Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
ulimann644:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Natürlich soll das Spiegeluniversum auch zum großen Teil eben eine Karikatur des normalen Star Treks sein, aber gerade bei sowas darf man es nicht zu weit treiben.
--- Ende Zitat ---
Als Karikatur sehe ich das MU weniger, sondern eher als eine parallele Version des TREK-Verse, in dem man sich mit den dunkelsten, seelischen Abgründen auseinandersetzen kann/muss.
@Max
Ich denke, um vom Diabolischen fasziniert zu sein, bedarf es seelischer Abgründe, die nun mal nicht jeder Mensch hat. Sollten sie dir fehlen, sei froh darüber... :Andorian
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Natürlich soll das Spiegeluniversum auch zum großen Teil eben eine Karikatur des normalen Star Treks sein, aber gerade bei sowas darf man es nicht zu weit treiben.
--- Ende Zitat ---
Als Karikatur sehe ich das MU weniger, sondern eher als eine parallele Version des TREK-Verse, in dem man sich mit den dunkelsten, seelischen Abgründen auseinandersetzen kann/muss.
@Max
Ich denke, um vom Diabolischen fasziniert zu sein, bedarf es seelischer Abgründe, die nun mal nicht jeder Mensch hat. Sollten sie dir fehlen, sei froh darüber... :Andorian
--- Ende Zitat ---
Das mit den Abgründen stimmt natürlich auch, aber idealismus ist da durchaus kein Hinderungsgrund. Ich war auch mal ein großer Idealist und habe dann trotzdem mal so eine Art Spiegeluniversumsgeschichte geschrieben. (Diese war aber nicht im Spiegeluniversum, sondern geschah als Unfall einer Zeitreise. Es entstanden da sogar mehrere \"Unfallzeitlinien\", die alle sehr unangenehm für die Crew der Enterprise waren.)
Die allgemeine Auseinandersetzung mit dem \"Schattenarchetypus\" habe ich auch häufig aber meistens eher in Dr.Jekyll und Mr.Hyde variante.
ulimann644:
@SSJ
Das mit der J und H Variante klingt irgendwie... interessant...
Dann leg dich doch mal hier auf diese Couch, und dann reden wir darüber... ;) :D
Alexander_Maclean:
Ich denke das Dunkle fasziniert uns, weil es auch der ausdruck unserer Urängste ist.
Hinzu kommt, dass oft die Bösen teilweise interessanter sind.
Darth Vader ist für mich auch etwas faszinierender als Luke Skywalker. Luke erhält ja auch erst eine \"aufwertung\" als bekannt wird das vadar sein Vater ist.
Außerdem:
wenn wir über etwas Dunkles schreiben gewinnen wir Kontrolle darüber.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich denke das Dunkle fasziniert uns, weil es auch der ausdruck unserer Urängste ist.
Hinzu kommt, dass oft die Bösen teilweise interessanter sind.
Darth Vader ist für mich auch etwas faszinierender als Luke Skywalker. Luke erhält ja auch erst eine \"aufwertung\" als bekannt wird das vadar sein Vater ist.
Außerdem:
wenn wir über etwas Dunkles schreiben gewinnen wir Kontrolle darüber.
--- Ende Zitat ---
Zumindest verdrängt man es in diesem Fall nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete