Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 250431 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.747
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #420 am: 24.08.11, 19:16 »
Kommt die Intrepid noch davon oder 'landet' sie auf dem Planeten?

Tja, dass überlasse ich der Fantasie des Betrachters.
Vielleicht kommt ja auch jeden Moment die Enterprise und rettet das Schiff in letzter Minute. ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.747
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #421 am: 03.09.11, 12:21 »
Ich hab heute mal das Cover eines der Vangard Bücher nachgemacht.
Der D7 den ich habe, der war mir ein wenig zu schlicht auf diese Nähe, daher hab ich den K'Tinga Cruiser genommen.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.286
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #422 am: 03.09.11, 12:23 »
Jemand sollte den Klingonen mal sagen, dass auch im weltall "rechts vor links" gilt. ;)

wenn du es nicht erwähnt hättest wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, zus chauen obs ein d7 oder ein K'thinga ist,

aber das Bild ist toll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #423 am: 03.09.11, 12:44 »
Gelungene Szene.
Allerdings kommt der Größenunterschied hier nicht so intensiv rüber, wie beim Original-Cover des dritten Vanguard-Bandes

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.853
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #424 am: 03.09.11, 15:39 »
Haben da alle Objekte die selbe Schlüssellichtquelle, sieht etwas merkwürdig beleuchtet aus?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.747
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #425 am: 03.09.11, 17:20 »
Haben da alle Objekte die selbe Schlüssellichtquelle, sieht etwas merkwürdig beleuchtet aus?

Es sind zwei Hauptlichtquellen. Eine für die Planeten und eine für die beiden Schiffe.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.853
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #426 am: 03.09.11, 18:09 »
Der Schatten des kleinen Planeten ganz rechts außen passt nicht zu den anderen, nehme an die Lichtquelle ist  oben zwischen dem großen und dem kleinen äußeren.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #427 am: 04.09.11, 21:49 »
Du wolltest das Cover von Star Trek Vanguard nachbauen, oder? ;)
Es sieht ok aus, aber ich muss sagen ich bin von dir schon besseres gewohnt ;). Der große Planet hat am Rand "Ecken", der kleine anscheinend keine Atmosphäre trotz Wolken, und die Archer Klasse sieht gegenüber dem D6 deutlich Detail ärmer aus. Da hättest du die Textur nachbessern sollen ;).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.118
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #428 am: 05.09.11, 13:49 »
Ich hab heute mal das Cover eines der Vangard Bücher nachgemacht.
Hm, das Original kenne ich nicht, den eigentlichen Vergleich kann ich nicht machen, was auch immer das fürs Feedback bedeuten wird :D


Ich finde den Größenunterschied fast schon überzogen, jedenfalls sieht das schon imposant aus.
Der Planet und sein Mond gefällt mir gut, einen etwas neutraleren Weltraum-Hintergrund hätte ich für das ansonsten ja recht belebte Bild schon auch passend gefunden.
Bei der Hüllenbeschädigung wirkt irgendwas nicht recht echt... vielleicht der Rauch?...
Aber einen guten Eindruck macht das Bild auch auf mich :)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.747
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #429 am: 05.09.11, 14:09 »
Hier ist das Original Cover für jene unter euch, die nicht mit den Vanguard Büchern vertraut sind:



Bei der Hüllenbeschädigung wirkt irgendwas nicht recht echt... vielleicht der Rauch?...

Ich hatte den Rauch mit einen Bewegungsrauschen ausgestattet. Warscheinlich liegts daran.

Den Nebel hatte ich übrigends aus einem Photo gemacht, das ich ein paar Nächte zuvor von dem Mond gemacht hatte
« Letzte Änderung: 05.09.11, 14:11 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.118
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #430 am: 05.09.11, 17:08 »
Aha, danke für das Posten des Originals - jetzt, wo ich es sehe, kommt mir auch wieder die Erinnerung daran. Verstörend finde ich da nämlich den Hintergrund, der wie ein Himmel, wie bei einem Atmosphärenflug aussieht. Das fand ich schon ein wenig seltsam, aber gut, das hat auch seinen eigenen Reiz.

Die Info über die Entstehung des Hintergrunds bei Deiner Interpretation ist interessant. Von unserem guten alten Mond erkennt man nicht mehr viel :D


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.747
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #431 am: 30.09.11, 10:39 »
Hier nen Screenshot aus "Stargate - The Euderion Chronicles". Zugegeben, ist ein wenig unspektakulär, aber was soll man im Hyperspace noch groß machen. ;-)


http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #432 am: 30.09.11, 10:47 »
Ich finde, ein Bild muss nicht immer "spektakulär" sein oder "großartige Effekte" bieten, um gelungen zu sein.

Die Arbeit ist absolut gelungen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #433 am: 30.09.11, 11:43 »
Ich finde es sehr gelungen - man braucht nicht immer hundert Schiffe pro Bild.
Dieses hier funktioniert. Die Geschwindigkeit des Schiffes kommt adäquat rüber... :mclap :dranim1 :dclap

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.605
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #434 am: 30.09.11, 19:44 »
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Eine sehr saubere und schöne Arbeit.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019