Das könnte durchaus sein. Mein Monitor ist für Games optimiert, damit ich auch in dunklen Ecken was sehe.
Bei deinen bearbeiteten Bilder sehe ich nämlich nahezu schwarz, und das im warsten sinne des wortes.
Ich kann ja ein wenig rumprobieren.
Also ich habe "Deine" Sicht, bei mir sind die von Star nachbearbeiteten Bilder auch sehr dunkel und das Schwarz schluckt doch einige Details.
@Star, es wäre auch denkbar das Dein Monitor etwas zu hell eingestellt ist. Ist mir schon mehrfach aufgefallen bei Deinen Sketches die Du zusammenstellst. Manchmal sind einige von der Helligkeit her nicht wirklich weiß, sondern Grau... Ich habe Dir mal die Tonwertkorrektur hochgedreht:

Die Grünen und Grauen Flächen kann ich auch in Deinen normalen Sketchdumps als leicht grau mit blossen Auge auf meinem Monitor sehen... Deine Sketchdumps sind also nicht rein Schwarz Weiss, sondern durchzogen mit sher leichten aber wahrnehmbaren Grauflächen wo man sieht wo Du Deine Sketches zusammengeschnitten hast. Ich vermute Du siehst das nicht, weil Dein Monitor heller (eingestellt?) ist und so selbst die leicht grauen Flächen ins Weiss gehen... Das wäre für mich zumindest ein Indiz das sich die Monitoransichten hier wirklich sehr unterscheiden...