Autor Thema: Starship BSB Collection2009  (Gelesen 51794 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starship BSB Collection2009
« Antwort #75 am: 17.07.09, 11:54 »
Zitat
Original von Max

Zitat
Original von SSJKamui
Das Schiff sieht wirklich gut aus und wirkt auf mich sehr ungewöhnlich, was mir sehr gut gefällt.

Ich finde es auch gut, dass die \"Konfiguration\" des Schiffs anders aussieht als die der beiden vorgänger.

Den Namen finde ich auch nicht schlecht. (Ich habe in Sci Fi usw. schon seltsamere Namen gesehen, zum Beispiel beim Jump\'n Run Spiel Crash Bandicoot Dr. Neo Cortex.)

Danke schön :) Ich wollte auch wirklich mal ein wenig rumprobieren, welche anderen Formen für Raumschiffe der Sternenflotte auch noch geeignet wären.

Beim Namen ist es so, dass sich das gegenseitig hochschaukelte: Das Seepferdchen als Thema kam mir schnell in den Sinn, aber ich wollte es in den Mitteln, tätsächliche Ähnlichkeit auszudrücken, lieber nicht übertreiben und habe so ein bisschen in Form und Struktur behutsam experimentiert.
Und auch wenn man bei dem Namen eher an Hirnforschung denkt: Ich wollte bewusst weg vom Englischen und habe nach einer \"transnationalen\" Ausdrucksform gesucht - und wurde natürlich bei Latein fündig :D


Hippocampus ist ja noch einer der für Schiffe geeigneteren Namen aus der Hirnforschung.

Eine \"USS Medialer präfrontaler Cortex\" würde zum Beispiel meiner Meinung nach irgendwie extrem seltsam klingen.  ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #76 am: 17.07.09, 11:54 »
Ja, aber der medizinische Teil des Namens war ja eher ein Zufall :D

Zitat
Original von The Animaniac
Ich könnte sie mir gut in der UO-Zeitlinie vorstellen da sie gut in die Designlinie der nächsten Schiffe die ich für OU bauen werde fällt.

Ja, ich glaube zeitlich dürfte dieses Schiff schon in den Zeitraum von Unity One passen :)

Zitat
Original von Tolayon
Die Untertassen-Sektion ist wirklich gut gelungen, aber die restliche Konfiguration erinnert mich zu sehr an diese eine Schiffsklasse aus \"STAR TREK: Online\", die aussieht wie ein Hund der halb sitzt und die Hinterbeine spreizt.

Stammen die nicht von John Eaves? Was wäre das für eine Ehre, wenn ich mit ihm in einen Satz genannt werden wüde ;) :D
Wie gesagt: Grundsätzlich dachte ich ein bisschen an ein Seepferdchen, ohne es übertreiben zu wollen. Deswegen der gewogene Rücken und die Konfiguration der Pylonen und Gondels.

Zitat
Original von Tolayon
Da sehen die beiden vorangegangenen Schiffe für mich bei Weitem besser aus.

Das hast Du aber schön geschrieben, denn letztendlich ist das ein Lob in eine Kritik verpackt :) Und für mich ist es auch wichtig zu hören, wenn ein Schiff keinen großen Anklang findet (wobei ich jetzt schon mir Grauen an Nummer Vier denke ;)). Ich wollte mir der Hippocampus mal ein wenig probieren, was geht und was nicht und sehe mir das Bild selbst eigentlich ganz gerne an, auch wenn ich weiß, dass sie schon etwas polarisieren könnte - und ich selber ja auch die klassischere Konfiguration mehr schätze.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Starship BSB Collection2009
« Antwort #77 am: 17.07.09, 12:04 »
Das Design ist zeimlich undgewöhnlich.

Meine erste Assoziation war. \"bratfanne im weltraum\" :duck:

Aber mit gefällt das Design der Gondeln sehr, dadurch, dass es einw enig in die Pylonen übergeht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Starship BSB Collection2009
« Antwort #78 am: 17.07.09, 12:06 »
Die STO-Schiffe von John Eavens habens mir sehr angetan und die werd ich für OU bauen, das wären die hier:









\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #79 am: 17.07.09, 12:07 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Das Design ist zeimlich undgewöhnlich.

Meine erste Assoziation war. \"bratfanne im weltraum\" :duck:

Aber mit gefällt das Design der Gondeln sehr, dadurch, dass es einw enig in die Pylonen übergeht.

U.S.S. Teflon :D
Lustig, welche Assoziationen geweckt werden.
Danke, dass sie Dir - trotzdem, oder zumindest das Design der Gondeln - gefällt :D

PS: Ich kann nun also davon ausgehen, dass Du das Bild nun sehen kannst?
Gibt es bei anderen Probleme, die Grafiken zu erreichen?




Ich finde, so richtig super sieht nur das mittlere aus; das gehört dafür aber zum Genialsten, was ich je gesehen habe!
Zitat
Original von The Animaniac

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Starship BSB Collection2009
« Antwort #80 am: 17.07.09, 12:13 »
Ich find ie alle geil, so stell ich mir Schiffe vor die mit der Technologie ausgestattet sind die die Voyager mitbrachte, aber das mittlere is auch mein Vavorit, und wird auch das erste das ich baue.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Starship BSB Collection2009
« Antwort #81 am: 17.07.09, 12:14 »
Also die \"fliegende Bratpfanne\" der Sternenflotte ist eindeutig die Freedom-Klasse, mit ihrer maßgeschneiderten Untertassen-Sektion an der unten eine einzelne Galaxy-Warpgondel hängt.
Für mich eindeutig das hässlichste aller Sternenflotten-Schiffe :p

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Starship BSB Collection2009
« Antwort #82 am: 17.07.09, 12:20 »
Hast recht, die haben schon zeitweise komische Schiffe im Canon, siehe die Yeager-Klasse, kanns immer noch nicht glauben das die tatsächlich Canon is.:kotz:




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starship BSB Collection2009
« Antwort #83 am: 17.07.09, 13:22 »
Ich muss mal wieder meinen Hut ziehen, vor der detailverliebten und äußerst gelungenen Zeichnung. Und ich kann nur nochmal betonen, dass ich in der Hinsicht von dir seeeehr viel mehr sehen will. Ich brauche schließlich auch Konkurrenz :P

Aus einer objektiven Sichtweise betrachtet, ist das Design durchaus mal was neues und mutiges - und dennoch leicht als Föderationsschiff erkennbar. Mir gefallen vor allem diese \"Rippen\" in der Halssektion. Was soll das darstellen? Eine Art Schildgitter, oder so?

Subjektiv gesehen... ist das Schiff nicht mein Fall. Sobald ich ein Raumschiff sehe, stelle ich mir das Ding immer in Bewegung vor. Wie sieht es aus, wenn es wendet, einen engen Bogen fliegt, einen Looping macht, oder einfach absackt, wie ein Stein. Da gibt es Schiffe, bei denen sehen solche Manöver toll aus (Enterprise-E) und welche, die dafür einfach nicht die richtige Form haben (Voyager). Und bei der Hippocampus könnte ich mir jetzt auch keinen engen Looping vorstellen, um hinter einen Verfolger zu gelangen, oder sowas. Landen kann sie wohl auch nicht - obgleich ich zugebe, dass Raumschiffe dafür (und für Loopings) eher nicht gedacht sind ;)

Aber wie gesagt, von der Ausführung ist das mal wieder beeindruckend und das Design ist durchaus was anderes. Mit mehr Übung, und dem richtigen Werkzeug, musst du dich vor einem Eavens auch nicht verstecken, da bin ich sicher. Wenn ich mir seine Kritzeleien ansehe, besteht keine soooo große Kluft. Nur eben wenn es ums Feinarbeiten und um die Details geht, kann sich der Mann natürlich durch jahrelange Erfahrung absetzen. Aber das ist nichts, was man nicht selbst lernen könnte.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #84 am: 17.07.09, 15:52 »
Die negative Pfeilung der Pylone hat es mir schon länger angetan - die Stardust/Defender-Class sollen ja auch eine bekommen. ( Ich hatte schon Angst, dass sonst Niemand solche Pylone erstellen würde. Diese Negativpfeilung gefällt mir übrigens auch bei Schwingen von Flugzeugen sehr gut... )

Allerdings werden diese beiden Typen sonst eher fleetlike aussehen, da sie ja zum Jahr 2381 passen sollen...

Das mittlere Schiff gefällt mir dabei am besten - allerdings weniger was die \"auf der Seite liegenden\" Warpgondeln angeht...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #85 am: 17.07.09, 22:07 »
Zitat
Original von Star
Ich muss mal wieder meinen Hut ziehen, vor der detailverliebten und äußerst gelungenen Zeichnung. Und ich kann nur nochmal betonen, dass ich in der Hinsicht von dir seeeehr viel mehr sehen will. Ich brauche schließlich auch Konkurrenz :P

Da werde ich ja ganz rot :) Danke schön :)
sich mal wieder eingehender mit dem Zeichnen zu beschäftigen, hat auch richtig Spaß gemacht, sodass ich sicher am Ball bleiben werden.
Auch wenn ich mich durchaus auch an \"freiere\", moderne Kunst versuche und auch hin und wieder ein Portrait-Bild zeichne (so ähnlich wie .: Lovis Corinth, mit Selbstbildnissen :. zum Geburtstag, das wäre doch was ;) :D ), bleibt bei mir der Fokus bei eher technischen Zeichnungen, etwa von Raumschiffen. Aber auch wenn das Augenmerk anders läge, wäre ich keine Konkurrenz für Dich, denn Du hast ein brillantes Auge für Situationen und Einzelheiten, eben nicht nur unbelebter (wie Du die Stiefel gezeichnest hast, läßt mich einfach nicht los. Super!) sondern auch belebter Objekte mit all ihrer Dynamik und kannst das umsetzen.

Zitat
Original von Star
Aus einer objektiven Sichtweise betrachtet, ist das Design durchaus mal was neues und mutiges - und dennoch leicht als Föderationsschiff erkennbar. Mir gefallen vor allem diese \"Rippen\" in der Halssektion. Was soll das darstellen? Eine Art Schildgitter, oder so?

Na ja, das weiß ich selbst nicht genau :D Aber ich erkläre mir diese Strukturen eigentlich auch so: Entweder Schildgeneratoren oder wirkliche, physische Verstärkungen.
Dass Schiff wirklich der Sternenflotte zugehörig wirkt, war mir bei der Hippocampus auch wirklich wichtig und es schön, dass mir das gelungen ist.

Zitat
Original von Star
Subjektiv gesehen... ist das Schiff nicht mein Fall. Sobald ich ein Raumschiff sehe, stelle ich mir das Ding immer in Bewegung vor. Wie sieht es aus, wenn es wendet, einen engen Bogen fliegt, einen Looping macht, oder einfach absackt, wie ein Stein. Da gibt es Schiffe, bei denen sehen solche Manöver toll aus (Enterprise-E) und welche, die dafür einfach nicht die richtige Form haben (Voyager). Und bei der Hippocampus könnte ich mir jetzt auch keinen engen Looping vorstellen, um hinter einen Verfolger zu gelangen, oder sowas. Landen kann sie wohl auch nicht - obgleich ich zugebe, dass Raumschiffe dafür (und für Loopings) eher nicht gedacht sind ;)

Ich verstehe was Du meinst. Nur bringt es allein schon die geringe Größe der Hippocampus in meinen Augen mit sich, dass das Schiff nicht besonders schwerfällig wirkt und aus dieser Sicht heraus agiler wirken kann. Aber es stimmt schon, ein paar \"Zutaten\" sorgen wahrscheinlich schon dafür, dass der dynamische Eindruck verloren. Gerade mit der Voyager erläuterst Du das auch sehr anschaulich, denn die geringe Breite bei gleichzeitig stattlicher Höhe sind einem flotten Eindruck nicht gerade zuträglich. Ein bisschen besser könnte sich die Hippocampus beim Manöverieren vielleicht doch machen ;)

Zitat
Original von Star
Aber wie gesagt, von der Ausführung ist das mal wieder beeindruckend und das Design ist durchaus was anderes. Mit mehr Übung, und dem richtigen Werkzeug, musst du dich vor einem Eavens auch nicht verstecken, da bin ich sicher. Wenn ich mir seine Kritzeleien ansehe, besteht keine soooo große Kluft. Nur eben wenn es ums Feinarbeiten und um die Details geht, kann sich der Mann natürlich durch jahrelange Erfahrung absetzen. Aber das ist nichts, was man nicht selbst lernen könnte.

Dann werde ich wirklich auch in Zukunft mein bestes geben :)
Was mir auch Mut macht, ist, dass selbst ein erfahrener, super-begabter Künstler wie Eaves hin und wieder Fehler macht:
Zitat
Original von The Animaniac

Perspektivisch stimmt bei diesem Schiff nämlich der Neigungswinkel der rechten mit dem der linken aber auch sowas von überhaupt nicht überein :D ;)

Zitat
Original von ulimann644
Die negative Pfeilung der Pylone hat es mir schon länger angetan - die Stardust/Defender-Class sollen ja auch eine bekommen. ( Ich hatte schon Angst, dass sonst Niemand solche Pylone erstellen würde. Diese Negativpfeilung gefällt mir übrigens auch bei Schwingen von Flugzeugen sehr gut... )

Ich finde schon auch, dass diese Ausrichtung was für sich hat, nicht bei allen Schiffen, aber doch immer wieder mal...
Wobei ich auch befürchte, dass gerade diese Pylonenstellung die von Star beschriebene Schwächung eines dynamischen Eindrucks mitauslöst.

Zitat
Original von ulimann644
Das mittlere Schiff gefällt mir dabei am besten - allerdings weniger was die \"auf der Seite liegenden\" Warpgondeln angeht...

Die finde ich wiederum recht passend, immerhin wirkt alles dann wie aus einem Guss, denn platt aufgesetzte Gondeln können wie Fremdkörper aussehen und alles andere als agil und kleidsam sein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Starship BSB Collection2009
« Antwort #86 am: 17.07.09, 23:27 »
Also mal davon abgesehen, dass ich mit der Grundform des Schiffes nicht allzuviel anfangen kann, weil mir auch dieses Schiff aus ST Online nicht sonderlich gefällt, muss ich allerdings sagen, dass mir dein Schiff wesentlich mehr zusagt. Die Ausführung ist dir jedenfalls 1A gelungen. Ich plädiere ebenso wie Star dafür, dass es hoffentlich nicht nur bei den 6 Schiffen, die du posten willst, bleiben wird.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #87 am: 18.07.09, 11:07 »
Zitat
Original von Max
Ich finde schon auch, dass diese Ausrichtung was für sich hat, nicht bei allen Schiffen, aber doch immer wieder mal...
Wobei ich auch befürchte, dass gerade diese Pylonenstellung die von Star beschriebene Schwächung eines dynamischen Eindrucks mitauslöst.


Habe mir eine 3-Seiten-Ansicht meines Designs gezeichnet und kann diesen Eindruck persönlich nicht bestätigen - aber wenn ich´s in 3D modelliere sieht man möglicherweise Nachteile, die in diesen Ansichten verborgen bleiben - mal abwarten...

Zitat
Original von Max
Die finde ich wiederum recht passend, immerhin wirkt alles dann wie aus einem Guss, denn platt aufgesetzte Gondeln können wie Fremdkörper aussehen und alles andere als agil und kleidsam sein.


Beim Stardust/Defender-Design sehen die normal ausgerichteten Gondeln ganz gut aus - ich habe jedoch auch schon andere Designs gesehen, wo diese \"liegende\" Ausrichtung besser passte als die \"normale\" - aber da lagen die Gondeln enger am Schiff an.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #88 am: 18.07.09, 11:24 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also mal davon abgesehen, dass ich mit der Grundform des Schiffes nicht allzuviel anfangen kann, weil mir auch dieses Schiff aus ST Online nicht sonderlich gefällt, muss ich allerdings sagen, dass mir dein Schiff wesentlich mehr zusagt. Die Ausführung ist dir jedenfalls 1A gelungen. Ich plädiere ebenso wie Star dafür, dass es hoffentlich nicht nur bei den 6 Schiffen, die du posten willst, bleiben wird.

Ich habe mich schon gefragt, was Du vom Design der Hippocampus halten würdest. BTW: So groß finde ich die Ähnlichkeiten mit Eaves\' drei STO-Schiffen gar nicht mal.
Danke für das Lob; mit der Ausführung bin ich auch ziemlich zufrieden, nur der Running Gag scheinen die von mir gewählte Perspektive auf die Gondeln zu sein; bisher war das bei der Umsetzung von der Eloi bis zur Hippocampus immer der Punkt, bei dem ich am meisten \"schuften\" musste :D

Ich bin mir schon sicher, dass es über die sechs für die Collection noch weitere Raumschiff-Entwürfe von mir geben wird; nur wann und in welchem Rahmen muss halt noch überlegt werden, aber ich bedanke miich jetzt schon für das Interesse!

Zitat
Original von ulimann644
Habe mir eine 3-Seiten-Ansicht meines Designs gezeichnet und kann diesen Eindruck persönlich nicht bestätigen - aber wenn ich´s in 3D modelliere sieht man möglicherweise Nachteile, die in diesen Ansichten verborgen bleiben - mal abwarten...

Na ja, es ist halt immer so, dass sich Pylonen mit dieser Ausrichtung quasi gegen den Strom zu wehren scheinen. Ich würde das einfach eine intuitive Übertragung nennen: Die Arme gegen einen starken Wind oder Wasserstorm zu stemmen, statt sie nach hinten zu richten, ist auch anstrengender. Klar gebt es da persönliche Präferenzen und nicht jeder empfindet einen solchen optisch/intuitiven Eindruck als sich aufdrängend, aber in der Entwicklung der Enterprise-E führte genau dieser Punkt, nämlich dass nach vorne gerichtete Pylonen nicht dynamisch genug wirken, zum Erscheinungsbild der Gondelhalterungen, wie wir es dann in den Filmen gesehen haben.

Zitat
Original von ulimann644
Beim Stardust/Defender-Design sehen die normal ausgerichteten Gondeln ganz gut aus - ich habe jedoch auch schon andere Designs gesehen, wo diese \"liegende\" Ausrichtung besser passte als die \"normale\" - aber da lagen die Gondeln enger am Schiff an.

Ist halt auch Geschmackssache; von der Entfernung der Gondeln zum Schiff würde ich es aber nicht abhängig machen.




Noch das Bild der Hippocampus für den Thread:


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starship BSB Collection2009
« Antwort #89 am: 18.07.09, 13:39 »
Zitat
Original von Max
Auch wenn ich mich durchaus auch an \"freiere\", moderne Kunst versuche und auch hin und wieder ein Portrait-Bild zeichne (so ähnlich wie .: Lovis Corinth, mit Selbstbildnissen :. zum Geburtstag, das wäre doch was ;)[...]


Holla, da hast du dir aber was vorgenommen. Solche Gemälde und Portraits sind meiner Meinung nach die Königsdisziplin. Zeichnen ist ok, aber malen? Ich will mich damit in naher Zukunft aber auch noch richtig beschäftigen. Momentan versuche ich mir das Spiel mit Farben mithilfe von Digi-Paintings beizubringen, denn da hat man wenigstens eine \"Rückgängig\"-Taste :Ugly

Solltest du aber zu irgendeiner Technik Fragen haben, kann ich dir nur Deviantart ans Herz legen. Da gibt es wirklich für alles sehr verständlich geschriebene Tutorials mit etlichen kleinen Tricks und Kniffen.

Zitat
Na ja, das weiß ich selbst nicht genau :D Aber ich erkläre mir diese Strukturen eigentlich auch so: Entweder Schildgeneratoren oder wirkliche, physische Verstärkungen.


Verstärkungen - das klingt ganz gut. Vielleicht ist das Schiff extrem schnell, oder für spezielle Atmosphärenflüge gedacht, wodurch es nochmal extra Stützrahmen braucht, um seine eigene Struktur zu kräftigen.

Nimmst du eigentlich auch Wünsche an? Wenn ich mir das pfeilförmige Diskussegment so ansehe, frage ich mich wirklich, wie eine Sovereign-Klasse damit wohl aussehen würde.

Zitat

Ich verstehe was Du meinst. Nur bringt es allein schon die geringe Größe der Hippocampus in meinen Augen mit sich, dass das Schiff nicht besonders schwerfällig wirkt und aus dieser Sicht heraus agiler wirken kann. Aber es stimmt schon, ein paar \"Zutaten\" sorgen wahrscheinlich schon dafür, dass der dynamische Eindruck verloren.


Ich glaube, an meiner Erwartungshaltung ist Star Wars schuld. Die Filme habe ich vor Star Trek gesehen und sehr geliebt. Als Indy-Fan waren natürlich Han Solo und sein Falke meine Favoriten und jeder, der den Falken mal in Aktion gesehen hat, weiß, wie irre genial der durch den Weltraum wirbelt, Loopings fliegt, sich um die eigene Achse dreht, und sonstige Spirenzchen macht. Ich schätze, diese Flugbewegungen habe ich immer noch im Hinterkopf, und erwarte ähnliches auch von Föderationsraumschiffen - und da können die meisten natürlich nicht mithalten, schon allein weil ihre Form stellenweise sehr undynamisch ist.

Zitat
Dann werde ich wirklich auch in Zukunft mein bestes geben :)
Was mir auch Mut macht, ist, dass selbst ein erfahrener, super-begabter Künstler wie Eaves hin und wieder Fehler macht


Die machen alle Fehler ;) Adam Hughes, der wundervoll zeichnet, weiß bis heute nicht, wie eine weibliche Hüfte aussieht. Je tiefer man sich in die entsprechende Materie eingräbt, desto deutlicher sieht man, dass auch die ganz Großen nur Menschen sind, die ihre kleinen Fehlerchen wahren.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019