Forum > Technik
Schiffshüllen und -Panzerungen
Maik:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Unter anderem auch das, wobei es mir speziell um eine Hülle geht die auch großem Druck standhalten kann - was auf Föderations-Seite zum Teil sowohl bei der Ablativ-Panzerung als auch wahrscheinlich noch mehr bei Tetraburnium der Fall ist.
Ob allerdings beides auch stark genug wäre um einem Schiff die Reise durch ein schwarzes Loch zu ermöglichen ist fraglich; wahrscheinlich bestand zumindest die \"Qualle\" (das Schiff mit dem Spock Senior in STAR TREK XI gereist ist) aus noch widerstandsfähigeren Materialen bzw. hatte zudem noch enorm starke Schilde / strukturelle Integritäts-Felder.
--- Ende Zitat ---
Wie versteht sich das aber mit Wurmlöchern da? Ist ja fast das selbe (oder ist es ja auch nach unseren Erkenntnisse und Star Trek hat es bissel auf geteilt).
Den wenn bei DS9 ein Schiff durch das Wurmloch fliegt müsste es ja auch aus eine bestimmten mindest Panzerung bestehen um stand zuhalten.
Alexander_Maclean:
Ich glaube da missverstehst du was.
Wurmlöcher und Schwarze Löcher sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Hinzukommt, dass das bajoranische Wurmloch als einziges bisher entdecktes wirklich stabil ist.
Aber es scheint ein gewisses Talent zu erfordern mit einen Schiff durch ein Wurmloch zu fliegen. Siehe Ds9 \"Der Trill kandidat.\"
Maik:
Die Folgen sind schon 8-10 Jahre her wo ich die mal gesehen haben, habe nur ein paar DS9 Folgen auf Video aus der letzten Stafel vereinzelt.
Aber mal aus unser heutigen Sicht geht man das von aus wenn man durch ein schwarzes Loch fliegt das man a Zeitreisen oder b eine gewisse Entfernung in einer kurzen gewissen Zeit zurück legt. Udn star Trek hat a und b getrennt in den Serien auf geführt.
Friedebarth:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Hinzukommt, dass das bajoranische Wurmloch als einziges bisher entdecktes wirklich stabil ist.
--- Ende Zitat ---
Falsch! Das bajoranische Wurmloch ist das einzige bisher entdeckte Wurmloch, das nicht nur stabil ist, sondern auch künstlich hergestellt wurde! (d.h. von den Propheten)
Das wird immer wieder gesagt: Stabile Wurmlöcher sind gar nicht so selten. Nur sie künstlich herzustellen ist noch keinem gelungen, außer eben den Wurmlochwesen.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Friedebarth
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Ende Zitat ---
Falsch! Das bajoranische Wurmloch ist das einzige bisher entdeckte Wurmloch, das nicht nur stabil ist, sondern auch künstlich hergestellt wurde! (d.h. von den Propheten)
Das wird immer wieder gesagt: Stabile Wurmlöcher sind gar nicht so selten. Nur sie künstlich herzustellen ist noch keinem gelungen, außer eben den Wurmlochwesen.
--- Ende Zitat ---
Ähm, du weißt schon, dass man eine Gegentheorie auch durch eigene Argumente BEWEISEN muss. Ein entscheiden klingendes \"Falsch\" reicht da nicht.
Also nenne mir ein weiteres stabiles Wurmloch und ich gebe mich geschlagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete