Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 245937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.731
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #315 am: 09.03.11, 18:17 »
Apropos Defiant: Du wolltest mir doch ein paar Defiantansichten rendern. :D

Keine Sorge, ist nicht vergessen. Kommt dann die nächsten Tage.

In der Zwischenzeit hier was neues aus der Bilder-Schmiede.
Ich hab schon vor längerem ein Galactica Modell im Netz gefunden, doch leider war das Modell bestenfalls für den Hintergrund geeignet. Überall fehlten Teile der Hülle, oder die Textur passte nicht.
Ich hab das Modell jetzt etwas aufgewertet. Zum einen hab ich überall die Löcher im Modell geflickt. Dadurch musste ich leider große Teile der beiden Hangars neu modeln. Die Texturen passen jetzt besser, auch wenn ich damit nicht hundertprozentig zufrieden bin. Zu guter letzt fehlten im Modell sämtliche Bordwaffen. Ich hab daher ein neues Geschütz gemodelt und sie nach eigenen Ermessen an den strategischsten Punkten verteilt. Ob das so hinhaut weiß ich leider nicht, da ich mich mit der Anatomy der neuen Galactica nicht auskenne. Aber ich denke, man kann es so lassen, nicht?

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.870
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #316 am: 10.03.11, 04:48 »
Echt geil, da hat sich deine arbeit am Modell wirklich gelohnt.
Absolut tolles Bild, nur das Format gefällt mir nicht.

ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #317 am: 10.03.11, 06:44 »
@Thunderchild


Schön zu sehen, dass sich mal jemand an ein solches Hochformat herangetraut hat.
Ich für meinen Teil würde gerne mehr Bilder in diesem Format sehen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.975
    • Star Trek - Defender
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #318 am: 10.03.11, 08:41 »
Tolle Perspektive! :thumbup.
Mir persönlich gefällt das Hochformat.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.581
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #319 am: 10.03.11, 11:49 »
Da kann ich mich wie immer nur anschließen, die Perspektive ist toll und auch das Hochformat hat echt was. Ich muss auch mal ein paar Bilder machen, die Hochformat verwenden. Die kann man dann als Poster drucken lassen und sich an die Wand hängen. Das wäre doch auch mal schön. Lange Rede, kurzer Sinn: geniales Bild.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.731
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #320 am: 10.03.11, 17:28 »
THX @ all.
Das Hochformat finde ich derzeit ganz reizvoll. Sicher hat es den Nachteil, dass man es nichtmehr als Wallpaper nutzen kann, aber es ist mal was anderes. Auch beim programmieren der Szene bringt es neuen Schwung herein, da man bei einigen Sachen umdenken muss damit die Schiffe und Planeten nachher auf das Bild passen.
Ich denke hin und wieder werden ein paar meiner Bilder in dem Format sein.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.731
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #321 am: 13.03.11, 17:44 »
Heute gibts nur ne kleine Spielerei.
Nichts weltbewegendes, nur ein paar Versuche mit Perspektiven und Lichteffekten.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #322 am: 13.03.11, 18:31 »
Die Schiffe sehen echt Geil aus auf dem Bild!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.274
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #323 am: 13.03.11, 18:32 »
@thunderchild
ja sieht toll aus.

Btw: Du hast ein Sovimodell.

kann ich dich da um eienn kleinen  gefallen bitten?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.731
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #324 am: 13.03.11, 19:13 »
Jo, ich hab ne Sovereign. Ist aber nicht unbedingt das beste Modell, aber wenn mans Licht etwas runterdreht, kann man die Makel gut verbergen. Was brauchst du denn?
Welche Modelle ich hab kannst du dir in meinem Ressourcen-Lager anschauen: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2216.0.html

Edit: Aber dort hattest du ja schonmal selbst angemerkt, das das Modell nicht das beste ist.
« Letzte Änderung: 13.03.11, 19:17 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.274
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #325 am: 13.03.11, 20:20 »
Ach das Modell.

ich dachte du hättest eventuell ein neues.. weil von unten sieht das teil nicht schlecht aus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #326 am: 14.03.11, 06:53 »
Tolles Bild
BTW: Von wem ist das Runabout...??
Das sollte mit in die Credits aufgenommen werden IMO ( Zumindest mit einem: "Runabout by Unbekannt" )

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.731
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #327 am: 14.03.11, 09:17 »
Das Runabout ist ein Screenshot aus DS9. Ich wollte das fertig gerenderte Bild noch ein wenig aufpeppen und hab halt ein Danube Schiff mit eingearbeitet. Von daher keine Credits.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.581
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #328 am: 14.03.11, 11:10 »
@ Thunderchild

Eine ungewöhnliche und perspektivisch spannende Szene. Deine Experimente gefallen mir durch die Bank sehr gut. Das hat was.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #329 am: 14.03.11, 11:49 »
Das Runabout ist ein Screenshot aus DS9. Ich wollte das fertig gerenderte Bild noch ein wenig aufpeppen und hab halt ein Danube Schiff mit eingearbeitet. Von daher keine Credits.


In diesem Fall würde ein "Danube-Class by Paramount-Pictures" draufgehören IMO.
Bei einem Cover für eine PDF tut es auch ein Verweis darauf auf Seite 2...

 

TinyPortal © 2005-2019