So, während auf dem Bildschirm vor mir "Avatar" flimmert, kommt mein kreatives Zentrum auch wieder in Fahrt.
In gewisser Weise gibt es ja Parallelen zwischen dem Film und meiner Geschichte, wenn auch nur im ganz kleinen Maße.
Ich hoffe, meine Kreativität wird durch den Film weiter angeregt, vielelicht schaffe ich dann heute noch ein paar Szenen.

=A=
Ich mache mich jetzt an die Szene mit dem Dorfrat.
Sie wird nicht ganz einfach, aber ich denke, ich bekomme das schon hin.
Schwierigkeiten macht mir der Übergang zwischen einem ersten "relativ offenem" Willkommen bei den Dorfbewohnern, bzw. beim Rat, der von meinen Kadetten diplomatisch überzeugt werden muss, dass sie keine Bedrohung für das Dorf darstellen, zu der Reaktion eines der Mitgleider, das gegen den Verbleib meiner Helden ist.
Ich hoffe, ich kriege diesen Schwenk hin, denn das wird nicht einfach.
=A=
Edit: 9.4. 0:55Nun ja,... immerhin zwei weitere Seiten und die Szene ist so gut wie fertig.
Leider aber nicht ganz.
Vielleicht komme ich morgen weiter.
10.4. 0 UhrNa ja,... ganz zufrieden bin ich mit der Ratsszene nicht.
Ich weis immer noch nicht so ganz, was man für Sätze den Leuten in den Mund legen soll.
Daher habe ich beschlossen, die Szene ein wenig zu kürzen.
Möglicherweise können die Antalusianer untereinander auch ohne Worte sprechen - muss ja keine Telepathie sein.
Der Rat könnte auch mittels Mimik oder Gestik... beraten.
Dann erspare ich mir einige Sätze.
Da ich heute (Dienstag) noch frei habe, werde ich meine ganze Kraft heute in den Roman stecken.
Geschafft sind bis jetzt 72 Seiten, inkl. übersprungener Szenen, die das Ganze noch ma verlängern werden.
Ich hoffe, ich komme bis heute Abend auf knappe 80 Seiten.
8 Seiten sind eine Menge Holz.
=A=
So, während auf dem Bildschirm vor mir "Avatar" flimmert, kommt mein kreatives Zentrum auch wieder in Fahrt.
In gewisser Weise gibt es ja Parallelen zwischen dem Film und meiner Geschichte, wenn auch nur im ganz kleinen Maße.
Ich hoffe, meine Kreativität wird durch den Film weiter angeregt, vielelicht schaffe ich dann heute noch ein paar Szenen.

=A=
Ich mache mich jetzt an die Szene mit dem Dorfrat.
Sie wird nicht ganz einfach, aber ich denke, ich bekomme das schon hin.
Schwierigkeiten macht mir der Übergang zwischen einem ersten "relativ offenem" Willkommen bei den Dorfbewohnern, bzw. beim Rat, der von meinen Kadetten diplomatisch überzeugt werden muss, dass sie keine Bedrohung für das Dorf darstellen, zu der Reaktion eines der Mitgleider, das gegen den Verbleib meiner Helden ist.
Ich hoffe, ich kriege diesen Schwenk hin, denn das wird nicht einfach.
=A=
Edit: 9.4. 0:55Nun ja,... immerhin zwei weitere Seiten und die Szene ist so gut wie fertig.
Leider aber nicht ganz.
Vielleicht komme ich morgen weiter.
10.4. 0 UhrNa ja,... ganz zufrieden bin ich mit der Ratsszene nicht.
Ich weis immer noch nicht so ganz, was man für Sätze den Leuten in den Mund legen soll.
Daher habe ich beschlossen, die Szene ein wenig zu kürzen.
Möglicherweise können die Antalusianer untereinander auch ohne Worte sprechen - muss ja keine Telepathie sein.
Der Rat könnte auch mittels Mimik oder Gestik... beraten.
Dann erspare ich mir einige Sätze.
Da ich heute (Dienstag) noch frei habe, werde ich meine ganze Kraft heute in den Roman stecken.
Geschafft sind bis jetzt 72 Seiten, inkl. übersprungener Szenen, die das Ganze noch ma verlängern werden.
Ich hoffe, ich komme bis heute Abend auf knappe 80 Seiten.
8 Seiten sind eine Menge Holz.
=A=
10.4. 12:30 Uhr10 Seiten habe ich mir für heute vorgenommen.
Mehere Szenen müssen/sollen abgeschlossen werden und eine werde ich beginnen.
Ist ein großes Vorhaben, aber dann hätte ich schon ein ganzes Stück geschafft.
[...]
Wort gehalten!Eine Szene ist fertig, jetzt kommt die nächste