aber es ist gerade die große Eleganz der typischen Enterprises, die die Star Trek-Schiffe so einzigartig macht.
Astrid:
Hmm.. sehe ich richtig, du hast die Impulstriebwerke an dem
oberen Modul Montiert anstatt an das Schiff selber?
Wenn ja, interessant... wie kommt\'s?
Saj.
Friedebarth:
@ Friedebarth
--- Zitat ---Bin an der Obenansicht dran dran, kann aber ein paar Tage dauern, bzw. ein paar Wochen da ich ja wegfahre.
--- Ende Zitat ---
Kein Thema lass dir Zeit. Die Details klingen gut. so haben wir dann richtig gute Vorlagen, für ein 3D Schiff.
--- Ende Zitat ---
Obwohl ich die Künstler nicht in ihrer Freiheit berauben möchte. Ich bin also nicht beleidigt wenn einiges anders ist als ich es gemacht hatte ;)
--- Zitat ---Bezüglich der Pylone und Anderem werden ein paar Dinge abgeändert, wenns dir nichts ausmacht
--- Ende Zitat ---
Nur nicht zu dünn machen, sie soll schon ihre Identität behalten. Ganz besonders wichtig ist mir die ent-B Ausbuchtung. Bei Fragen helfe ich gerne, die letzte Entscheidung möchte allerdings ich treffen.
--- Ende Zitat ---
Na klar! :)
Aber hier kommt schon eine Frage bzgl. der Pylone: Ich hatte die Idee, dass, wenn sie schon so breit sind, man sie auch ca. 1.5 Decks (d.h. angeschrägt, innen also 2, außen 1 Deck) hochmachen könnte und so die Fläche nutzen? Also, praktisch Nutzflächen in den Pylonen? Denn in solchen minimalistischen Schiffen wird ja meist jeder Millimeter sinnvoll eingesetzt...
--- Zitat ---Danach werde ich ein paar Jäger- und Shuttletypen dazu basteln, außerdem das Schiff selbst noch von vorne, hinten, seitlich und unten machen, und dasselbe mit den ACs.
--- Ende Zitat ---
Cool. Aber das Schiff hat nur eine Rampe. Was ist denn eine AC?
--- Ende Zitat ---
Schon klar. Aber es hat ja schon so ca. 4 Jäger und zwei Shuttles, oder? Und die kann ich ja entwerfen.
AC=Auxiliary Craft, Zusatzeinheiten. Wie zum Beispiel Jäger, bewohnbare Sonden, Rettungskapseln oder Shuttles.
--- Zitat ---Insgesamt wird das vllt. bis Oktober-Dezember dauern
--- Ende Zitat ---
Gut Ding, will eben Weile haben.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Dito. Und ich habe ja auch noch einen anderen Klienten für ein Vektorschiff, außerdem muss ich noch ein paar Rezensionen schreiben, Londonderry fertig kriegen und es dann in Englisch übersetzen. Die Schule darf natürlich auch nicht vernachlässigt werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete