Autor Thema: Wie seht ihr einen Andorianer ??  (Gelesen 135579 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #105 am: 10.01.10, 13:21 »
Also eigentlich schiebt und zerrt die Waffe die Außenhülle des Feindes durch extreme Schwingungen, ähnlich wie in Enterprise die Anomalien in der 3. Staffel. Das mit den Schilden überlasse ich dir. Ich habe mir damals nur gedacht, dass diese Waffen erst eingesetzt werden können, wenn die Schilde des Gegners unten sind. Aber deine Idee, mit der Antifrequenz hat was.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #106 am: 10.01.10, 14:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also eigentlich schiebt und zerrt die Waffe die Außenhülle des Feindes durch extreme Schwingungen, ähnlich wie in Enterprise die Anomalien in der 3. Staffel. Das mit den Schilden überlasse ich dir. Ich habe mir damals nur gedacht, dass diese Waffen erst eingesetzt werden können, wenn die Schilde des Gegners unten sind. Aber deine Idee, mit der Antifrequenz hat was.

Ein dualer Effekt - das würde die Waffe extrem gefährlich machen.
Eine \"Schwingungswaffe\" bekomme ich auch hin... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #107 am: 10.01.10, 14:03 »
Wäre ein Klasse Counterpart zum NX-D.  :D
Nimmt ihm auch wieder etwas von seinem Superwaffenstatus. Was ich gut finde.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #108 am: 10.01.10, 14:12 »
Apropos Counterpart zum NX -D

Wie wäre es wenn die Hperschalldisruptor auch eien nachteil hätten, wie ben hohher energieverbrauch. Man muss zwar nicht ne Minute warten bis man wieder saft hat, aber es die dinger eben nur für die Dickschiffe der Kels gibt auch mit hoher ladezeit zwischen den einzelnen schiffen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #109 am: 10.01.10, 14:41 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Apropos Counterpart zum NX -D

Wie wäre es wenn die Hperschalldisruptor auch eien nachteil hätten, wie ben hohher energieverbrauch. Man muss zwar nicht ne Minute warten bis man wieder saft hat, aber es die dinger eben nur für die Dickschiffe der Kels gibt auch mit hoher ladezeit zwischen den einzelnen schiffen.

Rate mal warum die ICICLE nicht nochmal beschossen wurde... :Andorian
Außerdem könnten die noch in Erprobung sein, so dass die restlichen Kels noch kein solches Waffensystem haben...

@Belar:
Hier gehts zum bisherigen Schlachtgetümmel in ICICLE 3 ( Rohversion )
http://tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1447&sid=&page=3

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #110 am: 19.01.10, 17:49 »
Ich möchte mal ein paar Gedanken zur Haut der Andorianer loswerden:

In unserem RPG hat es sich ergeben, dass die Überreste des einstigen Exoskellets als eine Art zusätzliche, flexible Schicht in die Haut eingebunden wurden; die Haut der Andorianer ist dadurch dicker und widerstandsfähiger als die der Menschen, aber auch etwas weniger feinfühlig.
Dafür dürften vor allem die Frauen (oder auch körperbewusste Männer) sich darüber freuen, dass die Chitin-Schicht die Haut länger straff hält. Andorianer wirken somit trotz beschleunigten Stoffwechsels im Schnitt zehn Jahre jünger als sie nach menschlichen Maßstäben wirklich sind.

Nur die Aenar als Albinos dürften etwas empfindlicher sein was Hitze und Strahlung angeht (womöglich ein weiterer Grund warum sie unter der Oberfläche leben). Während ein normaler Andorianer zumindest kurzfristig auch hohe Temperaturen aushalten kann, dürfte ein Aenar unter der Sonne Vulkans ziemlich schnell zum blau-schwarzen Brickett mutieren, erhöhte Gefahr für Hautkrebs inklusive.

ulimann644

• Gast
« Antwort #111 am: 19.01.10, 18:48 »
Zitat
Original von Tolayon
Ich möchte mal ein paar Gedanken zur Haut der Andorianer loswerden:

In unserem RPG hat es sich ergeben, dass die Überreste des einstigen Exoskellets als eine Art zusätzliche, flexible Schicht in die Haut eingebunden wurden; die Haut der Andorianer ist dadurch dicker und widerstandsfähiger als die der Menschen, aber auch etwas weniger feinfühlig.
Dafür dürften vor allem die Frauen (oder auch körperbewusste Männer) sich darüber freuen, dass die Chitin-Schicht die Haut länger straff hält. Andorianer wirken somit trotz beschleunigten Stoffwechsels im Schnitt zehn Jahre jünger als sie nach menschlichen Maßstäben wirklich sind.

Gar keine so schlechte Idee - allerdings hatte ich mal davon gelesen, dass Andorianer Knochenplatten unter der Haut besitzen...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #112 am: 20.01.10, 17:25 »
Die Idee hat wirklich was und bringt mich auf Ideen.  ;)

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #113 am: 20.01.10, 17:53 »
Andorianer können ja an einigen Stellen noch Knochenplatten unter der Haut haben, an anderen ist die Chitin-Schicht flexibler. Ein komplett geschlossener Brustkorb, wie ihn auch die Klingonen haben anstelle einzelner Rippen dürfte in diesem Zusammenhang auch gut zu den Andorianern passen.

ulimann644

• Gast
« Antwort #114 am: 23.01.10, 21:29 »
Zitat
Original von Tolayon
Andorianer können ja an einigen Stellen noch Knochenplatten unter der Haut haben, an anderen ist die Chitin-Schicht flexibler. Ein komplett geschlossener Brustkorb, wie ihn auch die Klingonen haben anstelle einzelner Rippen dürfte in diesem Zusammenhang auch gut zu den Andorianern passen.

Das könnte ich mir gut vorstellen.
Lustig ist: Bei den Arkoniden in PR wurde das \"Skelett\" genau so dargestellt ( Die Amis kennen DOCH alle deutsche SF - da halte ich jede Wette )

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #115 am: 26.05.10, 15:51 »
Hallo,

es passt zwar nicht ganz genau zum Thema, aber da ich gebeten wurde, doch nicht für jede Frage einen neuen Thread zu öffnen hänge ich sie hier hintendran:

Kennt sich jemand mit den andorianischen Geschlechtern aus? Es scheinen da zwei Theorien im Netz zu kursieren: Die einen gehen von 4 Geschlechtern aus, andere wohl doch nur von zwei, auch wenn zu einer \"andorianischen Familie vier Personen\" (so ähnlich waren die Worte des Doc\'s in einer VOY-Folge, das ist also genaugenommen Canon) gehören.

Mfg

Visitor5

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #116 am: 26.05.10, 16:10 »
Beide Theorien scheinen in der Tat gleichermaßen verbreitet zu sein, auch wenn die visuellen Beweise aus \"ENTERPRISE\" die Vier-Geschlechter-Theorie nicht belegen (aber andererseits auch nicht wieder komplett widerlegen).

Im Grunde genommen kann also jeder sich die Theorie aussuchen die ihm selbst am meisten zusagt, solange er konsequent ist und nicht mal das eine und mal das andere behauptet.
Eine Vierer-Ehe kann auch nur aus zwei normalen Paaren bestehen (je ein Mann und eine Frau), wobei die Konstellation dann auch eine Art Absicherung im Todesfall wäre (die Kinder hätten dann immer noch einen Vater bzw. Mutter, auch wenn diese für die Kinder des toten Elternteils dann jeweils die Sekundär-Eltern wären).

Man sieht also, die Vierer-Ehe ließe sich auch ohne vier Geschlechter erklären. Im \"Unity-One\"-Universum scheint man sich auf jeden Fall auf nur zwei Geschlechter geeinigt zu haben soweit ich mich noch erinnern kann.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #117 am: 27.05.10, 07:31 »
Guten Morgen,

danke für diese Hilfe. Ich glaube ich werde dann dieses 4-Geschlechter-Konzept mal ausprobieren und mich damit an dem entlang hangeln, was man so in Memory-Beta findet. Das ist gewiss ein reizvolles Alleinstellungsmerkmal der Andorianer!  :D

Mfg

Visitor5

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #118 am: 28.05.10, 12:55 »
Zitat
Original von Visitor5
Hallo,

es passt zwar nicht ganz genau zum Thema, aber da ich gebeten wurde, doch nicht für jede Frage einen neuen Thread zu öffnen hänge ich sie hier hintendran:

Kennt sich jemand mit den andorianischen Geschlechtern aus?

Da bist Du in diesem Thread genau richtig!
Etwa zur Thread-Mitte (nach jetztigem Stand) wurde nämlich ziemlich hitzig darüber diskutiert, wieviele Geschlechter es bei den Andorianern gibt und wie man sich wohl eine Eheverbindung bei ihnen vorzustellen hat!  8o  :D

Visitor5

• Lieutenant
  • *
« Antwort #119 am: 28.05.10, 15:08 »
Hallo,

ja, du hast recht, allerdings gibt es da wohl keinen Konsens und der \"Rote Faden\" verlor sich leider im Schlachtgetümmel. :rolleyes:

Zudem: 4 Personen-Ehe muss nicht gleich vier Geschlechter bedeuten...

Es könnten auch 2 Paare sein die sich zusammenschließen, um eben im Falle eines Dahinscheidens von zwei Individuen gewissermaßen \"Paten\" zu haben, damit die Kinder nicht als Waisen enden - damit hätte diese Eheschließung einen sozialpolitischen Hintergrund, fern der Frage nach Geschlechtern...

Ich stelle mir aber mittlerweile wirklich die Frage ob ich hier als einziger auf die 4-Geschlechter-Schiene setzen soll oder ob ich mich anpasse und dann eine eigene 4-Geschlechter-Spezies kreiere.

Für meine Geschichte brauche (hätte ich gern :D ) eine einäugige andorianische Gladiatorin. Allerdings muss ich dazu erst die Geschlechterfrage klären damit ich das Charprofil vervollständigen kann. Sexualität ist nach Maslow ein Grundbedürfnis und ich denke es macht schon gravierende Unterschiede beim Bestreben diese junge Frau einzugliedern, je nachdem wie das eben bei den Andorianern aussieht.

Mfg

Visitor5

TinyPortal © 2005-2019