Original von Daret
Außerdem Uli, Flottenadmiral JJ Belar, ist ja auch in der ersten Folge dagegen,
und bringt die beiden Auseinader, worauf hin Alexanders Freundin ihren Dienst quittiert.
So mehr will ich nicht verraten.
Liebe grüße daret
Als guter Captain sollte er keinen Admiral brauchen, der ihm sagen muss was geht, und was nicht. Aber das Ganze würde sich doch machen lassen, wenn dieser Crewman nicht unter seinem direkten Kommando stehen würde - dann wäre es keine seiner \"Schutzbefohlenen\" und die Sache wäre zumindest ethisch einwandfrei...
@Belar: Bei Tailany lag die Sache anders - die beiden hatten schon ein Techtelmechtel, als Tailany noch nicht unter seinem Kommando stand - dass das die Sache mit den Verhältnissen unter Offizieren in einer direkten Kommandokette nicht weniger fragwürdig macht IMO hatte ich dir ja schonmal geschrieben.
In dieser Hinsicht ist Tailany ein \"Grenzfall\"
@Tolayon:
Die Frage ist: In wieweit macht es Sinn, Ungereimtheiten wie ein Lieutenant als XO für seine Geschichten zu übernehmen, nur weil es der Andere nicht besser wusste und von der Ranghierachie keinen blassen Schimmer gehabt zu haben scheint.
Fehler Anderer kritiklos zu übernehmen und zu sagen, der hat´s auch so gemacht - das ist IMO nicht der richtige Weg.
Da sollte man schon etwas kritischer mit den Machern umgehen und sich auch mal trauen zu sagen: \"Was für ein Bockmist war das denn...??\"
Ich für meinen Teil liebe TOS - aber manches wurde in den Folge-Serien wirklich besser gemacht, eben die Ränge der Kommandokette und das Alter der Leute - da wurde bei TOS ( und bleibt mir mit dem unsäglichen ST11 vom Hals !! ) schlicht geschludert... Mehr nicht !!
Da möchte ich an die Leute plädieren: \"Traut euch es besser zu machen !!\"