Forum > Autorentipps

Titel vergeben - Was tun?

<< < (6/7) > >>

Max:
Ja wie wurde das weiland eigentlich bei \"2001\" gelöst?
\"Jupiter and beyond the infinite\"
\"Jupiter und dahinter die Unendlichkeit\"?!
Ist doch auch okay.

Kai "the spy":

--- Zitat ---Original von Max
Ja wie wurde das weiland eigentlich bei \"2001\" gelöst?
\"Jupiter and beyond the infinite\"
\"Jupiter und dahinter die Unendlichkeit\"?!
Ist doch auch okay.
--- Ende Zitat ---


STAR TREK DAHINTER?!  :rolleyes:

Alexander_Maclean:
Wie wäre es mit

Star Trek - Hinter der Grenze

Kai "the spy":
Damit würde sich der Untertitel aber vom Haupttitel abtrennen, was ich eigentlich vermeiden wollte (außerdem hatte der Flottenadmiral ja schon mal \"Beyond the Frontier\" vorgeschlagen, was mir auch nicht so richtig passend erschien). In der Weise, wie ich es verwende, STAR TREK BEYOND (ohne trennenden Bindestrich) ergibt es nämlich auch einen Gesamttitel (quasi \"a Star Trek beyond\"), was mir auch sehr gut gefällt. Ein weiteres Argument für eine Entscheidung, die ja sowieso schon gefallen ist.

Außerdem meine ich, den Titel \"Hinter der Grenze\" auch schon von irgendwoher zu kennen.

Max:

--- Zitat ---Original von Kai \"the spy\"

--- Zitat ---Original von Max
Ja wie wurde das weiland eigentlich bei \"2001\" gelöst?
\"Jupiter and beyond the infinite\"
\"Jupiter und dahinter die Unendlichkeit\"?!
Ist doch auch okay.
--- Ende Zitat ---


STAR TREK DAHINTER?!  :rolleyes:
--- Ende Zitat ---

Wenn dann hier eher: \'darüber hinaus\'.
Na ja, das hat natürlich nur im Kontext gut geklappt ;)
Alex\' Version hat natürlich schon was, aber mit der \"Grenze\" ist wieder ein zusätzliche (nicht unabgedroschenes) Element dabei... *grübel*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln