Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 251804 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.751
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #465 am: 30.11.11, 15:37 »
Hier mal ne Auftragsarbeit, die ich für ne befreundete Fangruppe namens Gamma Fleet Operations gemacht hab:

Gamma Fleet Ops
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #466 am: 30.11.11, 16:18 »
So gut gemacht das Bild ist - der Ambassador-KELVIN-Verschnitt geht gar nicht...
Der Pott sieht IMO ätzend aus... :dpanik :dpanik :dpanik

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.286
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #467 am: 30.11.11, 16:32 »
Ich muss da uli zustimmen.

das Ding ist eien verschandelung der armen Ambassador.

btw: du hast Jem Hadar raider?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.751
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #468 am: 30.11.11, 16:34 »
Dafür kann ich nichts. Das Schiff ist so Teil der Gamma Fleet Ops. Ich hab mit dem Projekt nichts zu tun, mich nur an deren Richtlinien gehalten.

Ne Schönheit ist die Tesla Klasse sicherlich nicht, aber es gibt im Canon wohl wahrlich schlimmere Monster. (Freedom, Yeager)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #469 am: 30.11.11, 20:50 »
Das Bild ist toll! Aber das Schiff geht wirklich nicht, iich hab überlegt ob es auf dem Kopf steht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #470 am: 30.11.11, 23:54 »
Cooles Bild.

Die Steamrunner zählt zu meinen Lieblingsklassen.
Taucht viel zu selten in FF's auf.

ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #471 am: 01.12.11, 09:08 »
Cooles Bild.

Die Steamrunner zählt zu meinen Lieblingsklassen.
Taucht viel zu selten in FF's auf.

Das Schiff von Captain Chris O´Donnell ist ein Schiff der STEAMRUNNER-KLASSE - kommt in ICICLE-4...
Irgendwann... ... ...

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #472 am: 01.12.11, 09:27 »
Auch ich finde die Steamrunner-Klasse sehr toll. Auch einer meiner Lieblingsklassen, neben der Nova-Klasse und der Deadalus-Klasse und der Intrepid-Klasse.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.751
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #473 am: 05.12.11, 17:37 »
btw: du hast Jem Hadar raider?

Ja, ich hab zwei verschiedene. Ein Low Poly Modell, was ich auch für das letzte Bild benutzt hatte, und ein besseres Modell, bei dem mir aber die Texturen fehlen. Vlt setzte ich mich mal da ran.

Hier noch nen Walli, was ich für die Jungs von Beta Fleet Ops gemacht hab. Die komplette Beta Fleet im Warp-Transit:

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #474 am: 05.12.11, 17:42 »
Tolles Bild... :respect
BTW: Woher hast du die STEAMRUNNER-KLASSE - ich suche noch ein gutes Modell davon...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.606
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #475 am: 05.12.11, 17:43 »
Toll, ich mag solche Flottenverbandsbilder, wobei ich dieses Eingondelding noch nie leiden konnte. Aber für die komische Entscheidung des "Captains", dieses Schiff zu wählen, kannst du ja nichts.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.751
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #476 am: 05.12.11, 17:52 »
BTW: Woher hast du die STEAMRUNNER-KLASSE - ich suche noch ein gutes Modell davon...

Ich hatte das Modell damals von der Seite Star Trek Australia von Andrew J. Hodges. Leider ist die Seite schon seit längerem offline. Aber wenn du magst, kann ich dir das Modell schicken.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

ulimann644

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #477 am: 05.12.11, 17:54 »
BTW: Woher hast du die STEAMRUNNER-KLASSE - ich suche noch ein gutes Modell davon...

Ich hatte das Modell damals von der Seite Star Trek Australia von Andrew J. Hodges. Leider ist die Seite schon seit längerem offline. Aber wenn du magst, kann ich dir das Modell schicken.

Jopp - das wäre super...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.975
    • Star Trek - Defender
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #478 am: 05.12.11, 20:13 »
Wieder mal ein tolles Bild - der Warp-Effekt ist klasse!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ToVa

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #479 am: 07.12.11, 10:50 »
Hier mal ne Auftragsarbeit, die ich für ne befreundete Fangruppe namens Gamma Fleet Operations gemacht hab:

Gamma Fleet Ops


Ich versuche mich mal an einer generellen Kritik - bitte nicht falsch verstehen, aber es ist etwas was mir bei sehr vielen Deiner Bilder auffällt und wo ich jedesmal denke, "Ui... wieso nur?"

Und zwar wirken Deine Bilder auf mich oft überladen und das aus drei Gründen.

Ich habe immer den Eindruck Du verwendest alles was Du kriegen kannst. Es muss ein Planet rein, Ring, Asteroiden, im Backround noch ein Nebel... diese Masse an Elementen sticht sich, obwohl sie einzeln sehr gut sind, gegenseitig aus. Sie erzeugen auf dem Bild soviele Blickpunkte, dass alles sehr unstet wirkt auf mich. Sie konkurrieren stark um den Blick des Betrachters und schieben sich so abwechselnd gegenseitig aus dem Bild.

Hinzu kommt das die Objekte alle gleichwertig nebeneinander zu stehen scheinen. Keines wird zurückgesetzt, die Asteroiden sind genauso prägnant wie der Planet. Das erhöht die "Konkurrenz" auf den Bilder oft stark. Was direkt in den nächsten Punkt führt... rein perspektivisch arbeitest Du in meinen Augen *hust* zu qualitativ... zB wenn wie hier eine Schlachtszene im Vordergrund steht, müsste/sollte der Planet im Backround deutlich unschärfer sein. Das ist er aber nicht. Er präsentiert sich genauso "stark" und Detailreich... was obigen Effekt bei mir verstärkt. Also auch hier würde ich die Einzelelemente deutlicher absetzen.

Genau das gleiche trifft auf das Licht zu. Auch das Licht konkurriert... der Planet ist hell, der Nebel dahinter ist hell, es gibt einen Phasereffekt, Triebwerkseffekte, Explosion und einen Lenseeffekt im Backround. Auch die Konkurrieren alle miteinander. Auch hier würde ich bei Objekten wie dem Planet, dem Nebel oder dem Lenseeffekt abstriche machen um das eigentliche Geschehen hervorzuheben.

Alles in allem habe ich bei Betrachten Deiner Bilder immer das Gefühl sie zerfallen... ich sehe sie oft nur schwer als ganzheitliches Bild. Ich glaube das liegt an obigen Gründen. Technisch sind sie sehr gut - aber szenisch sind sie sehr ausladend, überbordend und uneinheitlich, wie ich finde. Deswegen wäre in meinen Augen hier oft weniger mehr, und auch die Konzentration auf einige Objekte würde die Qualität der Bilder nochmals anheben. =)

 

TinyPortal © 2005-2019