Diese Dienstakte fällt gegenüber anderen aus deiner Feder etwas ab - hauptsächlich, weil einige Dinge stark überzeichnet sind ( der schnelle Aufstieg - trotz der langen Liste an Vergehen, und die 4 Pike-Orden - da fängt man an zu husten... )
Auch der Grund warum er beschloss zur SF zu gehen ist alles andere als schlüssig IMO... - Er sieht das Gebäude und beschließt dort künftig zu arbeiten, na ich weiß nicht...

Der zweite Teil der Bio hingegen ist gut geschrieben, nimmt allerdings einen Gutteil der Spannung aus UO raus - eben dadurch dass er schön ausfürlich verfasst wurde - da gehört in dein Posting eigentlich noch eine Warnung - VORSICHT SPOILER - IMO...
Zu schreiben durch wessen Hnd Sovrane zu Tode kam hätte genügt - das hätte Tragisches vermuten lassen, ohne zuviel zu verraten...
Die von mir geliebten Jahreszahlen habe ich etwas vermisst muss ich sagen - aber das ist nicht ganz so wichtig.
Insgesamt muss ich sagen hätte ich gerade für einen Fleetadmiral eine etwas schlüssigere und weniger Über-Drüber-Dienstakte erwartet - diese hier lässt mich etwas enttäuscht zurück, wenn ich ehrlich bin...