Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
5.01/02 Wind of Change
Star:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Was ich zu meiner Schande zugeben muss ist: Ich war wirklich versucht Pickett in jeder Hinsicht zuzustimmen bezüglich seiner Argumente über eine zu schwache Verteidigung der Erde und seinem Konzept eine \"Starke Flotte\" auf die Beine zu stellen.
--- Ende Zitat ---
Er hat ja auch recht... bis zu einem gewissen Punkt jedenfalls. Die Flotte wird in ihren Anfangstagen einen schmalen Grad zwischen Forschungsauftrag und Militäreinheit gehen müssen, um zu dem zu werden, was man aus den späteren Serien kennt. Da droht man sehr leicht auf eine der beiden Seiten zu kippen. Männer wie Archer werden dann dafür sorgen müssen, dass ein gesundes Mittelmaß gewahrt bleibt.
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Wieviel zeit habe ich noch?
--- Ende Zitat ---
Mehr als genug. Bis zum Wochenende lasse ich das Skript jetzt mal sacken, dann wird es überarbeitet und verfeinert und dann fange ich an. Wenn die Szenen mit Munro in sich geschlossen sind, kann ich das sehr viel später zeichnen. Lass dir also Zeit.
Was würdest du denn an der Szene mit Hoshi und Phlox in der Krankenstation ändern?
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
Auch diesmal habe ich nichts dran auszusetzen. Das läuft so fließend ineinander, dass man meinen könnte, du hättest an diesem Skript schon zwei Jahre gefeilt. DAS IST STAR TREK PUR. Die ganze Aussage der Geschichte und die Ränkespiele sind genau mein Ding. Aber um eins muss ich dich bitten: Pickett will keine Militärflotte, er will nur, dass die Sternenflotte die nötigen Ressourcen hat, die Koalition und die Erde zu verteidigen. Er will einfach Forschungsschiffe mit Zähnen. Der Dialog in Picketts Büro war genauso, wie ich mir den Charakter des Admirals vorstelle. Sehr gut.
Gruß
J.J.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber um eins muss ich dich bitten: Pickett will keine Militärflotte, er will nur, dass die Sternenflotte die nötigen Ressourcen hat, die Koalition und die Erde zu verteidigen. Er will einfach Forschungsschiffe mit Zähnen. Der Dialog in Picketts Büro war genauso, wie ich mir den Charakter des Admirals vorstelle. Sehr gut.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Hmmm... Dann will Pickett also dasselbe wie Archer.
Schade, ich dachte der würde etwas extremere Absichten auf der Hinterhand halten, so dass sich Archer als Gegenpart bewähren muss, der sowohl das eine als auch das andere Extrem vermeiden möchte...
Ich fürchte fast, ohne solche Absichten und Gegensätze könnte Pickett etwas blass bleiben... ( Damit unterstellt man ihm ja noch keine böse Absicht - da er nur das Beste will, aber vielleicht eben auf andere Weise )
Fleetadmiral J.J. Belar:
Er will es etwas mehr als Archer. Pickett stellt sich waffenstarrende Schiffe vor. Archer nur Schiffe, die sich angemessen verteidigen können.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Er will es etwas mehr als Archer. Pickett stellt sich waffenstarrende Schiffe vor. Archer nur Schiffe, die sich angemessen verteidigen können.
--- Ende Zitat ---
Also will er doch Kriegsschiffe ( mit Forschungskapazität ) nennen wir es ruhig mal beim Namen. ( Waffenstarrende Schiffe sind für mich nun mal Kriegsschiffe )
Ist grundsätzlich nichts verwerfliches, solange man sie nicht dazu nutzen möchte Schlechtes zu tun.
Hier stehen sich also die Konzepte:
Forschungsflotte ( mit guter Selbstverteidigungskapaztät ) und
Kampfflotte ( mit Forschungsauftrag )
gegenüber.
Ich hoffe, dass ich das so richtg wiedergegeben habe.
Da wäre eigentlich noch eine dritte ( pazifistische ) Fraktion denkbar, die eine reine Forschungsflotte möchte ( nur mit Defensivsystemen wie Schilden ) ohne Offensivwaffen...??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete