Forum > Allgemein

Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten

<< < (6/8) > >>

hescendreon:
Wenn wir die Idee von einem EM Schildgenerator kombinieren mit einem bei Bedarf aktivierbaren EMP Minengürtel um die Kolonie um die Flanken zu Schützen und dazu Infanterie/Millitz mit Guirilla Ausbildung, müsste man eigentlich ganz gut gerüstet sein bei relativ geringem Aufwand. Der Energieverbrauch ist zugegebenermaßen hoch, aber auch nur im Notfall. Die Militz sorgt für die nötige Zeit um Unterstützung bekommen. Aber das ist natürlich keine zeitlich unlimitierte Lösung.

Maik:
Eine Schildtheorie klingt auch nicht schlecht von euch. Aber in ST11 DSP9 Erde Angriff durch die Breen und sonstiges hat man nie was über die Planeten Verteidigung in Erfahrung bringen können. Wäre mal schön zusehen wie man da Hand habt.

Alexander_Maclean:
@maik
Deine Aufstellung ist nicht ganz vollständig.

IN TMP geht die Sonde von V\'ger die Datenbank der Enterprise nach den Daten der Erdverteidigung durch und er/es schaltets sie dann mit seinen waffen aus.

@hesc
Eine tarnung als Defensivwaffe.

JJ hat zwar alles gesagt, aber es gibt noch einen anderen Punkt.

Wie groß soll denn das Tanrfeld sein. Soll es nur ein Gebeit umschließen oder gleich den ganzen Planeten.

hescendreon:
@ Maik

Welche Schildtheorie meinst du denn, es waren schon mehrere jetzt?!?! ;)

Ich denke allerdings ohne adäquate Verteidigungsmaßnahmen im personellen Bereich geht auch eine reine Schildtaktik einfach nicht auf. Ich bin für eingraben und aus dem Hinterhalt zuschlagen und den Gegner so schwächen, aber das ist meine Ansicht fürchte ich...

@Alexander MacLean
Ich denke beide sollten auf die wichtigsten Strukturen beschränkt sein

Maik:

--- Zitat ---Original von hescendreon
@ Maik
Welche Schildtheorie meinst du denn, es waren schon mehrere jetzt?!?! ;)

--- Ende Zitat ---

Meine alle bis jetzt genannten ;)  :D

@Alexander_Maclean:

Aber die Erdeverteidigung ist ja ganz schön weit draußen und dachte hier geht es mehr um den Planeten direkt und nicht was um die Erde/Planeten schwebt^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln