Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Keine sorge dafür habe ich gesorgt.
Aber ich bin nett zu meinen Protagonisten. Sprich sie sollen wieder nach hause kommen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich schon verstanden, aber die Figuren müssen es ja nicht wissen! Das würde die Sache durchaus spannend(er) machen, auch für die Leser (die freilich, so sie diesen Thread lesen, nicht mehr recht überrascht sein werden).
Ich glaube nur, es könnte, richtig arrangiert und konzipiert, für eine Geschichte besser sein, für einen Umstand keine Erklärung zu geben (stattdessen ein Mysterium fesselnd zu beschreiben), statt irgendeine Technobabbel-Deus-ex-machina-Erklärung zu geben, die den Leser womöglich nicht schlüssig, nicht \"natürlich\" vorkommt.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich - ganz ohne Techno-Babbel - eleganter gelöst... ( und ganz im Sinne von Max... :)) )
Selius:
Will mich mal einklingen. :D
Ich bin jetzt bei 6 Seiten und denke es werden noch zwischen 4-6 dazu kommen.
Komischerweise habe ich gerade das Cover fertig gemacht, da ich mal ne Abwechslung brauchte.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Selius
Komischerweise habe ich gerade das Cover fertig gemacht, da ich mal ne Abwechslung brauchte.
--- Ende Zitat ---
Dafür kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen... :Andorian
Fleetadmiral J.J. Belar:
Na da kommt ja mal Bewegung in die Sache. Ich kann leider von meiner Seite nur vermelden, dass ich nach wie vor auf mein Notebook warte und bisher keinen Schritt weitergekommen bin. Anders als sonst, werde ich diesmal aber nicht Melbourne fortsetzen, sondern ein Terra Victoria Special schreiben.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Na da kommt ja mal Bewegung in die Sache. Ich kann leider von meiner Seite nur vermelden, dass ich nach wie vor auf mein Notebook warte und bisher keinen Schritt weitergekommen bin. Anders als sonst, werde ich diesmal aber nicht Melbourne fortsetzen, sondern ein Terra Victoria Special schreiben.
--- Ende Zitat ---
Klingt schwer nach Kampf und Meuchelmorden...??
Da bin ich ja mal gespannt wie mein Ansatz zum Thema \"Parallele Welten\" ankommt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete