Forum > Technik
Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
Thunderchild:
Ich finde die Version, die wir aus den alten Serien kennen einfach glaubwürdiger. Wir wissen (halbwegs) wie sie funktionieren, und dort kommt man ohne bewegliche Teile aus. Es gibt halt die Speisungsröhren für die Kühlung, der Materie und der Antimaterie. Das reicht doch vollkommen.
Was diese \"Destille\" in der Scotty in ST 11 geschwommen ist sein sollte versteh ich nicht ganz, jedenfalls sah sie nicht glaubhaft aus.
Was den \"used-look\" angeht, passt der eher zu Star Wars, als zu Star Trek. In Star Trek war immer alles sauber und geleckt, klar, woher soll dort auch Dreck kommen?! Das Schiff reinigt sich von alleine, geschmiert oder geölt wird nicht mehr.
Star Trek Voyager war eine nette Ausnahme mit den bewegbaren Gondeln, aber meiner Meinung nach, sind bewegliche Teile nicht zwingend notwendig für die Technik des 24 Jahrhnderts.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also diese \"Destille\" erschien mir wie eine Wasser-, Abwasserversorgung. Vielleicht braucht er sie auch um Scotch zu brennen. :P
Maik:
--- Zitat ---Original von Assets
Und Dreck? Woher sollte der kommen?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist der Captainstuhl damit gemeint :D Der dreht sich ja auch und verschleißt somit :)
Was noch verschleißen kann wären die Türen ;)
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Klar, ganz ohne mechanische Bewegungen geht es kaum, aber gerade streng auch ein Antriebssystem das Überlichtgeschwindigkeit (!) fern gängiger Bewegungsmuster bietet muss man eigentlich anderes erwarten.
--- Ende Zitat ---
Das hätte ich selbst nicht besser sagen können.
IMO entspricht das Konzept der sich bewegenden Teile eher einer früheren technischen Entwicklungsstufe...
Will Pears:
Bei ENT und FC hätte der Warpantrieb imo so aussehen können, aber bei einem \"Remake\", denn ST XI war kein Prequel, wie immer behauptet, sondern einfach nur eine gottverdammte, Moderniesierte, stumpfere Version von TOS. Folglich hätte man sich imo etwas mehr an die Originalvorgaben halten sollen, anstatt dieses Monster aufzufahren.
Bei ENT und FC hingegen wäre dieses dreckige, vielleicht noch schmierige in Ordnung gewesen, mit Technikern, deren Uniform vor Maschinenöl kaum noch sichtbar ist, und mit einem Technikraum indem sich große \"Wasweißdennich\" bewegen etc.... Aber das jetzt in diese Zeitlinie einzubauen war ein Fehler...
natürlich alles IMO ;D
mfg
Will Pears
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete