Forum > Allgemein

Kobayashi-Maru-Test: Varianten im 24. Jahrhundert

<< < (7/25) > >>

Star:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Außerdem bekämme man dadurch Superdupermegakampfschiffe, was eindeutig nicht zu Starfleet passt.
--- Ende Zitat ---

Die Starfury-Beta verfügt zwar nicht über die Transphasentorpedos, dafür aber über das Panzersystem und diversen anderen Schnickschnack - und sie ist absolut kein Superschiff. Man muss eben nur ein gewiefter Autor sein, der solch \"mächtigen\" Systemen auch Schwachstellen zugesteht. Bei mir verbraucht die Panzerung beispielsweise so viel Energie, dass weder Phaser noch Warptriebwerk einsatzfähig sind, wenn man sie aktiviert - und unendlich lassen sich neue Platten auch nicht replizieren.

Alexander_Maclean:
Und das ist eine tolle Idee. :thumbup

Aber solche Schwachstellen kamen aus dem, wie sie in Endgame gezeigt wurde nicht hervor. Gut die Voyager konnte keine Phaser abfeuern, aber ansonsten schien sie mir so, wie sonst auch.

Außerdem denke ich, dass das Mitwirken von Admiral janeway eine immense Rolle gespielt hat. Und jetzt mal Hand aufs Herz. das Aufrüsten war neben der Zeitreise mit das unlogischste an der ganzen Episode.

Außerdem liegt zwischen anwenden und verstehen bzw. flottenweit nachzubauen  für mich doch ein großer Unterschied.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Star

Außerdem bekämme man dadurch Superdupermegakampfschiffe, was eindeutig nicht zu Starfleet passt.
--- Ende Zitat ---

Die Starfury-Beta verfügt zwar nicht über die Transphasentorpedos, dafür aber über das Panzersystem und diversen anderen Schnickschnack - und sie ist absolut kein Superschiff. Man muss eben nur ein gewiefter Autor sein, der solch \"mächtigen\" Systemen auch Schwachstellen zugesteht. Bei mir verbraucht die Panzerung beispielsweise so viel Energie, dass weder Phaser noch Warptriebwerk einsatzfähig sind, wenn man sie aktiviert - und unendlich lassen sich neue Platten auch nicht replizieren.
--- Ende Zitat ---

Du sprichst mir hier aus dem Herzen - eine Archillesferse findet man immer wenn man nur will ( allerdings ist das nicht wirklich gewieft - sondern eher ein alter Hut... )

ulimann644:

Außerdem liegt zwischen anwenden und verstehen bzw. flottenweit nachzubauen  für mich doch ein großer Unterschied.
--- Ende Zitat ---

Der Punkt dabei ist: Die VOYAGER-Crew HAT es nachgebaut !!
Und was die konnten - mit bescheidenen Mitteln - sollte eine moderne Flottenwerft doch erst recht können... ( oder argumentiere ich da falsch ?? )

Star:
Na jaaaaaa, Voyager hat so viel mit Realismus zu tun, wie Darth Vader mit Hello Kitty-Stickern. So gern ich die Serie damals mochte, man muss sich einfach eingestehen, dass die Autoren irgendwann nur noch auf Effekthascherei abzielten und Endgame ist der beste Beweis dabei.

\"Hm, die Fans mögen Klingonen und Zeitreisen und Borg, also würfeln wir doch einfach mal alles zusammen und schauen, was für eine Scheiße dabei rauskommt.\"
\"Bau eine Ritterrüstung ein! ich mag Ritterrüstungen!\"
\"Wer soll die tragen? Die Borg? Coole Sache.\"
*augenroll \"Nein, das Raumschiff natürlich!\"
\"Coole Sache.\"
\"Das war Sarkasmus.\"
\"Zu spät, ist schon in meinem geistigen Script. Oh, und Janeway soll in die Vergangenheit reisen, um zu verhindern, dass Chakotay stirbt. Und Seven. Drama und so.\"
\"Was ist mit Joe Carey, Kurt Bendera, dem XO, dem Chefingenieur und den ganzen anderen Offizieren, die auf der weiten Reise verreckt sind? Wäre es nicht klüger zum Anfang zurückzureisen, um deren Tode auch zu verhindern?\"
\"... Nö?\"
\"Bin gespannt, was sie DEREN Familien erzählt.\"
\"Wen interessierts?\"
\"Die Fans, der Glaubwürdigkeit, der-\"
\"Du bist gefeuert.\"
\"Gut, fein. Gehe ich halt zu BSG!\"

Yeah. Whatever. Wenn es um den Voyager-Canon geht, würde ich eher sagen, dass es sich um meist übertriebene Überlieferungen der Crew handelt. Aufgebauschtes Heldentum, oder so. Das Schiff jede Woche sauber, obwohl es ständig zusammengeschossen wurde? Na klar...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln