Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 250127 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #675 am: 01.12.12, 22:18 »
Hmmm.. ganz ehrlich... DAS KANNST DU BESSER :P

Denn schau dir mal das Original Bild an:
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100527225512/memoryalpha/en/images/9/92/USS_Enterprise-D_evades_the_Duras_sisters%27_Bird-of-Prey.jpg

Dein Planet ist zu dunkel und zu detailarm. Deine Enterprise zu... hässlich  :-[

Ne leider kein schönes Bild...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #676 am: 01.12.12, 22:44 »
Mit dem Planeten geb ich dir recht, der könnte noch etwas besser, die sind aber auch nicht leicht! Den Rest find ich sehr gelungen, sicher gibts noch bessere Enterprises, aber ich find sie nicht schlecht! Und das Disruptor Feuer hat er meiner meinung nach soger besser hin bekommen als das im Film!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.605
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #677 am: 01.12.12, 23:57 »
Also das Bild an sich finde ich schon sehr gelungen, die Szene auch.
Jedoch muss ich was den Planeten angeht, meinen Vorrednern zustimmen, auch wenn ich selbst im Glashaus sitze und noch keine anständigen Planeten hinbekomme im Gegenteil, meine Planeten sind noch detailarmer. Aber die Perspektive habe ich an dieser Szene schon immer gemocht. Die hast du toll umgesetzt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.747
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #678 am: 02.12.12, 11:38 »
Neuer Tag, neues Bild.

Ich hab mich jetzt mal eine ganze Weile mit beschäftigt, ein paar der Modelle aus Mass Effect 3 zu konvertieren.
Priorität hatte für mich der Alliance Starfighter, dessen Design ich klasse finde. Es hat zwar eine halbe Ewigkeit gedauert neue Texturen zu setzen, aber hier ist er:



http://fav.me/d5mwrs1
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.118
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #679 am: 02.12.12, 11:58 »
Hmmm.. ganz ehrlich... DAS KANNST DU BESSER :P

Denn schau dir mal das Original Bild an:[...]
Ja, ich glaube eben auch, dass einige Dinge bei Bildern, zu denen es ganz genaue Vergleichsbilder gibt, besonders schnell auffallen.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #680 am: 02.12.12, 15:57 »
Thomas, hantiere mal etwas mit Bewegungsunschärfe ;). Das würde den "bewegten" Bildern mehr Dynamik verschaffen. Außerdem scheinen die Fighter im falschen Licht zu stehen. von vorn zu dunkel für die Orangene Sonne von hinten zu hell.

Aber ich muss sagen das Design der fighter hat wirklich etwas :).

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.747
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #681 am: 02.12.12, 16:45 »
Thomas, hantiere mal etwas mit Bewegungsunschärfe ;). Das würde den "bewegten" Bildern mehr Dynamik verschaffen. Außerdem scheinen die Fighter im falschen Licht zu stehen. von vorn zu dunkel für die Orangene Sonne von hinten zu hell.

Aber ich muss sagen das Design der fighter hat wirklich etwas :).

Jo, das Design gefällt mir sehr gut von den Jägern. Da werd ich sicherlich noch mehr mit machen.
Bewegungschärfe ist am mittleren Jäger angewendet. Mehr will ich nicht, da er mir sonst zu unscharf wird. Würde ich schade finden, 'nur' um der Realität willens.

Was die Beleuchtung betrifft wüsste ich nicht, wie ich das anders machen sollte. Der Glow der Sonne ist gleichzeitig die Lichtquelle. Das ist also keine Photomanipulation, sondern das Licht, welches die Jäger beleuchtet, kommt wirklich von vorne. Also müsste es doch rein theoretisch richtig sein, oder?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.605
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #682 am: 02.12.12, 18:49 »
Die Jäger schauen in der Tat prima aus. Die Szene an sich finde ich toll gemacht. Ich kenne mich leider nicht gut genug mit Licht aus, um zu beurteilen, was richtig und was falsch ist. Ist mir auch recht einerlei, da ich die Stimmung toll finde.  :thumbup

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.975
    • Star Trek - Defender
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #683 am: 03.12.12, 14:13 »
Das Bild gefällt mir gut :).
Mit der Bewegungsunschärfe würde ich evtl. in Photoshop nachhelfen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.747
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #684 am: 03.12.12, 14:37 »
Bin momentan ein wenig am basteln. Versuche gerade die Monac Schiffswerft aus DS9 "Schatten und Symbole" darzustellen. Als Grund werde ich die Kelvas Werft von I.E. Maverick nehmen, da die Monac darauf basiert.

Hier mal ein neus Bild von der Kelvas:



http://fav.me/d5n0xt9

Jetzt bin ich dabei ein cardassianisches Trockendock zu bauen, sowie die Verbindungsstreben zwischen den Raumstationen.

Hier mal ein Bild der Monac Werft aus DS9:
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.975
    • Star Trek - Defender
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #685 am: 03.12.12, 14:41 »
Die cardassianische Werft ist ja mal der HAMMER und der Hintergrund mit dem Planaten gefällt mir auch. Schön schlicht, bringt die Werft gut zur Geltung.

Ich glaube, ich komme mal wegen einem Promo-Wallie zu Defender 6 auf dich zu ;).   
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.605
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #686 am: 03.12.12, 15:16 »
Einfach nur umwerfend. Ich mochte diese Stationen schon immer.
Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.286
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #687 am: 03.12.12, 17:26 »
Sehr geil.

adrainannas wunsch bezüglich des wallies schließe ich mich an.

@jj
wir könnten eines für den UO zweiteile rbrauchen.da geht es ja auch um dominion werften.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #688 am: 03.12.12, 19:52 »
Muss Masterdrage zustimmen, ein wenig Bewegungsunschärfe würden das Bild nochmal um einen Tick besser machen ;)

Und das Werftbild ist ja mal hammer! Ich liebe diese Stationen und du hast sie echt toll in Szene gesetzt :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #689 am: 03.12.12, 20:38 »
Da muss ich jetzt mal die kritik anbringen, das die Station falsch ausgeleuchtet ist, die Sonne kommt von hinten und die Station ist von vorne beleuchtet! Die Szene ist aber klasse!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019