Autor Thema: Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest  (Gelesen 83784 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Aufruf - 2. SF3DFF-Fanfiction-Contest
« Antwort #165 am: 23.10.09, 17:37 »
Zitat
Original von ulimann644
@Max:
Das sehe ich anders: Wenn man eine gute Story vorlegt und damit die Konkurrenz schockt - ja, förmlich paralysiert, dass sie keinen vernünftigen Satz mehr zustande bringt kann das schon ein mächtiger Vorteil sein...

Ach, hast Du so eine Erfahrung gemacht? Das tut mir leid  Acht)  :D

ulimann644

• Gast
« Antwort #166 am: 23.10.09, 17:42 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
@Max:
Das sehe ich anders: Wenn man eine gute Story vorlegt und damit die Konkurrenz schockt - ja, förmlich paralysiert, dass sie keinen vernünftigen Satz mehr zustande bringt kann das schon ein mächtiger Vorteil sein...

Yo - aber nur, als der Schockende ( nicht der Schockierte )
;) :D :Andorian
Von daher kommt dein Beileid etwas übereilt... ( das wäre doch nicht nötig gewesen... ;) )

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #167 am: 23.10.09, 17:49 »
@ Alexander_Maclean

Zitat
Interessanter versuch uns alte \"SciFi Hasen\" mit einer Fantasygeschichte in den allerwertesten Autorenhintern zu treten. Großer Punkt ist dieses Mysteriöse dass die ganze Story umgibt.

Man tut was man kann. :D

Zitat
Aber: Bitte unbedingt das erste Kapitel noch mal anshen. Ich bin nicht perfekt was RS angeht und erwrate sie auch nciht von anderen. Aber im ersten teil fallen sie unangenehm stark auf und du kennst ja die alte weisheit. Der erste Eindruck ist der wichtigste.

In der Tat, ich bin rot angelaufen als ich schon in den zweiten Satz einen gravierenden Grammatikfehler gefunden  habe. Und sowas biete ich euch hier an, es tut mir Leid aber ich arbeite schon daran. Wir sind die Geschichte vier mal durchgegangen und haben auch jedesmal Sätze geändert und korrigiert, an scheinend zuwenig.

@ ulimann644

Zitat
Die Story hat was - solide Fantasy-Kost. Was mich etwas gejuckt hat dabei - da treten diese jungen Menschen in eine Fremde Welt ein, und wundern sich nicht über diese Tatsache, so als wär´s nichts... Gerade so, als würden sie alle Tage durch ein Dimensionsportal schreiten... Und wie schnell die drauf kamen was da passiert ist - auch irgendwie seltsam... Den Moment der Erkenntnis für den Leser etwas hinaus zu zögern, und ihn dann damit zu überrumpeln, das wäre es gewesen IMO... ( und würde nicht gerade wenig zum Clou des Ganzen beitragen )

Ja was soll ich sagen, außer ich bin ein absoluter Leihe und wenn ich die RS unter Kontrolle bekommen kann, verspreche ich für die nächste Story Besserung.

Zitat
Einen Prolog, Kapitelunterteilungen und einen Epilog in einer KG zu finden erwarte ich dabei auch nicht unbedingt - ist aber andererseits nicht tragisch...

Ganz ehrlich aber ich finde eine Unterteilung von verschiedenen Akte durch eine Überschrift durchaus für legitim.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #168 am: 23.10.09, 17:51 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
@Max:

Yo - aber nur, als der Schockende ( nicht der Schockierte )
;) :D :Andorian
Von daher kommt dein Beileid etwas übereilt... ( das wäre doch nicht nötig gewesen... ;) )

Ja, nee, ist klar lol

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #169 am: 24.10.09, 14:00 »
@ ulimann644

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und finde ihn hervorragend. Es wird für uns andere schwer werde da noch ranzukommen. Schon bei deiner Transwarpnetz Geschichte habe ich mir gedacht das es gut in den Contest passen würde. Ich muss gestehen das ich den Schluss schon traurig fande und kann es sein das Dheran zum ende der Geschichte seine jetzige Frau doch nicht mehr so liebt und sein Herz doch an seinen früheren XO? (siehe letzte Szene mit dem Klimperkasen)
So nun geht es weiter mit Transwarpnetz, nur noch wenige Seiten zu lesen.   ;)

Ps.: Tja nach der Geschichte ist meine eher nur eine zum einschlafen und gähnen, was auch sicher auch an grammatikalische und Rechtschreibfehler.   :(

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #170 am: 24.10.09, 14:19 »
Genau da will ich auch noch mal ansetzen. Dheran stand ja vor der Entscheidung, sich zu erinnern oder sich nicht zu erinnern und erwählte die Erinnerung. Das kann noch einen schönen Stoff bringen, wenn Dheran sich Schuldgefühle macht, weil er sich erinnern wollte und nun in einem Konflikt steckt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #171 am: 24.10.09, 14:30 »
Zitat
Original von Selius
@ ulimann644

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und finde ihn hervorragend. Es wird für uns andere schwer werde da noch ranzukommen. Schon bei deiner Transwarpnetz Geschichte habe ich mir gedacht das es gut in den Contest passen würde. Ich muss gestehen das ich den Schluss schon traurig fande und kann es sein das Dheran zum ende der Geschichte seine jetzige Frau doch nicht mehr so liebt und sein Herz doch an seinen früheren XO? (siehe letzte Szene mit dem Klimperkasen)

Die Frage am Ende ist weniger ob er seine Frau noch genauso liebt, sondern ob er sich noch genauso sicher ist, dass er sich seinerzeit richtig entschied... ;)

Für das Lob meinen herzlichen Dank... :))

Zitat
Original von Selius
So nun geht es weiter mit Transwarpnetz, nur noch wenige Seiten zu lesen.   ;)

Ps.: Tja nach der Geschichte ist meine eher nur eine zum einschlafen und gähnen, was auch sicher auch an grammatikalische und Rechtschreibfehler.   :(

So verreißen würde ich sie nicht - immerhin habe ich sie ohne Unterbrechung gelesen, und das besagt schon dass sie zu unterhalten wusste...
Und ich sag dir was: Meine ersten Versuche waren nicht so gut...!!

@Belar:
Das ist der wunde Punkt: Dheran hätte die Erinnerung an die acht Jahre streichen können - aber er entschied sich dagegen. Da fragt sich der geneigte Leser zurecht: Warum ??
Und genau diese Frage soll er sich auch stellen - aber sich auch selbst beantworten... ;) ( Dazu werde ICH nichts weiter sagen !! )
Ob er deswegen Schuldgefühle hat ?? Ich frage ihn gelegentlich mal, aber ob er es mir sagt... :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #172 am: 24.10.09, 14:33 »
Naja, bis das Thema in der aktuellen Zeitlinie wieder aktuell wird, werden ja noch einige Jahre vergehen.

ulimann644

• Gast
« Antwort #173 am: 24.10.09, 14:46 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Naja, bis das Thema in der aktuellen Zeitlinie wieder aktuell wird, werden ja noch einige Jahre vergehen.

Außerdem ist Dheran zu diesem Zeitpunkt 46 - was zwar kein Alter ist - aber zumindest sollte es ausreichen, damit er damit klar kommt... ( Obwohl: Je öller desto döller... ;) )

Ich persönlich vermute aber mal, dass Dheran viel zu lange um Renée gekämpft hat, als dass er sie nochmal vom Haken lassen würde...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #174 am: 24.10.09, 14:54 »
Zitat
Original von ulimann644
Außerdem ist Dheran zu diesem Zeitpunkt 46 - was zwar kein Alter ist - aber zumindest sollte es ausreichen, damit er damit klar kommt... ( Obwohl: Je öller desto döller... ;) )

Wobei das ein gutes Alter für eine ausgewachsene Midlife Crisis wäre.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #175 am: 24.10.09, 15:06 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644

Wobei das ein gutes Alter für eine ausgewachsene Midlife Crisis wäre.  :D  :D  :D

Stimmt - aber bis das Thema Dheran/Renée/Pasqualina - wieder - aktuell wird muss unsere Zeitlinie erst einmal das Jahr 2387 einholen - und das kann dauern... :Andorian

Bis dahin darf man sich künftig erst einmal an den aktuellen Wirren mit diesen Dreien erfreuen...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #176 am: 24.10.09, 15:08 »
@ ulimann644
Zitat
Ich persönlich vermute aber mal, dass Dheran viel zu lange um Renée gekämpft hat, als dass er sie nochmal vom Haken lassen würde...

Alles andere würde mich auch stark wundern.

Selius

• Lieutenant
  • *
« Antwort #177 am: 24.10.09, 15:34 »
@ ulimann644

Zitat
Bis dahin darf man sich künftig erst einmal an den aktuellen Wirren mit diesen Dreien erfreuen...

Klingt ja so als wenn Belar Renee´dir ausgeliehen hat, bin gespannt wie es weiter geht und wie Dheran Renee´ bekommt.   :D

Jetzt hat Uli Selius schon zweimal in seinen Geschichten erwähnt, das ich doch richtig lust bekommen habe selber was zuschreiben, in Bezug zu UO und wie Selius von der 5.Taskforce rekrutiert wir. Ich habe da schon ein kleines Konzept in meinem Kopf. :D

Zitat
So verreißen würde ich sie nicht - immerhin habe ich sie ohne Unterbrechung gelesen, und das besagt schon dass sie zu unterhalten wusste... Und ich sag dir was: Meine ersten Versuche waren nicht so gut...!!

Ja klar, wer es glaubt.

ulimann644

• Gast
« Antwort #178 am: 24.10.09, 15:51 »
Zitat
Original von Selius
Ja klar, wer es glaubt.

Kein Scherz - über dieses Ding lache ich mindestens einmal im Jahr Tränen. Gut, da war ich noch um Einiges jünger, aber trotzdem...
Habe es mir aus Nostalgie-Gründen aufgehoben - und als Mahnung dafür, dass Niemand gleich DIE Story schreibt...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #179 am: 24.10.09, 16:31 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Selius
Ja klar, wer es glaubt.

Kein Scherz - über dieses Ding lache ich mindestens einmal im Jahr Tränen. Gut, da war ich noch um Einiges jünger, aber trotzdem...
Habe es mir aus Nostalgie-Gründen aufgehoben - und als Mahnung dafür, dass Niemand gleich DIE Story schreibt...

Kannst ja mal vorstellen. ich habe auch eines meiner ersten digitalen werke hier reingestellt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

TinyPortal © 2005-2019