Forum > Fan-Fiction Allgemein

Starfleet Academy - Ideenthread

<< < (4/33) > >>

ulimann644:
@Star:
Zwei gelungene Bios - Was ich zum Schmunzeln fand war die Dheran-Schule... :Andorian
Könnte nach einem seiner Vorfahren benannt worden sein ( Thy´Ron Dheran ) der mit einer Aenar verheiratet war...
Einziger Schwachpunkt in Talas Akte ist IMO diese unsägliche Vanguard-Non-Canon-Quadratbeziehung zwischen Andorianern - nicht nur weil sie dem Canon widerspricht, sondern weil so etwas besser zu einer Rasse gepasst hätte, die in Trek wenig bis gar nicht Erwähnung fand ( davon gibt es sicherlich reichlich )
Bei dem Punkt, dass sie kältere Temperaturen gewohnt ist dachte ich schmunzelnd: Ist nicht jeder Andorianer kältere Temperaturen gewohnt ( ich weiß, wie es gemeint war, und diesen Punkt finde ich interessant - trotzdem... )
Ihre Zielvorstellung finde ich für eine Andorianerin passend - warum sich mit Weniger, als dem größten Schiff der Flotte zufrieden geben... ( vorerst - danach kann man sich immer noch ein neues setzen: Chiefadmiral o.ä. )
Die Zeichnung der Andorianerin hat mich begeistert. Auch wenn ich etwas die hochgezogenen Brauenenden vermisse - was dem Gesicht sicher einen zusätzlichen Pfiff geben könnte.

Sha´Nyn ( gefällt mir besser als Shannyn ) gefällt mir - b.z.w. die Bio. Zu dem, was ich bislang angelesen habe scheint das alles sehr gut zu passen...
Bin schon auf die übrigen Bios gespannt...

@Alex:
Stimmt: Spike war diese mächtige Bulldogge, die Tom des öfteren vermöbelt hat...

Lairis77:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Einziger Schwachpunkt in Talas Akte ist IMO diese unsägliche Vanguard-Non-Canon-Quadratbeziehung zwischen Andorianern - nicht nur weil sie dem Canon widerspricht,
--- Ende Zitat ---

Bin mir gar nicht so sicher, ob das Non-Canon ist.
Irgendjemand (ich glaube, es war der Doc aus Voyager), erwähnte mal, dass zu einer Andorianer-Serie vier Personen gehören. Allerdings war nie die Rede von vier Geschlechtern.

@Star:
Beides tolle Charakterbeschreibungen :).

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Lairis77

Einziger Schwachpunkt in Talas Akte ist IMO diese unsägliche Vanguard-Non-Canon-Quadratbeziehung zwischen Andorianern - nicht nur weil sie dem Canon widerspricht,
--- Ende Zitat ---

Irgendjemand (ich glaube, es war der Doc aus Voyager), erwähnte mal, dass zu einer Andorianer-Serie vier Personen gehören. Allerdings war nie die Rede von vier Geschlechtern.

--- Ende Zitat ---

Wobei Shran einmal von \"einer\" Lebensgefährtin sprach...
Auch die Geschlechtsspezifische Namensgebung ( mit den klein geschriebenen Vorsilben ) - wie in Vanguard - kommt so nicht im Canon vor...

Übrigens ist dies die Aussage zu Shrans Tochter - die ich so interpretiere, dass es nur zwei Geschlechter gibt ( ansonsten wäre das sehr... faszinierend... )
http://memory-alpha.org/de/wiki/Talla

Alexander_Maclean:
Das mit der Vierer Ehe wird laut MA Englisch in \"Data\'S Tag erwähnt.

Was mich aber überraschte, war das andorianische Kinder grün sind. (wird in \"Data\'s nachkomme gezeigt)

hier mal die Artikel:

http://memory-alpha.org/de/wiki/Andorianer

http://memory-alpha.org/en/wiki/Andorian

@star
Tala müsste da also rein theoretisch noch leicht grünlichs ein, oder?

Max:
Die Akten habe ich jetzt nur mal überflogen, wollte auf jeden fall aber gleich mal loswerden, dass ich die Aufbereitung vor allem mit der Einbindung der Bilder sehr sehr gelungen finden!

--- Zitat ---Original von Lairis77

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Hmm, ja, oder Phlox aus ENT! Mir kommt es jedenfalls auch so vor, als sei das Canon (oder gar doch schon in TOS?) erwähnt worden.
Ich finde das auch gar nicht schlecht, wenn man einer anderen Zivilisation in wichtigen Beziehungen (ihm wahrsten Sinne des Wortes) anders gehandelt als bei der sonst so \"anleitenden\" Menschheit.

EDIT: Ah, TNG war\'s? ;) Vielleicht haben sie es ja später nochmal erwähnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln