Original von Star
Original von Max
Auch wenn ich mich durchaus auch an \"freiere\", moderne Kunst versuche und auch hin und wieder ein Portrait-Bild zeichne (so ähnlich wie .: Lovis Corinth, mit Selbstbildnissen :. zum Geburtstag, das wäre doch was
[...]
Holla, da hast du dir aber was vorgenommen. Solche Gemälde und Portraits sind meiner Meinung nach die Königsdisziplin. Zeichnen ist ok, aber malen? Ich will mich damit in naher Zukunft aber auch noch richtig beschäftigen. Momentan versuche ich mir das Spiel mit Farben mithilfe von Digi-Paintings beizubringen, denn da hat man wenigstens eine \"Rückgängig\"-Taste 
Ja gut, von (Öl)Farben halte ich mich auch noch weit entfernt. Wobei ich glaube: Bei Deinen Blick für Vorlagen würden Dir naturalistische Zeichnungen auf kurz oder lang auch gelingen.
Original von Star
Verstärkungen - das klingt ganz gut. Vielleicht ist das Schiff extrem schnell, oder für spezielle Atmosphärenflüge gedacht, wodurch es nochmal extra Stützrahmen braucht, um seine eigene Struktur zu kräftigen.
Wäre doch wirklich eine Möglichkeit.
Ich sollte vielleicht noch vehementer darauf hinweisen, dass diese Rippen halt auch mit dafür sorgen sollten, dass das Schiff seinem Namen Ehre macht

Original von Star
Nimmst du eigentlich auch Wünsche an? Wenn ich mir das pfeilförmige Diskussegment so ansehe, frage ich mich wirklich, wie eine Sovereign-Klasse damit wohl aussehen würde.
Wünsche, alo Aufträge?

Och na ja, grundsätzlich schon

Da fällt mir ein, ich muss mich auch noch mal bei Alex melden

Pfeilförmige Untertasse bei der Enterprise-E? Joah, aber ich glaube, das geht nur, wenn auch der Sekunddärrumpf behutsame Anpassungen erhält.
Original von StarIch schätze, diese Flugbewegungen habe ich immer noch im Hinterkopf, und erwarte ähnliches auch von Föderationsraumschiffen - und da können die meisten natürlich nicht mithalten, schon allein weil ihre Form stellenweise sehr undynamisch ist.
Und auf der anderen Seite verströmen die Sternenflottenschiffe immer so eine Überlegenheit, die sie über viele Dinge erhaben zu machen scheint.
Ich verstehe aber schon, was Du meinst.
Original von Star
Die machen alle Fehler
Adam Hughes, der wundervoll zeichnet, weiß bis heute nicht, wie eine weibliche Hüfte aussieht. Je tiefer man sich in die entsprechende Materie eingräbt, desto deutlicher sieht man, dass auch die ganz Großen nur Menschen sind, die ihre kleinen Fehlerchen wahren.
Das macht ja auch \"unsere Helden\" sympathisch(er), nicht wahr?

Original von ulimann644
Wobei es im All egal ist, in welche Richtung die Pylone zeigen. Auch gab es schon diverse Klingon-Schiffe, die mit einer schwach negativen Pfeilung arbeiten ( auch romulanische Einheiten )
Diejenigen, die es mit ihren Raumschiffen richtig machen, sind IMO die Borg mit ihren taktischen Sphären. Vorausgesetzt, die Waffensysteme sind gleichmäßig über die Oberfläche verteilt, kann man einem Gegner immer die volle Breitseite verpassen, ohne die Lage des Schiffes verändern zu müssen, egal aus velchem Vektor er kommt
Na klar, im All sind sehr viele designerischen Ergebnisse eigentlich egal, aber trotzdem bin ich froh, dass nicht nur Borgschiffe rumfliegen.
Original von ulimann644
Ich auch nicht... War nur so, dass die Schiffe, bei denen ich diese Lage der Gondeln bisher gesehen habe, eng anliegende Gondeln hatten.
Nicht umsonst gefällt mir die AKIRA-CLASS so gut - und die hat bekanntlich ziemlich schräge Gondeln
Ja, wobei da noch ein Unterschied im Neigungswinkel der Pylone und der Gondeln besteht. Eaves\' U.S.S. Archer indes ist schon genial, das einzige, was ich vielleicht gerne anders sähe, wäre nicht die Art und Weise, wie die Gondeln gekippt sind, aber ich glaube, sie sollten ein wenig breiter dargestellt werden.
Original von ulimann644
Ein eigenwilliges Design muss ich sagen - aber nicht uninteressant. Obwohl ich im ersten Moment an ein Bügeleisen denken musste... 
Ohne eigenwillige Neuinterpretationen kein Fortschritt

Natürlich geht nicht jede Entwicklung auf, aber ich finde es auch mal ganz lustig, ein wenig herumzuprobieren.
Und was die Bügeleisen-Assoziation anbelangt: Das hat doch in der Science Fiction Tradition

Original von Lairis77
Ich an einen Tortenheber
:
Trotzdem eine gelungene Zeichnung!
:
Danke schön.
Tortenheber? Auch nett

Aber ich verrate Dir mal was: Die Unterseite - und das unterbindet auch die Bügeleisen-Theorie - ist nicht ganz plan!
Original von Lairis77
Nur die Warpgondeln erscheinen mir ein bisschen kurz.
Ich habe gerade bei den Gondeln rumprobiert und war mit Blick auf das Seepferdchen-Motiv heilfroh, dass die Zeichnungen ergeben haben, dass alles andere als kurze Gondeln absolut unerträglich aussehen würden und die Entscheidung nicht nur \"aus dem Bauch heraus\" getroffen wurde. Mit der Form bin ich aber nicht nur sozusagen gezwungener Maßen sehr zufrieden.
Original von Maik
Die Warbgondel find ich sehr gelungen dieses mal. habe mal eine etwas ausgefallene Form.
Die Verbindung von Untertassensektion und Maschinensektion sieht ein bissel komisch aus noch. Aber am sonsten wieder mal TOP:respect:
Danke schön

Der \"Rücken\" war eine besondere Stelle bei diesem Entwurf, bei dem ich wirklich immer wieder - obwohl er so von Beginn an aussah - überlegt habe, ob ich ihn nicht wieder ändern sollte. Es ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber sie hat einen eigenwilligen Charme und passt - wiederum - gut zum Schiffsnamen