Forum > Allgemein

Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten

<< < (7/8) > >>

Will Pears:
Nun ja, da gibt es eine NONCANON Version, von dieser Schlacht. In \"Star Trek Tales of the Dominion\", erschienen 2007, wird immer wieder von orbitalen Verteidigungsplattformen gesprochen. Außerdem von der gigantischen Starbase 1. In der Kurzgeschichte legen die Breen das gesamte Verteidigungsnetz mit ihrer Geheimwaffe, diese Blitzmachdinger ich weiß net mehr wie die hießen, lahm. Dabei fällt mir ein, dass in demselben Buch in einer anderen Story der Fall von Betazed beschrieben wird, indem 1. eine Evakuirung gezeigt wird und 2. der hohe Wert der 10. Flotte gezeigt wird, die sich dann ja verzogen hatte, aus taktischen Gründen.

Soweit ich weiß gibt es da auch noch einen TNG Roman, der sich mit der Besetzung Betazeds beschäftigt. In Englisch heißt das DIng \"The battle for betazed\", im Deutschen bin ich nicht sicher, meine mich aber an \"Rache des Dominion\" zu erinnern. Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Will Pears
Soweit ich weiß gibt es da auch noch einen TNG Roman, der sich mit der Besetzung Betazeds beschäftigt. In Englisch heißt das DIng \"The battle for betazed\", im Deutschen bin ich nicht sicher, meine mich aber an \"Rache des Dominion\" zu erinnern. Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
--- Ende Zitat ---

jap, es heißt \"Rache des Domnion\".

In dem Buch wird davon gesprochen dass die Orbtalgeschützte von Betazed veraltet waren, so dass das Domnion leichtes Spiel hatte.

Mal was anders zu den Thema:

in dem Spiel \"Birth of the Federation\" ist auch von Orbitalgeschützen die Rede um einen Planten vor Angriffen durch die Gegner zuschützen.
Außerdem konnte man kasernen bauen um den Bodenvertedigungswert zu erhöhen.

Maik:
\"orbitalen Verteidigungsplattformen\" von sowas habe ich auch mal was gehört.

Weis einer wie viele Flotten die Sternflotte überhaupt hat?

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von hescendreon
Ich würde sogar soweit gehen eine Tarnvorrichtung für gewisse Bereiche einzusetzen z.B. Krankenstation/Lazarett und die Kommandostrukturen.
--- Ende Zitat ---

Nun ja, aber was, wenn der Feind statt einzelne Ziele anzugreifen zum Flächenbombardement übergeht? Dann würde so eine Tarnvorrichtung nicht umbedingt was bringen.

Maik:
Ausser das ist so eine Tarnung wo man durch Objekte sich Tarnen kann (was mal wo ran Riker mal mit gearbeitet hatte), den wenn man sich im Subraum ect verstecken kann müssten die Torpedos durch den Planeten Stadt fliegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln