So langsam komme ich wieder voran:
Ich mache kleine Fortschritte beim ausbauen des Skriptes zu "Die zhian'tara Sekte", ebenso wie bei "Hammonia's Erbe" und auch "Abenteuer im Paradies".
Mal sehen, welche dieser Ideen am schnellsten fertig ist, damit ich endlich wieder schreiben kann.
Allerdings stehe ich bei allen drei Ideen noch vor Problemen:
- "Die zhian'tara Sekte": -> Aufbau einer Krimihandlung mit steigeneden Spannungsbogen, ohne zu schnell Details zu verraten
- "Hammonia's Erbe": -> Alltag auf DS9, Szenen für Neben- und Gastcharaktere
- "Abenteuer im Paradies": -> Ereignisse auf Risa, bevor die eigentliche Handlung anfängt
Tja, so viel dazu.
Es wird also noch ein wenig dauern, bis es wieder los geht mit schreiben.
=A=28.8.So, heute versuche ich einfach mal den Einstieg in meinen Risa Roman, während parallel die Skripte für "Die zhian'tara Sekte" und "Projekt: Big Bang" weiterentwickelt und verbessert werden.
Ich bin gespannt, ob mich mit einer Urlaubsgeschichte klarkomme.
...erste Szene geschafft - sie setzt David und Shras in den Fokus.
Jetzt sind die Mädels dran.
Erledigt.
Als nächstes muss ich mir überlegen, wie ich den Übergang vom Raumdock zum Transportschiff schreibe.
David's Schiff - die Hammonia's Spirit - wird in dieser Geschichte ja leider nicht auftreten. (Sie wurde in "Opferung" zerstört)
Mal sehen, welche Art Transportschiff ich auswähle, um meine vier Charaktere dann nach Risa zu verfrachten.
Hm,... es sind nur wenige Absätze geworden für diese beiden Szenen.
Aber ich denke, damit kann ich leben.
Jetzt mache ich einen Sprung und die nächsten Szenen spielen an Bord des Schiffes.
Da soll es dann ein paar Szenen geben, bis man schließlich Risa erreicht.
=A=30.8.Hm,... so recht in Fahrt kommen will dieser Roman im Moment nicht.
Erst am zweiten Tag auf Risa soll die Geschichte erst richtig interessant und spannend werden.
Den ersten Tag will ich vorbehalten, um Risa, das Ambiente und die Aktivitäten meiner 4 Hauptpersonen zu beschreiben.
Könnte also am Anfang der Geschichte noch recht banal bleiben, ehe dann Spannung aufkommt.
Aber das ist halt nicht zu ändern.
Da wird viel Knobelei vonnöten sein.
Im Hauptteil geht die Handlund dann aber von einer banalen "Urlaubsreportage" weg.
Dann übernehmen Abenteuer, Spannung, Gefahr und auch wieder ein bisschen Fasziniation (irgendwie ähnlich wie bei "Guardian Angel" und "Opferung" - seltsam

)
=A=meine Güte.
So lange hier nix passiert.
Tja, also, ich tu mich immer noch sehr schwer mit dieser Geschichte auf Risa.
Ich hoffe, ich mache da bald Fortschritte, sonst muss ich mich an einem anderen Roman versuchen.
Seit der Fertigstellung von "Opferung" ist bei mir irgendwie die Luft raus.
Vielleicht ist es aber auch Zeit für eine Pause.
Mal sehen.