Forum > Fan-Fiction Allgemein

Starfleet Academy - Ideenthread

<< < (3/33) > >>

Polarus:
Es ist zumindst dann interessant, wenn man Shan mag, so wie ich. Sie hat etwas charismatisches, dass Du ihr gegeben hast, was sie interessant macht!

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Star

--- Zitat ---Original von Polarus
Wo habt ihr immer nur die ganzen Ideen her??
--- Ende Zitat ---

Die ergeben sich meistens einfach aus den Charakteren und ihren Beziehungen zueinander. Die Rahmenhandlungen kommen dann von selbst.
--- Ende Zitat ---

Das unterschreibe ich... :Andorian
Dass ich zuerst nur die Story habe passiert zwar auch mal - aber eher selten...

Der einzige Kritikpunkt bisher - habe aber vom Eingangspost erst die Hälfte durch ( das muss ich mir mal ganz in Ruhe Daheim ansehen ) sind die Zeiten für das Abendessen und für den Zapfenstreich ( aus 19.00 würde ich 18.00 Uhr machen - selbst Kadetten brauchen etwas Erholung, und die sind auch ansonsten genug gefordert bei dem sonst gelungenen Zeitplan... )
Was den Zapfenstreich angeht, da würde ich sagen 21.00 auf dem Campus und 22.00 Uhr Zapfenstreich ( ist eine realistische Zeit beim Militär )

Star:
Kann ich ja noch anpassen. Sicher, der Lehrplan ist sehr (str)eng, allerdings handelt es sich auch um Leute des 24. (fast 25.) Jahrhunderts. Die sollte dank maximal gesunder Ernährung und einem treffsicheren Training auch gut durchhalten können. Viel interessanter finde ich die Frage, ob es überhaupt einen Tag mit 24 Stunden gibt (wovon ich stark ausgehe). Wie geht die Akademie (oder die Flotte allgemein) mit Leuten um, die von anderen Welten mit ganz anderer Rotationsgeschwindigkeit kommen? Wird ein Durchschnittswert aus allen 150 Mitgliedswelten errechnet? Wäre wohl der netteste Kompromiss, von dem ich aber - wie gesagt - nicht ausgehe. Letztendlich ist die Föderation ja doch ein Homo Sapiens-Club ;P

Star:
Nachdem hier viel über die Akademie und mögliche Geschichten geschrieben wurde, habe ich eines glatt vergessen - oder eher gesagt: als bekannt vorausgesetzt: Die Charaktere. Aber das ist natürlich Blödsinn, denn nicht jeder liest sich einen 400-Seiten Wälzer durch. Höchste Zeit also, um ein paar Beschreibungen nachzureichen. Mit so tollen Dienstakten wie ihr sie kreiert, kann ich zwar nicht dienen (wie auch, bei Kindern, die noch gar keinen Dienst verrichtet haben?), aber ich hoffe, ein paar Kurzbeschreibungen werden einen ähnlichen Zweck erfüllen.

Ich fange mit Staffelführerin Tala und Sha\'Nyn an:

Alexander_Maclean:
@star
Ich weiß nicht was du hast. die beschreibungen sind doch toll.

Tala will also ein Schiff der Wallaceklasse kommandieren. ;) Interessant.

Aber was mich bei Shan immer noch wuindert. Wie kommt sie zu ihren Spitznamen \"Spike\". Das klingt eher nach einen Hund (ich glaube der bei Tom und Jerry hieß so.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln