Autor Thema: 5.01/02 Wind of Change  (Gelesen 21091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #30 am: 03.09.09, 21:03 »
Klingt nicht schlecht soweit, wobei ich sagen muss dass ich die Texte immer nur überfliege - das richtige Lesevergnügen hebe ich mir dann für die fertigen Comics auf sofern ich es bis dahin aushalte ;)

Wobei der Rang von Munro vielleicht für einige lustige Verwirrungen sorgen könnte - ich stelle mir gerade vor, die MACO-Führerin betritt die Brücke, irgendein Fähnrich sagt \"Captain auf der Brücke!\" und alle, einschließlich T\'Tpol stehen stramm und salutieren :P

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #31 am: 03.09.09, 21:14 »
Zitat
Original von Tolayon
Wobei der Rang von Munro vielleicht für einige lustige Verwirrungen sorgen könnte - ich stelle mir gerade vor, die MACO-Führerin betritt die Brücke, irgendein Fähnrich sagt \"Captain auf der Brücke!\" und alle, einschließlich T\'Tpol stehen stramm und salutieren :P


Das hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet, weswegen Munro Archer immer mit Sir anspricht. (das problem hat man ja bei BSG durch das Wilde durchmixen der Ränge dennoch besser gelöst)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #32 am: 03.09.09, 22:14 »
Naja, auf heutigen Schiffen der US Navy dürfte das Problem auch bestehen, da sich wenn ich mich nicht irre auf jedem Schiff auch Marines befinden.
Aber bislang scheint es da noch keine nennenswerten Komplikationen gegeben zu haben.

Alternativ könnte man den Rang des MACO-Captains durch so etwas wie \"Submajor\" ersetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #33 am: 04.09.09, 14:23 »
Der Rang ist in Ordnung. Schreiben wir eben immer MACO-Captain davon. Wirklich sympathisch ist der erste Auftritt der Dame aber wirklich nicht. Ich bin auch noch am überlegen, wie man sie etwas besser in die Haupthandlung integrieren könnte, hm. Trotzdem ein paar frühe Anregungen:

Teil I ist sehr gut. Ich würde hier nur den ersten und den letzten Satz streichen. Anstatt dem Leser kurz vorzukauen, worum es geht, würde ich direkt mit dem \"Ich habe das Team das letzte Jahr über gleitet.\" in die Szene reinspringen und es ihn selbst rausfinden lassen. Und Reeds \"Warum wünsche ich mir gerade Major Hayes zurück?\" passt als einprägsamer Schlussgag so gut, dass Archers Satz überflüssig ist. Nur eines verstehe ich nicht ganz:

Munro(Stimme aus dem OFF): MACO – Captain Stefanie Munro meldet sich zum Dienst.

Warum ist da die Stimme aus dem Off, wenn sie im Grunde vor den beiden steht?

Teil II und Teil III würde ich kombinieren. Hoshi könnte fragen \"Sind ihre Leute beim Training unter eine Schiffswalze geraten?\", dann sieht man in drei vier Rückblenden-Bildern, wie Munro sie \"bearbeitet\" und anschließend sagt sie nur \"Sowas in der Art.\"

Teil IV kann ich grade zeitlich nicht einordnen. Meinst du, die Szene spielt vor der Stelle im zweiten Teil, wo Trip Archer bestätigt, dass er Shaw identifiziert hat?


Edit: Noch eine Idee: Wenn Phlox am Ende Yoren mit der Waffe bedroht, könnte Munro dabei sein und sagen: \"Ich wusste es doch. Wir können Stürmen, wenn sie wollen.\"

Wäre noch eine kleine Stelle, wo man sie einbauen kann.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #34 am: 04.09.09, 14:33 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Tolayon
Wobei der Rang von Munro vielleicht für einige lustige Verwirrungen sorgen könnte - ich stelle mir gerade vor, die MACO-Führerin betritt die Brücke, irgendein Fähnrich sagt \"Captain auf der Brücke!\" und alle, einschließlich T\'Tpol stehen stramm und salutieren :P


Das hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet, weswegen Munro Archer immer mit Sir anspricht. (das problem hat man ja bei BSG durch das Wilde durchmixen der Ränge dennoch besser gelöst)


Das mit den gemischten Marine/Armee Rängen ist so eine Sache - da bei der Armee der Rang des \"Captain\" ein Hauptmann ist, und bei der Marine ein Oberst.
Da man die MACO´s jedoch an ihrer Uniform gut erkennt, wird wohl kein Fähnrich sie als \"Captain auf der Brücke\" anmelden - zumal sie mit dem reinen Bordablauf nicht wirklich zu tun hat.

Und ich denke mal, dass die Leute an Bord der ENTERPRISE nicht so dumm sind, dass sie Munro´s MACO-Rang nicht von dem eines Flottenoffiziers unterscheiden können...

Dass Munro - als Lieutenant SG ( auf Flottenrang umgerechnet ) - Captain Archer mit Sir anspricht ( selbst wenn beide ranggleich wären, hätte einer das Oberkommando und das Recht mit Sir tituliert zu werden - aufgrund des Aufgabenbereichs ) ist also absolut korrekt - Verwirrung sehe ich da nicht...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #35 am: 04.09.09, 14:43 »
Zitat
Original von Star
Der Rang ist in Ordnung. Schreiben wir eben immer MACO-Captain davon. Wirklich sympathisch ist der erste Auftritt der Dame aber wirklich nicht. Ich bin auch noch am überlegen, wie man sie etwas besser in die Haupthandlung integrieren könnte, hm. Trotzdem ein paar frühe Anregungen:

Teil I ist sehr gut. Ich würde hier nur den ersten und den letzten Satz streichen. Anstatt dem Leser kurz vorzukauen, worum es geht, würde ich direkt mit dem \"Ich habe das Team das letzte Jahr über geleitet.\" in die Szene reinspringen und es ihn selbst rausfinden lassen. Und Reeds \"Warum wünsche ich mir gerade Major Hayes zurück?\" passt als einprägsamer Schlussgag so gut, dass Archers Satz überflüssig ist.


Gute Idee. Können wir so machen.
Die Korridorszene könnte gestrichen werden und der Satz von Reed quasi  über die Flug des Shuttlepods zur Enterprise hängen.

Zitat

Nur eines verstehe ich nicht ganz:

Munro(Stimme aus dem OFF): MACO – Captain Stefanie Munro meldet sich zum Dienst.

Warum ist da die Stimme aus dem Off, wenn sie im Grunde vor den beiden steht?


Stimmt natürlich.

ich bin halt noch nicht ganz so erfahren im Skript schreiben.
 
Zitat

Teil II und Teil III würde ich kombinieren. Hoshi könnte fragen \"Sind ihre Leute beim Training unter eine Schiffswalze geraten?\", dann sieht man in drei vier Rückblenden-Bildern, wie Munro sie \"bearbeitet\" und anschließend sagt sie nur \"Sowas in der Art.\"


naja, Cole und Munro sollen in etwa so aussehen wie Reed und Hayes nach ihrer prügelei.
Aber das ganze kombinieren klingt gut.

Zitat

Teil IV kann ich grade zeitlich nicht einordnen. Meinst du, die Szene spielt vor der Stelle im zweiten Teil, wo Trip Archer bestätigt, dass er Shaw identifiziert hat?


Mhm, ja.

Eigentlich wollte ich mit dem Teil an das Gespräch von Pickett anknüpfen, aber das ist ja VOR der Szene in der KS mit Phlox und Hoshi.

Zitat

Edit: Noch eine Idee: Wenn Phlox am Ende Yoren mit der Waffe bedroht, könnte Munro dabei sein und sagen: \"Ich wusste es doch. Wir können Stürmen, wenn sie wollen.\"

Wäre noch eine kleine Stelle, wo man sie einbauen kann.


Tolle Idee. gefällt mir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #36 am: 06.09.09, 08:48 »
Ich habe mal paar Überarbeitungen gemacht. Und versucht, dass eine oder andere etwas zu entschärfen.

Teil I (an die Stelle der Munro Einführung)

Weltraum, die Sarajewo befindet sich längsseits dem Raumdock, wo die Enterprise liegt, erste Umbauarbeiten sind an der NX zu erkennen. Dazwischen fliegt gut erkennbar ein Shuttlepod

Reed: Ich habe das Team das letzte Jahr geleitet, Captain. Warum jetzt ein neuer Kommandeur?

Enterprise Shuttlehangar

Eine blonde Frau in MACO Uniform steigt aus der Dachluke des Shuttles.  
Sie kommt die Treppe hoch (Gesicht gut zu erkennen)

Archer und Reed warten zusammen mit einigen MACOs (gut erkennbar Cole, Kemper und evt. McKenzie)

Munro: MACO – Captain Stefanie Munro meldet sich zum Dienst.
Archer: Willkommen an Bord der Enterprise. Ich bin Captain Jonathan Archer.
Munro: Es ist mir eine Ehre sie kennen zulernen. Sir.

(neues Bild) Archer, Munro und Reed)
Archer: Das ist Lieutnant Reed. Er hat seit dem Tod von Major Hayes das Team geleitet
Munro: Soso, hat er.
Reed: Sie werden sehen, dass das MACO – Team der Enterprise das Beste in der Flotte ist.
Munro: Es ist das einzige Team auf einen Schiff der Sternenflotte. (neue Sprechblase). Ich setzte für morgen 0600 das erste Training an. Sie können gerne kommen, Lieutnant. Vielleicht lernen sie da noch was. Aber Vorsicht. Es könnte härter sein, als sie es gewöhnt sind.

(nächstes Bild, Archer und Reed)
Reed: Warum wünsche ich mir gerade Major Hayes zurück?

Teil II (Im Anschluss an dem Gespräch von Phlox und Hoshi?)

Cole kommt mit Munro durch die Türe. Beide in Trainingskleidung und sie sehen ziemlich wüst aus. Munro ist aber schlimmer verletzt und hat auch eine sichtbare Fleischwunde am Kopf.
Cole: Doktor!
Hoshi: Sind sie beim Training unter die Schiffswalze geraten?
Munro: So was in der Art.
Nahaufnahme Munro und Cole in Kampfstellung, vielleicht ein bis drei Bilder, wie sie sich die Hucke voll hauen, untermalt mit dem Ausspruch: Ich mag es etwas härter. Wenn man keine Blessuren von Training hat, hat man nicht richtig trainiert.
Phlox: Das sind mehr als ein paar Blessuren, Captain. Aber es ist nichts, was ein osmotischer Aal und ein wenig Ruhe wieder hinbringen könnten.
Phlox geht seinen Aal holen. Und kehrt zu Munro zurück.

Munro (mit leichter Panik im Gesicht): Bleiben sie mir fern mit ihren Zeug, oder ich brech Ihnen das Genick.
Phlox ist sichtlich überrascht. (macht vielleicht sein Kugelfisch – Gesicht)
Hoshi: Captain!
Munro: Jemand anders soll meine Verletzungen behandeln. Aber nicht der da. Und erst recht nicht mit seinem Vieh.
Hoshi: Das war unhöflich, Captain Munro.
Phlox: Lassen sie nur. Ensign Cuttler kann sich um sie kümmern. Ich sehe nach Corporal Cole. Und keine Sorge, Captain Munro wird sich ganz sicher früher oder später an mich gewöhnen.
Munro(leise = kleine Schrift): Ganz sicher nicht.

Teil III(vor dem Besuch von Archer, T’Pol und Trip im Zentralrat?)

Archers Bereitschaftsraum

Archer: Ich habe gehört, was auf der Krankenstation passiert ist.
Munro: Wo liegt das Problem, Sir?
Archer: Dr. Phlox gehört seit Jahren zur Crew, Captain. Er ist ein fähiger Arzt und hat mehr als einmal das Leben anderer gerettet. Und er ist ein Freund. Von daher sollte ICH eher fragen: Was ist ihr Problem mit ihm?
Munro: Darf ich offen sprechen?
Archer: Bitte.
Munro: Ich halte es für unklug, so viele Aliens auf dem Schiff arbeiten zu lassen. Aliens auf den ersten Forschungsschiff der Menschen. Es ändert auch nichts, wenn sie ein Offizierspatent der Flotte haben. Unsere Kontakte mit denen sind schon schwierig genug. Die Bevormundung durch die Vulkanier, die Angriffe der Xindi, der Suliban, der Klingonen. Oder auch diese mysteriösen Romulaner. Sie sind alle eine Bedrohung für die Menschheit. Wir sollten uns auf unsere eigenen Stärken verlassen.
Archer: Solche Worte habe ich von Terra Prime Aktivisten gehört. Sie bewegen sich auf dünnen Eis, Captain. Vor allen da sie die Sicherheit von Botschafter Yoren unterstützen sollen. Ich würde sie nur ungern anderen Aufgaben zuweisen.
Munro: Das wird kein Problem sein, Sir. Sagen sie Spring!, frage ich: Wie hoch? Befehlen sie mir, einen Tellariten zu küssen, frage ich: Wohin? Bekomme ich den Auftrag, auf einen Delegierten der Konferenz aufzupassen, dann tue ich das. Meine persönliche Meinung spielt da keine Rolle. Aber erwarten sie nicht von mir, dass ich plötzlich Aliens mag, nur weil sie es tun. Die Aliens müssen beweisen, dass sie unser Vertrauen auch wert sind.
Archer: Vertrauen bekommt man nicht einfach geschenkt. Vertrauen muss man sich verdienen. Wir brauchen sie, genauso wie sie uns. Machen sie einfach ein paar Schritte auf unsere „Alien“ – Freunde zu, Captain.
Munro: Ist das ein Befehl, Sir?
Archer: Nein. Ein Vorschlag der das Zusammenleben an Bord erleichtern soll.
Bildwechsel Munro steht an der Tür
Archer(Nicht im Bild, kommt quasi aus dem Off): Und was ist mit Doktor Phlox?
Neues Bild, Munro lächelt leicht: Sagen sie ihm ganz einfach, er soll seinen Zoo von mir fernhalten, Sir. Dann könnte ich mich auch an einen Außerirdischen als Arzt gewöhnen.
Archer: (immer noch „offscreen): Captain!
Munro: Kleine Schritte. Kleine.

Teil IV(bevor Archer zu Phlox reingeht)

Munro, in Uniform mit dem Gewehr im Anschlag, ein zwei MACOs daneben
Munro: Captain, wir sind klar zum Stürmen.
Gedanken: Soviel zum Thema: Alien - Freunde. Die Kerle gehen ja aufeinander los. Und DENEN sollen wir vertrauen.
Archer: Warten sie Munro. Ich werde reingehen und mit Phlox reden.
Munro: Sir, das halte ich für keine gute Idee.
Archer lächelt nur leicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #37 am: 06.09.09, 10:18 »
Gefällt mir besser als die erste Version.
Ketzerisch hätte ich an Archers Stelle mal die Gegenfrage gestellt: \"Was haben WIR bisher getan um uns das Vertrauen der Aliens zu verdienen...??\"
Denn: Wer Vertrauen und Respekt erwartet, muss dies selbst auch vorleben. Hier sollte man vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt Munro darauf hinweisen, dass die etwas paranoid veranlagten Andorianer sehr viel länger brauchen, bis sie Außerandorianischen vertrauen z.B.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #38 am: 06.09.09, 10:30 »
Zitat
Original von ulimann644
Gefällt mir besser als die erste Version.
Ketzerisch hätte ich an Archers Stelle mal die Gegenfrage gestellt: \"Was haben WIR bisher getan um uns das Vertrauen der Aliens zu verdienen...??\"
Denn: Wer Vertrauen und Respekt erwartet, muss dies selbst auch vorleben. Hier sollte man vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt Munro darauf hinweisen, dass die etwas paranoid veranlagten Andorianer sehr viel länger brauchen, bis sie Außerandorianischen vertrauen z.B.


Wäre ja mal eine idee für eine spätere Folge der VS6 ;), die sich mal gänzlich um die Blauhäuter dreht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #39 am: 06.09.09, 10:34 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Gefällt mir besser als die erste Version.
Ketzerisch hätte ich an Archers Stelle mal die Gegenfrage gestellt: \"Was haben WIR bisher getan um uns das Vertrauen der Aliens zu verdienen...??\"
Denn: Wer Vertrauen und Respekt erwartet, muss dies selbst auch vorleben. Hier sollte man vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt Munro darauf hinweisen, dass die etwas paranoid veranlagten Andorianer sehr viel länger brauchen, bis sie Außerandorianischen vertrauen z.B.


Wäre ja mal eine idee für eine spätere Folge der VS6 ;), die sich mal gänzlich um die Blauhäuter dreht.


In der Stefanie vielleicht bewusst wird, dass andere Rassen dieselben Bedenken hegen, wie sie selbst... :Andorian

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #40 am: 07.09.09, 14:42 »
Die Korrekturen sind gut, Alex, das lässt sich prima umsetzen. Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch eine optische Beschreibung von Munro. Größe, Körperbau, Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, besondere Merkmale. Solche Dinge eben.

Ich tüftele gerade eine Art Comic-Intro aus. Einen Anfang, der ein wenig dem Serien-Vorspann dahingehend gleicht, dass er die Geschichte der Menschheit und Raumfahrt kurz zeigt (inklusive Credits), nur um dann in Archers Alptraum umzumünzen. Was ich bisher habe:

\"Vor zwei Millionen Jahren, starrte eine Kreatur - zu affenähnlich, um Mensch zu sein, und zu sehr Mensch, um Affe zu sein -, zu den blinkenden Lichtern im Nachthimmel und fragte sich, was das sei.\"

\"Vielleicht versuchten er nach diesen Lichtern zu greifen, versuchte zu springen, oder Bäume und Berge zu erklettern, um zu ihnen zu gelangen - nur um immer wieder aufs neue zu scheitern.\"

\"Am Tage beobachtete er zweifellos die Vögel, wie sie durch in die Höhe schnellten. Wenn es doch nur möglich wäre, dachte er, Flügel auszubreiten und die kalte Erde hinter sich zu lassen, um die merkwürdigen Lichter zu besuchen. Es müsse sicher warm bei diesen Feuern im Himmel sein. Und belebt müsse es sein.\"

\"Für zwei Millionen Jahre träumte der kleine Affen-Mensch seinen Traum und fragte sich, wer dort oben noch anzutreffen sei.\"

\"Und jetzt... wo sein Traum wahr wurde... und er die Antwort kennt...\"
Die Enterprise wird von Xindi beschossen

\"...wünscht er sich nichts sehnlicher, als alleine und zuhause zu sein.\"
Doppelseite: Enterprise wird zerstört. Dann erwacht Archer.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #41 am: 07.09.09, 14:57 »
@ Star
Das ist ein tolles Intro. Ich würde mich freuen, das so zu sehen. Hatte die Bilder vor den Augen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #42 am: 07.09.09, 14:58 »
Zitat
Original von Star
Die Korrekturen sind gut, Alex, das lässt sich prima umsetzen. Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch eine optische Beschreibung von Munro. Größe, Körperbau, Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, besondere Merkmale. Solche Dinge eben.


Zwei Worte:

Kristanna Loken

:D :D :D

Zitat

Ich tüftele gerade eine Art Comic-Intro aus. Einen Anfang, der ein wenig dem Serien-Vorspann dahingehend gleicht, dass er die Geschichte der Menschheit und Raumfahrt kurz zeigt (inklusive Credits), nur um dann in Archers Alptraum umzumünzen. Was ich bisher habe:

\"Vor zwei Millionen Jahren, starrte eine Kreatur - zu affenähnlich, um Mensch zu sein, und zu sehr Mensch, um Affe zu sein -, zu den blinkenden Lichtern im Nachthimmel und fragte sich, was das sei.\"

\"Vielleicht versuchten er nach diesen Lichtern zu greifen, versuchte zu springen, oder Bäume und Berge zu erklettern, um zu ihnen zu gelangen - nur um immer wieder aufs neue zu scheitern.\"

\"Am Tage beobachtete er zweifellos die Vögel, wie sie durch in die Höhe schnellten. Wenn es doch nur möglich wäre, dachte er, Flügel auszubreiten und die kalte Erde hinter sich zu lassen, um die merkwürdigen Lichter zu besuchen. Es müsse sicher warm bei diesen Feuern im Himmel sein. Und belebt müsse es sein.\"

\"Für zwei Millionen Jahre träumte der kleine Affen-Mensch seinen Traum und fragte sich, wer dort oben noch anzutreffen sei.\"

\"Und jetzt... wo sein Traum wahr wurde... und er die Antwort kennt...\"
Die Enterprise wird von Xindi beschossen

\"...wünscht er sich nichts sehnlicher, als alleine und zuhause zu sein.\"
Doppelseite: Enterprise wird zerstört. Dann erwacht Archer.


gefällt mir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #43 am: 07.09.09, 15:06 »
Zitat
Original von Star
Die Korrekturen sind gut, Alex, das lässt sich prima umsetzen. Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch eine optische Beschreibung von Munro. Größe, Körperbau, Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, besondere Merkmale. Solche Dinge eben.

Ich tüftele gerade eine Art Comic-Intro aus. Einen Anfang, der ein wenig dem Serien-Vorspann dahingehend gleicht, dass er die Geschichte der Menschheit und Raumfahrt kurz zeigt (inklusive Credits), nur um dann in Archers Alptraum umzumünzen. Was ich bisher habe:

\"Vor zwei Millionen Jahren, starrte eine Kreatur - zu affenähnlich, um Mensch zu sein, und zu sehr Mensch, um Affe zu sein -, zu den blinkenden Lichtern im Nachthimmel und fragte sich, was das sei.\"

\"Vielleicht versuchten er nach diesen Lichtern zu greifen, versuchte zu springen, oder Bäume und Berge zu erklettern, um zu ihnen zu gelangen - nur um immer wieder aufs neue zu scheitern.\"

\"Am Tage beobachtete er zweifellos die Vögel, wie sie durch in die Höhe schnellten. Wenn es doch nur möglich wäre, dachte er, Flügel auszubreiten und die kalte Erde hinter sich zu lassen, um die merkwürdigen Lichter zu besuchen. Es müsse sicher warm bei diesen Feuern im Himmel sein. Und belebt müsse es sein.\"

\"Für zwei Millionen Jahre träumte der kleine Affen-Mensch seinen Traum und fragte sich, wer dort oben noch anzutreffen sei.\"

\"Und jetzt... wo sein Traum wahr wurde... und er die Antwort kennt...\"
Die Enterprise wird von Xindi beschossen

\"...wünscht er sich nichts sehnlicher, als alleine und zuhause zu sein.\"
Doppelseite: Enterprise wird zerstört. Dann erwacht Archer.


Klingt gut - erinnert andererseits sehr an 2001.
Ein Intro, in dem Archer zuerst Dinge erfährt, so wie er es sich erhoffte und diese Ereignisse von Bild zu Bild immer bedrohlicher und düsterer werden, und dann in den Albtraum münden wäre meine Vorstellung dazu... ( Quasi vom ersten friedlichenSchritt ins All, bis zum interstellaren Krieg, der sich aus diesem Schritt entwickelt... )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #44 am: 07.09.09, 20:56 »
Zitat
Original von ulimann644
Klingt gut - erinnert andererseits sehr an 2001.

Na ja gut, selbst wenn: Das wäre doch eine lohnende Anspielung / Hommage!
Aufzupassen gelte es vielleicht aber auch, damit das Affenwesen im Gehabe nicht an \"Extinction\" erinnert ;) Aber das dürfte kein Problem werden.

 

TinyPortal © 2005-2019