Forum > Technik

Bewegliche Teile beim Warpantrieb?

<< < (3/11) > >>

Mr Ronsfield:
Das einzige was sich bei einem Warpantrieb bewegt könnten vielicht die Warpspule in den Warpgondeln sein (auch weil das schick aussieht!)
Ich denke nicht mal Atom Reaktoren in modernen Kriegsschiffen sehen so veraltet aus wie der Warp Reaktor in ST 11!

Assets:

--- Zitat ---Original von Maik
Was noch verschleißen kann wären die Türen ;)
--- Ende Zitat ---

Nicht schreien, aber... das Geräusch der Türen deutet darauf hin, das diese auf einem Luftpolster gleiten, vielleicht mit dem selben Prinzip wie eine Magnetschwebebahn, was auch erklären würde, wie man schwere Schotts leicht bewegt. Dieses System müsste demnach allerdings dann auch nicht geölt werden  :D

Maik:
@Assets: In 24 Jahrhundert wird bestimmt nichts mehr geölt werden, wird bestimmt mit Luft, Flüssigkeit oder Plasma gekühlt. Wie groß das mit der Reibung ist ist ungewiss, da man ja nicht weis gut Reibung verringert oder verlangsamt :D

Was ich noch sagen wollte die Entnahme von Deuterium oder Antimaterie erfolgt bestimmt wie in Cern über Magnetfelder um es in den Warpkern zuleiten.

Will Pears:

--- Zitat ---Original von Maik
@Assets: In 24 Jahrhundert wird bestimmt nichts mehr geölt werden, wird bestimmt mit Luft, Flüssigkeit oder Plasma gekühlt. Wie groß das mit der Reibung ist ist ungewiss, da man ja nicht weis gut Reibung verringert oder verlangsamt :D
--- Ende Zitat ---

Genau das hat er doch gesagt..

Daret:
Hi,
aber jetzt nur mal so, was soll es bringen die Warpgondeln zu bewegen?
Das habe ich mich schon, die ganze Zeit über bei der Voyager gefragt.

Liebe grüße daret

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln