Forum > Allgemein
Kobayashi-Maru-Test: Varianten im 24. Jahrhundert
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Zitat ---Original von Max
@ Alex:
Warum? :D
--- Ende Zitat ---
Weil so etwas ja nicht, zu der von dir so propagierten Utopie zu passen scheint.
--- Ende Zitat ---
Zu der passt profitorientierte Dummheit (wie sie der Kommandant des Minen-Schiffs beweist) vorab aber auch nicht :D
Tolayon:
Also dass eine zweite Klingonenflotte unterwegs ist um den Konvoy anzugreifen, steht nirgendwo geschrieben, aber an der Neutralen Zone muss man bekanntermaßen mit allem rechnen.
Hier mal eine etwas ältere, höchst brisante Kobayashi-Maru-Variante von der \"Star Trek Online\"-Seite:
Auf dem Sternenflotten-Schiff das man kommandiert befindet sich ein cardassianischer Arzt, der ein Heilmittel gegen eine Seuche kennt, die Milliarden von Leben in cardassianischen und Föderations-Kolonien bedroht.
Leider wird der Arzt während der Reise schwer krank und man hat nur noch drei Stunden Zeit, ihn zu einer medizinischen Einrichtung der Sternenflotte zu bringen (die zum Glück auch in Reichweite liegt).
Nur leider empfängt man genau zu dem Zeitpunkt, an dem der Cardassianer krank wird einen Notruf von einem klingonischen Schiff, dessen Lebenserhaltung zusammenbricht. An Bord dieses Schiffs befindet sich auch ein Cousin von Kanzler Martok - wird er nicht gerettet, wird die brüchige Allianz zwischen Föderation und Klingonen endgültig zerfallen und ein offener Krieg ausbrechen.
Das Dilemma in dieser Situation:
Die Sternenflottenbasis befindet sich exakt drei Stunden Flugzeit von der Position des Schiffs entfernt (gerade genug um den Cardassianer zu retten, wenn man sofort losfliegt).
Leider befindet sich das verunglückte Klingonen-Schiff mit dem Martok-Cousin eine Stunde in der entgegengesetzten Richtung.
Stirbt der Klingone, gibt es Krieg mit einer unvorhersehbaren Zahl von Verlusten; stirbt der Cardassianer, geht mit ihm das Wissen um das Heilmittel verloren und Milliarden von Kolonisten sterben an der Seuche.
Alexander_Maclean:
Die Situation ist ziemlich böse.
Ich würde meinen Arzt in den allerwertesten Treten, dass er dafür sorgt, dass der cardie länger durchhält.
mein Ingenieur würde auch einen Tritt bekommen, damit ddas Schiff schneller fliegt.
Damit würde ich beide Aufgaben meistern.
Die crew hasst mich dann zwar, aber würde mich sowieso nicht stören, weil ich ja denn wegen meiner heldentaten zum Admiral befördert werde.
:D :D :D :D
Maik:
@Tolayon: Das ist wirklich Mies :)
Soweit ich weis können Shuttles doch Warp fliegen? warum macht man nicht 2-3 Shuttles start bereit und lässt sie zum Klingonen schiff fliegen um die Cousin zuretten oder um den Arzt zu der Einrichtung zubringen (wenn Warp 7) ausreicht um in zuheilen.
Alexander_Maclean:
Also ich bin fürs Tritte und Kopfnüsse verteilen, dass alles so läuft wie ich es will. :D :D
Aber Shuttles einsetzen hat was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete