Forum > Technik
Danube Shuttle
Max:
--- Zitat ---Original von Sajuuk
--- Zitat ---Original von Tolayon
Auch die Größe der Runabouts dürfte eine geringere Maximalgeschwindigkeit unterstützen, da der Warpkern lediglich aus dem runden \"Teller\" oben im hinteren Reich besteht.
--- Ende Zitat ---
Ist das irgendwo schriftlich festgehalten?
Ich eprsönlich sehe imo keinen Grund warum ein Warpkern
Immer Vertikal verlaufen muss.
Also ich finde so eiN Runabout hat genutg Platz für so einen Kern.
--- Ende Zitat ---
Joah, das mag ja sein, aber dennoch dürfte kein großer Platz sein, um die nötigen Treibstoffvorräte mitzuführen und die Gewinnung über die Kollektoren als Alternative und eine vernünftige Geschwindigkeit für das Überwinden großer Distanzen würde diesen Warp-Antrieb zu einer wahren Wundermaschine machen!
Astrid:
Ein einzelner Photonen Torpedo hat 2.5 kg Deuterium und 2.5 Kilogramm Antimaterie.
Irgend ein Wissenschaftler meinte mal dass 2 kg Antimaterie ausreicht
um New York für ein Jahr mit Strom zu versorgen.
Und flüssiges Deuterium hat eine Dichte von 162,4 kg pro Kubik Meter.
Antideiterium also Antimaterie ist da genau so schwer, hat halt nur
eine andere \"Polung\" um es simpel zu sagen.
Und ja, ich war auf einer Wissenschaftshomepage um diese Zahlen zu finden.
Und ja, heutige Wissenschatler können Antimaterie bereits produzieren.
Diese Daten zugrunde liegend würde ich ma sagen dass ein
Danube durchaus genug Platz für den Treibstoff hat.
Aber vielelciht bin ich hier ja ein wenig zu genau am nachforschen
und sollte die Menge die ein Danube tragen kann lieber den Autohoren als den Forschern überlassen.
Sajuuk
Max:
Im technischen Handbuch zur Ent-D stehen auch Informationen, nach denen man mit etwas mehr oder weniger Mühe den Durchschnittsverbrauch an Deuterium errechnen könnte.
Und nun ist ein Runabout auch nicht sooo groß, aber ob man es deswegen als vollwertiges Verkehrsmittel betrachten kann?... :rolleyes:
Astrid:
Warum nicht?
Im krassen vergleich ist ein Danube so etwas wie ein VW Bus der Zukunft.
Oder wie hiessen die bunten mit Blumen bemalten Klitchen der Hippies nochmal die darin immer herum gemacht haben? :D
Sajuuk
Max:
--- Zitat ---Original von Sajuuk
Warum nicht?
Im krassen vergleich ist ein Danube so etwas wie ein VW Bus der Zukunft.
--- Ende Zitat ---
Hmm, :rolleyes:
Aber wer mit einem VW-Bus von Madrid nach Wladiwostok fährt, muss (zum einen mehr als einmal nachtanken und zum anderen) ordentlich viel Zeit einplanen.
Möglich ist das schon, aber der Geschäftsreisende oder gar jemand, der es einigermaßen eilig hat, wird sich eine Alternative suchen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete