Forum > Technik
Schiffshüllen und -Panzerungen
Alexander_Maclean:
Ich weiß nicht wie es bei Spezeis 8472 ist, aber in der zweiten Stargate Atlantisfolge vom Mittwoch (5x02) wurde Dr. keller mit einer Art Virus infiziert, weswegen sich ein Wraithschiff aus ihr heraus zu entwickeln begann.
Von daher würde ich behaupten, das organische Schiffe auch so gezüchtet werden. Und nur eine wenige Komponente wie Überlichtantrieb und eventuell Waffen und Computersystem installiert werden müssen.
Astrid:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich weiß nicht wie es bei Spezeis 8472 ist, aber in der zweiten Stargate Atlantisfolge vom Mittwoch (5x02) wurde Dr. keller mit einer Art Virus infiziert, weswegen sich ein Wraithschiff aus ihr heraus zu entwickeln begann.
Von daher würde ich behaupten, das organische Schiffe auch so gezüchtet werden. Und nur eine wenige Komponente wie Überlichtantrieb und eventuell Waffen und Computersystem installiert werden müssen.
--- Ende Zitat ---
Yup, die Folge kam mir auch in den Sinn.
Nur ist zu erwähnen dass im Falle des Wraith Schiffes der
Hyperlichtantrieb auch organischer Natur ist. Zumindest was seinm
äusseres Erscheinungsbild angeht.
Das Zeig dass da aus ihren Körper wie Fangarme kam war
mehr oder weniger in der Lage alles was es berührt zu konsumieren um sich selbst
damit auf zu bauen und sich direkt an nahe Energieleitungenan zu schliessen um das Wachstum zu beschleunigen.
Es ist auch dazu zu sagend ass der Organismus einen Teil des
Gehirnes des Doktors für sich selbst als \"Computerkern\"
benutzt hatte. Und es war auch interrigent genug
um alles zu tum um zu garantieren dass es zu dem heranwächs
was es sein soll. Und ja, es kann denken und kämpfen.
Saj.
Alexander_Maclean:
Naja , der Hyperraumantrieb auf Michaels Schiff in der Folge davor schien mir schon künstlich zu sein.
Maik:
@Alexander_Maclean/Sajuuk: An die Folge hatte ich auch gleich gedacht gehabt.
Da müsste sich ja in jeden Wraithschif ein Mensch oder Wraith befinden der als Grundlage dient, frage mich nur wenn das Schiff sich repariert ob die Lebensform dann geschwächt wird.
Astrid:
Ich wage zu bezweifeln dass der menschlicke/Wraith Grundkörper
bleibt wie er ist. Er wird wohl eher komplett umgeformt werden
um eher den Aufgaben eines komputerkerns gewachsen zu sein.
Sicher ist das Schiff schwächer wenn es beschädigt ist und sich
regenerieren muss.
Sajuuk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete