Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 154372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
FanFiction-News:
« Antwort #120 am: 23.08.10, 14:30 »
Ichb bin gerade dabei den 2. Band der Pamir Triologie zusammen zu stellen. Mir sind die 212 Seiten etwas durcheinander geraten und mir fehlt noch die eine oder andere Lücke. Bin am Überlegen, ob ihn nicht zerlege und aufteile so käme ich schneller zu Band 3.

Beyond the Stars von STAR TREK Desperados dümpelt etwas (Bin auf Seite 154). CAMIR meldet sich seit Monaten nicht mehr. Ich denke ich werde das Projekt ohne sie weiter machen müssen.

Das Drehbuch zu der Explorer-Folge 1x07/1x08 ist fertig. Nun sitze ich an Episode 2x01/2x02. Vielleicht wird auch noch die eine oder andere Explorer Episode mehr werden.

Ich hoffe dass ich die o. a. Romane endlich abschließe, damit ich die ROOSEVELT Geschichte, die ich schon seit langem im Hinterkopf habe, beginnen kann.

Edit.: Bin ja mal gespannt, ob ich auch mal eine Folge von Enterprise VS 5 zu sehen bekomme.  ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #121 am: 10.09.10, 13:22 »
Hm,... irgendwie bin ich bei meinem wohl ambitioniertesten Roman nicht weiter gekommen...

Ich fürchte, ich muss ihn erst ma zurückstellen und mir eine andere Story vornehmen.
Es wächst sich einfach zu sehr aus.

Eine leichtere Story zwischendurch wäre jetzt evtl. sinnvoll, damit der Schreibfluss nicht abreißt.

Ich werde wohl also erst ma einen anderen Roman einschieben und danach mich weiter an \"Opferung\" versuchen.

Hier die Cover in der aktuellen Version dazu:


Vollbild

Dafür sind mir bei der Arbeit auch ein paar gute Ideen gekommen. Wenn\'s gut läuft, geht es vielleicht schon heute Abend los.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
FanFiction-News:
« Antwort #122 am: 28.09.10, 16:05 »
Mädchen und Jungs, es sieht doch wirklich so aus als wenn ich euch noch dieses Jahr eine kleines Fanfiction-Geschichte zur Navigator präsentieren kann.
Geplant sind drei Teile und mit den ersten bin ich fast durch. Die anderen kommen nur wenn euch der erste zugesagt hat.  ;)
Nun brauche ich nur noch einen armen Teufel der mein \"Meisterwerk\" nach Rechtschreibfehlern durchsucht und natürlich auch ein Auge für die Grammatik hat.
Also hier meine offizielle Anfrage, wer hat Lust, Muse und natürlich die Zeit dazu meinen Bestseller  durchzusehen ????

Nein es gibt kein Geld dafür aber bestimmt viel Augenverdreher.:D

Der Titel wird lauten: StarTrek-Navigator Aufbruch nach UnityOne

Teil 1: Der Aufbruch

Titel kann sich durchaus noch ändern.
  ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #123 am: 04.10.10, 19:53 »
Produktionsbeginn: 19. Oktober 2010
Fertigstellung: spät. 17./18. Dezember 2010



Vollbild

=A= Produktionslogbuch =A=


19.10.10
Heute geht es los.

Ich habe endlich eine gute Idee bekommen, die ich hoffentlich dann auch schnell umsetzen kann.
Noch sind ein paar Wochen Zeit.
Die Idee gefällt mir recht gut, da ich keine komplexe Storyline entwerfen muss.

Evtl. füge ich nächstes Jahr eine zweite Story dran.

22.10.10
Da ich jetzt eine Woche Urlaub habe, hoffe ich, diese Geschichte nun endlich beginnen zu können. Ein großes Skript habe ich nicht gemacht, das meiste lasse ich auf mich zu kommen und schmücke das alles dann mit Begebenheiten aus meiner realen Vergangenheit aus.

Noch habe ich 8 Wochen Zeit - was sich zwar viel anhöhrt, aber nicht mehr viel Zeit ist.

Also heißt es jetzt - ranklotzen.

23.10.10
Der erste Abschnitt ist nun fertig und ich bin auf Seite 15 angelangt.

Im zweiten Abschnitt habe ich mir etwas mehr vorgenommen:
  • Ein Einblick in das neue Schiff
  • Treffen mit dem Oberkommando - Missionsbriefing
  • Vorstellung der Führungsoffiziere


Mal sehen, wie lang die Story wird.
Sie soll ja mit dem Start des neuen Schiffes enden.

Davor soll es hauptsächlich um Charakterszenen und zuletzt einen spannenden Aufhänger gehen, der dann natürlich auch den/die Leser zum weiterschmökern im nächsten Band verleiten soll.

Aber groß Spektakuläres wird es wohl nicht geben.

=A=

1.11.10
Ich bin weiterhin an der Geschichte dran.
Habe noch 47 Tage Zeit und bin auf Seite 28.

Bin die letzten Tage ein Stück vorangekommen.

Ich werde einiges wohl noch ausschmücken, damit die Geschichte etwas interessanter wird.

Vielleicht auch ein Zwischenfall an Bord, da die Hammonia ja nicht auf eine Mission gehen wird, in dieser Geschichte.

Das kommt dann in einer Fortsetzung. :D
Hoffentlich geht mir der Stoff nicht aus.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FanFiction-News:
« Antwort #124 am: 21.10.10, 10:14 »
Ich habe inzwischen schon die achte Folge meiner Antonov-Reihe fertig und sie dürfte voraussichtlich in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Was die vor etlichen Monaten in meinen allgemeinen FanFiction-Plänen angekündigte Serie zur frühen Warp-Raumfahrt der Erde betrifft, so werde ich diese in Form eines Episoden-Romans umsetzen den ich bereits begonnen habe. Jedes Kapitel stellt eine in sich abgeschlossene Mini-Episode dar, wobei durch die kapitelübergreifende Verwendung einiger Personen auch eine übergeordnete Kontinuität gewährleistet wird.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #125 am: 22.10.10, 19:45 »
Hm,... ich merke gerade, dass ich mir eigentlich nix konkretes zur Storyline überlegt habe.

Ich sitze gerade vor der offenen Textdatei und überlege, ich wie ich die Story am besten beginne.

=A=

Zitat
Die U.S.S. Hammonia ist ein neues Schiff und der junge, aber recht unerfahrene Captain David Albers erhält das Kommando.
Seine erste Mission : (Details ausarbeiten)
Alexander Hartdegen – Davids ehemaliger Professor an der Akademie – sucht den jungen Captain auf, da dieser den Auftrag bislang nicht angenommen hat.
Er überzeugt ihn schließlich, sich seiner ersten Mission zu stellen.
David bricht samt Crew mit seinem Schiff auf, Hartdegen mischt sich unter die Crew, da er im Notfall seinem „Schützling“ beiseite stehen will.
Die Mission beginnt in einem unerforschten Gebiet des Raums.


=A=

Verdammt.
Und so viel Zeit habe ich auch nicht mehr.

Kann man nur hoffen, dass mir die Tage jetzt was gutes einfällt.
Vor Allem der Einstieg.

=A=

Im Moment fällt mir überhaupt nix mehr zur Story ein.
Ich werde wahrscheinlich ein paar Tage noch ma überlegen müssen, wie ich die Story ohne große Planungen weitertreibe.

Keine Ahnung, warum ich nicht weiter komme.
Und da die Zeit allmählich knapp zu werden droht, könnte es sein, dass sie nicht mehr rechtzeitig fertig wird.

=A=

Ich wollte nur ein kurzes Update geben.
Ich gebe die geplante Geschichte noch nicht auf.
Es scheint so, dass meine fallende Motivation schlicht auf eine mögliche \"chronische Lustlosigkeit\" zurückzuführen war.

Jedenfalls schreibe ich gerade wieder an der Story und bin immer noch der Hoffnung, dass ich die Geschichte (auch wenn sie nicht besonders spannend werden dürfte - mehr eine Charakterepisode), bis zum 18.12. fertig bekomme.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
FanFiction-News:
« Antwort #126 am: 13.11.10, 22:25 »
Der Legend-Pilot hat soeben ingesamt gesehen die 1000-Seitenmarke überschritten. Und es fehlt immer noch einiges. Das wird\'n Mörderteil :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #128 am: 14.11.10, 10:48 »
Während der neue Roman noch immer vor sich hinschlummert, und mir bis Mitte Dezember nun allmählich die Zeit ausgeht, habe ich mich dazu entschieden, meinen ersten Roman aus diesem Jahr (\"Büchse der Pandora\") kurzerhand in eine Version 2.0 zu konvertieren.

Ich bin bereits so gut wie fertig damit, zur Zeit sind es 55 Seiten, etwa 10 werden noch hinzukommen.

Ich habe versucht, die Handlung etwas zu straffen und einen Charakter habe ich ausgetauscht.

Hat bislang gut funktioniert.

Termin für Fertigstellung: 17.12.2010
Und den werd ich auch ganz sicher schaffen.  :D  :D  :D

=A=

So, es sind noch drei Seiten aus der ersten Version übrig.
Ich muss nur noch einen neuen, spannenden Abschluss für die Szenen auf dem Planeten finden, anschließend noch einen guten Abschluss an Bord der Ulysses; dann habe ich es geschafft.

Weit vor dem gesteckten Zeitziel.
Ich bin wirklich zufrieden mit der Überarbeitung.
Ein paar Lücken noch schließen, noch ma Korrekturlesen und letzte Verbesserungen.

Dafür habe ich jetzt noch 34 Tage Zeit.

Das sollte doch zu machen sein.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #129 am: 18.11.10, 21:32 »
Gute Nachrichten, meine Freunde:

Heute habe ich endlich wieder die Zeit und die kreative Energie gefunden, um etwas an dem Roman zu tun.

55 Seiten sind bislang zusammengekommen und bis auf die letzten Szenen, die ich für David Albers und Professor Hartdegen vorbehalte, müssen nur noch eine Hand voll übersprungener Szenen eingefügt werden.

Wenn alles gut läuft, kann ich nächste Woche mit der ersten Korrekturlesung beginnen.
Anschließend würde ich mich freuen, wenn sich einer von euch als objektiver Korrekturleser anbietet.

Zeit habt ihr noch genug dafür, ich brauch die Korrekturvorschläge der/des Freiwilligen erst Anfang Dezember.

=A=

Ich habe selbst noch mal drübergelesen und einige stilistische Veränderungen vorgenommen.

Trotzdem kann es sicher nicht schaden, wenn jemand anderes auch noch ma seinen Senf dazu gibt.

Nur - wie gesagt - ich brauch die Korrekturvorschläge bis spät. 1.12. zurück, sonst habe ich nicht mehr genug Zeit, die Endfassung zu erstellen und das Werk noch drucken und binden zu lassen.
Denn dafür brauche ich - falls es Wartezeit gibt - mind. 10 Tage.

Thx.

=A=

21.11.
So, nur noch wenige Szenen.
Die noch offenen sind fast alle recht anspruchsvoll und da muss ich mir einiges einfallen lassen:

  • Treffen zwischen Alexander und David // Transfer zur Ulysses // Start
  • Szene im Konferenzraum // Planung der Mission // noch unfertig // ein wenig Profil der anderen Charaktere
  • Planet: Erkundung des Terrains
  • Szene im Basiscamp nach Fund des Schiffes bis zum Betreten des Wracks
  • Szenen im Wrack // Erkundung // irgendwas spannendes, was den Bereich bis zum Auftauchen eines Raubtieres füllt


=A=

27./28.11.
  • gemeinsame Arbeit von Alex und David im Astrolab -> soll zur Lokalisierung der Challenger führen (derzeit in Arbeit) *DONE*
  • So und wieder ist ein kleines Stück geschafft.


Jetzt fehlen nur noch zwei Abschnitte:
Die Szene, in der sich Albers und Professor Hartdegen begegnen und ein paar \"Standartszenen\", in denen die Ulysses zu ihrer Mission aufbricht.

Dazu ist mir allerdings den ganzen Tag über nix eingefallen.

Vielleicht hat einer von euch ja dafür einen passenden Vorschlag oder Denkanstoß.

=A=

29.11.
Die Arbeiten sind wieder ein Stück vorangegangen.
Doch noch ist einiges zu tun.

Ich hoffe, ich schaffe es, das Werk diese Woche fertigzustellen, da ich sonst keine Zeit mehr für einen Beta-Leser habe.

Im Notfall muss es halt ohne Korrekturen gehen.

=A=

30.11.
Ja verdammte Axt!!
Der Roman ist endlich fertig. 18 Tage vor Deadline.

Ich bin wirklich zufrieden mit der Überarbeitung und denke, ich habe meinen Ex-Tutor gut getroffen.

Es gab wirklich Tage an denen ich dachte, ich schaffe das nicht mehr rechtzeitig.
Das jetzt sogar noch Zeit ist, freut mich umso mehr.

Ich bräuchte jetzt nur noch jemanden, der innerhalb von max. 10 Tagen eine Beta-Lesung des 80 (!!!)-Seiten Werkes durchführt und mir dann die Korrekturen asap zurückschickt, damit ich die dann alle noch implementieren kann.

Denn schließlich muss das ganze dann noch gedruckt und gebunden werden.

Wer bietet sich an?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
FanFiction-News:
« Antwort #130 am: 03.12.10, 08:07 »
So die zweite Episode von Morning Star ist fertig.

jetzt lasse ich sie noch ein wenig reifen. außerdem muss ich die Story etwas einkürzen, da mein Seitenlimit bei 50 Seiten pro Episode liegt, ich aber mittlerweile bei 61 Seiten bin.

Es werden ein paar Rückblicke fliegen sowie ein für den weiteren verlauf unwichtiges Kapitel, dass jedoch für einen Charakter wichtig wäre.

aber keine Panik, die Langversion bekommt ihr in der SEE zu Gesicht. und ich schätze, die wird mit dem gesamten Zusatzmaterial über 120 Seiten lang.

Ich rechne daher mit einen Veröffentlichungsdatum für \"Entscheidungen II\" um den 15. herum.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FanFiction-News:
« Antwort #131 am: 03.12.10, 10:57 »
Ich habe gerade eben für mein Comic das Modell eines Cardassianerpassanten rudimentär fertig. Also wird man demnächst bei mir neben Ferengi, Bolianern, Andorianern, Vulkaniern,Orionern und Bynaren auch die Cardassianer antreffen.

Ich überlege auch noch Xindi Reptilianer und Nausicaaner hinzuzufügen, deren Masken aber ziemlich kompizierter sind.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 100
FanFiction-News:
« Antwort #132 am: 03.12.10, 20:08 »
Nach \"STAR TREK - DEEP SPACE\" (Mai 2010) arbeite ich gerade an der Fortsetzung.

\"STAR TREK DEEP SPACE - made on earth\" wird vorraussichtlich und so hoffe ich es, Ende Januar fertig sein.

Die Idee für den dritten Teil \"DEEP SPACE - second life\" ist bereits grob im Kopf, was leider hinderlich ist. Aber mit der Vollendung des dritten Teiles, ist erst 2012 zu rechnen.

\"STAR TREK - DEEP SPACE\" könnt ihr bereits jetzt in diesem Forum  und auch im Sci-Fi.Forum  anschauen.

MfG
Trib
STAR TREK - DEEP SPACE - 2009-2019 - Der Erste Teil ist endlich lesbar :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
FanFiction-News:
« Antwort #133 am: 06.12.10, 17:48 »
So *uff*
Der Roman ist gedruckt und für\'s Erste mit einem Schnellhefter fixiert.

Das Cover habe ich auf hochqualitativem Hochglanzpapier gedruckt und das sieht jetzt richtig Hammer aus!!  8o  8o

Jetzt schulde ich zwar meiner Schwester eine neue Patrone für den Drucker, aber das war es wert :bose1.
Aber es ging recht schnell: nur 30 Minuten für etwas mehr als 80 Seiten.     :boah:

Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes, hochwertiges Material finden, um das ganze Ding zu binden.
Nylon... - nee.
Geschenkband... - zu breit und zu instabil.

Hmm...

Hat da jemand einen Vorschlag? :Ähm

=A=

Heute habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Roman anzugehen.

Wird sicher wieder anspruchsvoll und den einen oder anderen Monat in Anspruch nehmen.

Welches es sein wird, verrate ich aber nicht.  :D  :D

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FanFiction-News:
« Antwort #134 am: 08.12.10, 22:15 »
Ich habe den neunten Teil der Antonov-Reihe bereits seit einigen Wochen fertig, aber ich warte immer noch mit der Veröffentlichung bis ich womöglich auch Teil Zehn, an dem ich bereits seit einiger Zeit schreibe fertig habe und beide dann zusammen veröffentlichen kann.

Dabei haben die Folgen inhaltlich nur wenig miteinander zu tun; Teil Neun wird den Titel \"Argelia, Ardana und kleinere Abschiede\" tragen und zunächst die beiden besagten TOS-Planeten im 24. Jahrhundert schildern. Danach wird die Antonov einer Rundum-Untersuchung und teilweiser Gewichts-Reduzierung unterzogen, ein Vorgang der das Schiff für einige Monate aus dem Verkehr zieht und in dessen Vorfeld sich ein paar Besatzungs-Mitglieder verabschieden. Dass sie alle ersetzt werden ist unwahrscheinlich, aber die wichtigsten Posten werden weiterhin besetzt sein, so dass auch auf Mannschafts-Ebene eine gewisse Verschlankung zu verzeichnen sein wird.

Episode Zehn wiederum trägt den provisorischen Titel \"Intermezzo\", der auch Bestandteil des endgültigen Titels sein wird, denn während die Antonov erneut umgerüstet wird begeben sich zwei ihrer Crewmitglieder mit dem O.S.I.R. auf Forschungs-Expedition.
Ironischerweise scheint gerade dieses Zwischenspiel, in dem bis auf die zwei besagten Charaktere niemand sonst von der Antonov vorkommt die bislang längste Episode zu werden, das kommt auch ganz darauf an wie ich den weiteren Verlauf und Schluss gestalte. Aber grob gesagt würde ich jetzt schon mit 50 bis 60 Seiten rechnen, denn die Zeit will ich mir diesmal nehmen und es wird auch nur eine Nebenhandlung geben.

Sollten sich Stil und Inhalt der \"Intermezzo\"-Folge als erfolgreicher erweisen als die bisherigen Episoden, werde ich vielleicht ernsthaft in Erwägung ziehen eine neue, parallel laufende Serie zu starten; denn die Art von wissenschaftlicher Expedition wie ich sie in Folge 10 beschreibe wird die Antonov in dieser Intensität in Zukunft nicht mehr durchführen können, dafür wird sie ein ganzes Stück \"normaler\" sein und die Serie sich mehr auf den - wenn auch keineswegs nur langweiligen - Alltag ziviler Raumfahrt beziehen.

 

TinyPortal © 2005-2019