Klingt interessant, Uli.
Da ich ja - durch die Serie \"Angel\" - auch ein gewisses Fable für dieses Fantasy-Genre habe, wäre es toll, wenn du uns hier weiter über diese Idee auf dem Laufenden hältst.
=A=Ich versuche heute, meinen Roman so weit es geht, fertigzustellen.
Aber wahrscheinlich werde ich nicht alles schaffen.
Aber wenn alles gut geht, dann ist es nächstes Wochenende soweit. Da habe ich auch mehr Zeit (3-Tage-Wochenende).
=A=
1.2.2011knapp 4 Stunden, bevor ich zur Arbeit aufbrechen muss, ist mir wieder eine Idee für die offenen Szenen gekommen.
Sie hat sich hervorragend in die bereits bestehenden Szenen direkt davor und dahinter eingefügt und war ein wichtiger Punkt für die Handlung.
Eine Szene muss in der Mitte des Buches nun zwar umgeschrieben werden, aber das dürfte kein Problem darstellen.
Aber zumindest konnte ich dadurch auch einen etwas genaueren Einblick in eine Gruppe von Antalusianern liefern, die in der Handlung eine größere Rolle spielen.
Allerdings bin ich insgesamt noch ein wenig unzufrieden mit der Gesamtdarstellung dieses Prä-Warp Volkes.
Möglicherweise muss ich noch weitere Szenen am Anfang und im Mittelteil des Romans überarbeiten, damit man mehr über diese Leute erfährt.
Sonst werden sie am Ende \"nur Beiwerk\" sein und das wäre nicht akzeptabel.
=A=
5.-7.2.2011An meinem langen Wochenende werde ich versuchen, meinen Roman soweit wie möglich fertigzustellen.
Noch hänge ich ein wenig an der aktuellen Szene fest, anschließend jedoch könnte die Arbeit wieder flüssiger vorangehen.
Es stehen jetzt die Szenen an, die mir schon längere Zeit im Kopf schweben, daher werde ich dort sicher weniger überlegen müssen.
Mal sehen, wie weit ich heute komme.

=A=
Auf dem Weg zum Zentrum des Waldes soll es noch eine unbekannte Gefahr geben, die sich einem meiner Kadetten und einem Dorfbewohner in den Weg stellt.
Überlegt hatte ich vielleicht ein komplexes Rätsel oder irgendwas fieses.
Aber bislang hat sich keine Idee eingestellt.
Bei Rätseln und Ähnlichem bin ich leider nicht sehr gut im konstruieren.
Anschließend jedoch, werde ich die kommenden Teile der Geschichte wohl schneller zu Papier bringen können und dann ist der Weg auch nicht mehr weit.
=A=
8.2.2011So, ich hab noch gut zwei Stunden, bis mein langes Wochenende entgültig vorbei ist und im Moment sitze ich wieder an einer Szene, die ich bereits seit Langem im Kopf habe.
Quasi bin ich jetzt im wichtigsten Abschnitt der Handlung und mittlerweile kommt der Roman auf stolze 102 Seiten.
Am Ende werden es wohl so ca. 115-130 Seiten werden, aber gänzlich fertig ist das Werk noch nicht.
Einiges ist noch zu tun.
Falls ich diese Woche genügend Zeit habe, dürfte das Werk (ohne Betakorrektur) binnen der nächsten 14 Tage fertig werden.
=A=
10.2.2011Im Moment tu ich mich ein wenig schwierig mit der aktuellen Szene.
Die Szenerie (Umgebung, beteiligte Personen, etc.) habe ich im Kopf, nur fehlt mir momentan Stoff für geeignete Dialoge.
Wird nicht ganz einfach.
Aber immerhin ist der Roman schon fast fertig.
=A=
13.2.2011Endlich ist mir eine gute Idee für die Fortführung der wichtigsten Szenen im Roman gekommen.
Am heutigen Sonntag kann ich also eine weitere angefangene Szene beenden.
Gerade sitze ich an der nächsten Szene, allerdings habe ich mich wohl in eine kleine Sackgasse manövriert.
Einer meiner beiden Helden ist - unfreiwilligerweise - in Kontakt mit einem sehr exotischen Wesen gekommen und nun ist mir absolut noch nichts eingefallen, was das Thema einer Konversation zwischen den beiden Beteiligten nun sein soll.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, als ich diese Szene zu schreiben begonnen habe.
Mist

: